Wir kamen auch so schon verdammt häufig genug im fernsehen...
Jeder Sender, egal ob pPrivat oder öffentlich rechtlich, musste mal duf dem Wacken-Trip mitreiten und von uns brutalen, versoffenen Bombenlegern´, die doch egtl ganz nett sind berichten...
somit erlangt das W:O:A auch im Mainstream einen verfickt hohen Kultstatus...
also mickie krause ist sicher geil wenn man knüppel dicht ist
das tun " wir " doch schon längst: man muss sich einfach damit abfinden, das fstivals ab einer gewisen grösse als ballermannersatz fungieren- das bringt die allgemeingsllschaftliche entwicklung, die seit ca 10 jahren festivals als muss-ereigniss für jedermann forcierte, eben so mit sich. diesen beizuwohnen gehört fast schon so ins obligatorische lifestyleprogramm junger menschen wie kino, burgerking, drogenefahrungen, one-night-stands, der führerschein und mobiltelefone. dieser entwicklung kann keine entgehen! ...
... auf der einen seite schade für alljene, die alten, aber sterbenden traditionen besonderer festivals nachtrauern müssen. vorteil: aus der tatache, ein traditionelles, liebgewonnenes festival vor die hunde gehen zu sehen, ensteht bei vielen leuten das bdürfnis ewtas neues, besseres zu kreieen und manchen gelingt dies auch: z.b. rock hard festival. viele kleine aber coole festivals würde es heut icht geben, wenn nicht manche nderen immer gösser und unpersönlicher geworden wären und so leute vertrieben hätten, die gezwungen waren irgendwo anders nach alternativen zu suchen....
Ich mache mir auch um die Festival-Szene als solche keine Sorgen. Die ist besser als jemals zuvor. Für jeden Geschmack und für jede Größe was dabei. Aber eine Träne muß ich mir schon im Augenwinkel zerdrücken, Wacken ist dank seiner Internationalität nämlich immer noch was ganz besonderes.
Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!