James Newstedd
W:O:A Metalmaster
Hehe, dann mal ab auf die Insel im August!
Da hast dir in den zwei Jahren aber schonmal nen netten Pool an Modern Decks zusammengelegt und laufen scheints ja auch.
Glaub wenn ich doch nochmal mich für Modern entscheiden sollte, dann wären Grixis Delver, UR Twin und Affinity meine erste Wahl. Aber ich hab mich doch leicht erschrocken wie teuer im Grunde der Einsteig von null ins Format wäre, da könnt ich auch gleich wieder in Legacy investieren, wobei das Metagame in Modern doch verlockender ausschaut zur Zeit. Ich hab leider doch den Fehler gemacht und als ich vor fünf Jahren aufgehört habe Turniere zu spielen, viele jetzt Modern Staples an Kumpels zu verhökern.
Deswegen gehts auch echt sobald mal zeitlich passend zu nem Grand Prix. Einfach mal tausende Spieler auf einem Fleck zu sehen muss schon cool sein und wenns nicht läuft Drop ich halt und zocke Side Events.![]()
Naja ein recht gutes Modern-Deck kostet halt so seine 500€ (Burn vllt weniger, das Teure ist ja sowieso immer die Manabase). Die Frage ist halt, was du für ein Typ bist, kann ich aus deinen 3 angegebenen Decktypen (sowohl Aggro, Kombo als auch Control) nicht wirklich erkennen. Aber ein wirklich recht günstiges Anfängerdeck ist wohl UR Storm, da brauchst du eig keine gute Manabase und kannst trotzdem ein gutes Deck haben (meins habe ich damals für knapp 40€ gebaut).
Und Legacy ist doch tot, da kannste sogut wie nur FoW/Brainstorm-Decks spielen