MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Ne... muss nur gut aussehen.![]()
Ungefähr so hab' ich mir das schon vorgestellt.

was zu futtern, socken und snoopy hausschuhe nur in rosa.
![]()
ich hab mich bald weggeschmissen vor dem laden, die mußte ich haben.Pinke snoopy Hausschuhe sind irgendwie trve![]()
Nen Brief von der Versicherung des Unfallgegners. Obwohl ich denen die defekte Digicam zugeschickt habe wollen die mir ohne Anschaffungsbeleg (den ich nicht mehr habe) nix dafür zahlen.Freches Pack!
![]()
Dann jeden Tag 15x Anrufen und anschreiben, zur Ombudsstelle weitergeben, dann zahlen sie. Trust me, ich komme aus der Branche![]()
OK, wirklich?
Ich würd jetzt erstmal zur Frau von nem Arbeitskollegen gehen, die ist Anwältin. Mal sehen was die mir rät, bzw, soll sie denen mal nen bösen Brief schreiben.
Anwältin kann gut ausgehen, kann aber mit viel Pech auch dazu führen, dass die sich klagen lassen und dich finanziell ausbluten lassen bis du aufgibst.
Ist aber bei so ner mini summe eher unwahrscheinlich. Viel erfolg![]()
Naja, ich hab als Anschaffungswert 250€ angegeben. UVP waren nach meinen Recherchen 399€. Das Teil hab ich so Ende November / Anfang Dezember 2011 gekauft. Sollte für die doch kein Problem sein den Zeitwert zu ermitteln, wo sie das Teil ja vor Ort haben.
DankeNaja, also das Klagen und so lohnt sich bei dem Streitwert meiner Meinung doch eher nicht......
Joa, Zeitwert sollte kein Problem sein. Meiner Erfahrung nach ist das ne Sache von 15 Minuten, wenn das Verschulden geklärt ist. Du schickst mir das kaputte Teil, ich überprüfe wie alt das Teil ist, schau was sowas jetzt kostet und biete dir irgendwas zwischen 40% und 70% des Wertes an. Du schreibst mir zurück, dass das für dich okay ist und ich überweise dir die Summe. Dass der Neuwert nicht ersetzt wird ist dir ja eh klar, und das Geld aus der Versicherung soll dir ja nur eine Hilfe sein, damit der Verlust nicht so hoch ist. Wenn du 50€ für ne neue draufzahlst ist dir auch geholfen.