NEVADA TAN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
D

Deleted member 10963

Guest
Wir kamen auch so schon verdammt häufig genug im fernsehen...
Jeder Sender, egal ob pPrivat oder öffentlich rechtlich, musste mal duf dem Wacken-Trip mitreiten und von uns brutalen, versoffenen Bombenlegern´, die doch egtl ganz nett sind berichten...

somit erlangt das W:O:A auch im Mainstream einen verfickt hohen Kultstatus...



aber immerhin wurde doch schon mal erreicht, dass die öffentlichkeit "uns" nun so sehen kann, wie wir sind: eigentlich ganz nett!!
aus all diesen berichten war schlussendlich eine quintessenz erkennbar: "ach, die tun doch nix schlimmes, die sehen nur ein bisschen böse aus, aber wollen eigentlich nur feiern"


diesen status in der öffentlichkeit haben sich doch ausende von metallern weltweit immer gewünscht, nachdem viele schlechte erfahrungen in einer öffentlichkeit erleben durften, in der sie ausgrenzt und nur als brutale rocker und gestörte teufelsanbeter angesehen werden. in manchen ländern müssen metaller sogar heute noch ( aber auch punks, hippies ) staatliche repressionen fürchten. eigentlich kann man sehr froh sein, dass die presse und die öffentlichkeit von uns in diesem ausmass notiz nimmt. dazu hat auch mit sicherheit das wachsen des wackens beigetragen.....
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
hmmm... ich denke, dass die Öffentlichkeit uns aber nur im Zusammenhang mit Wacken so sieht...
kennt ihr den Spiegel Artikel über die hochintelligenten Metaller???
Da wiederum werden wir wieder runtergeredet, und dass die nur so intelligent sind, weil sie außenseiter sind und so ihre aggresionen abbauen...
Und dann die zeitung... was die über Lordi und Oomph! berichtet haben, nachdem die mal was gerissen haben...
Neo-Nazi Vergangenheit, stumpfes Geschrei etc...

Aber für Wacken sind wir dann wieder die netten...
 
D

Deleted member 10963

Guest
@ Edelmetaller:

schon klar, dass aufgrund der jahrzehntelangen negativberichte in der öffentlichkeit, auch heute noch viel schund über uns zu lesen ist, und dass dies aus manchen ecken der yellow press vielleicht auch nie verschwinden wird.
aber sehen wir doch mal die wackenberichte in der öffentlichkeit als eine art anfang einer längst überfälligen rehabillitierung, die vielleicht hier und da auch ein paar rückschläge einstecken muss, aber nun endlich mit den wacken-berichten seinen anfang gefunden hat, dem hoffentlich andere folgen.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
das tun " wir " doch schon längst: man muss sich einfach damit abfinden, das fstivals ab einer gewisen grösse als ballermannersatz fungieren- das bringt die allgemeingsllschaftliche entwicklung, die seit ca 10 jahren festivals als muss-ereigniss für jedermann forcierte, eben so mit sich. diesen beizuwohnen gehört fast schon so ins obligatorische lifestyleprogramm junger menschen wie kino, burgerking, drogenefahrungen, one-night-stands, der führerschein und mobiltelefone. dieser entwicklung kann keine entgehen! ...

Da ist was dran. Ich hatte dieses Jahr mächtig oft den Eindruck, daß unsere Nachwuchs-Metalfans erst noch druch Experimentieren rauszufinden versuchten, mit wieviel Alk man wie schnell welchen Trunkenheits- und Spaßgrad errreichen kann. Bei einer ganzen Reihe ging das wohl mächtig in die Hose und die Artikulationsfähigkeit bereits vor Öffnung des Festival-Bereiches verloren. Was in Ordnung wäre, sofern sie denn nicht überall um einen rumgetorkelt kämen. Zuhause üben war wohl unter der strengen Aufsicht von Eltern und Lehrern nicht drin.

... auf der einen seite schade für alljene, die alten, aber sterbenden traditionen besonderer festivals nachtrauern müssen. vorteil: aus der tatache, ein traditionelles, liebgewonnenes festival vor die hunde gehen zu sehen, ensteht bei vielen leuten das bdürfnis ewtas neues, besseres zu kreieen und manchen gelingt dies auch: z.b. rock hard festival. viele kleine aber coole festivals würde es heut icht geben, wenn nicht manche nderen immer gösser und unpersönlicher geworden wären und so leute vertrieben hätten, die gezwungen waren irgendwo anders nach alternativen zu suchen....

Ich mache mir auch um die Festival-Szene als solche keine Sorgen. Die ist besser als jemals zuvor. Für jeden Geschmack und für jede Größe was dabei. Aber eine Träne muß ich mir schon im Augenwinkel zerdrücken, Wacken ist dank seiner Internationalität nämlich immer noch was ganz besonderes.
 
D

Deleted member 10963

Guest
Ich mache mir auch um die Festival-Szene als solche keine Sorgen. Die ist besser als jemals zuvor. Für jeden Geschmack und für jede Größe was dabei. Aber eine Träne muß ich mir schon im Augenwinkel zerdrücken, Wacken ist dank seiner Internationalität nämlich immer noch was ganz besonderes.



eben- die fetivalszene in deutschland ist wesentlich besser und vielfältiger als zu der zeit wo ich damit angefangen habe ( 1990) ganz klare sache!!!!!!

mit der träne gebe ich dir natürlich recht, obwohl ich da nicht so richtig mitreden kann, da ich erst 2000 zum ersten mal auf wacken war - ich kann aber das gefühl des verlustes nachvollziehen, da es mir mit dem dynamo und dem bizarre-festival ( war noch anfang der der 90er etwas völlig anderes als das, was später daraus vergewaltigt wurde....) ähnlich erging!!!! - beide festivals gibt s inzwischen nicht mehr in der ursprünglichen form- das kann durchaus vom ken ebenfalls behauptet werden

aber verluste gehören genauso zum leben wie gewinne ( ja ich weiss: hört sich echt abgedroschen an, entspricht aber doch nun mal einfach der wahrheit )
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!Bitte! Bitte! Bitte!


Oh, du hast die Spamtaste gefunden :p
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Böse Nachricht:
Auf meiner Schule war einer von den knaben (David) kannte den auch mehr doer minder, nunja, ich kann mit einer ziemlich guten Freudnin von ihm ganz gut... Nunja, der knabe kanns chon ohne weiteres Wackenfreikarten besorgen... also sind ie Connections net so weit weg, außerdem waren die schon im NC... langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen!!!
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
fahr mal nach Frankreich oder Tschechien, da guckt dir Tokio Bordells Bill von jedem zweiten Schaufenster entgegen :mad:

Nevada Tan käm aber während Iron Maiden ganz geil... IN der Menge :D *hackhackhack*
 
D

Deleted member 10963

Guest
komm chunic, sei doch wenigstens ehrlich: die gute freundin von ihm war mal deine und er hat sie dir ausgespannt !!!!!!

klar - bei deiner gasmasken- fresse ist es doch auch kein wunder, das so ein schnittiger nevada tan das rennen macht...
:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: