Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Grimson Glory -strange and bautyful
-same

Einhornohrringe
ein Kirschkernkissen

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.545
18.890
168
48
was zu futtern, socken und snoopy hausschuhe nur in rosa. :ugly::D

product-snoopy-hausschuh-11745807.jpg

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
Nen Brief von der Versicherung des Unfallgegners. Obwohl ich denen die defekte Digicam zugeschickt habe wollen die mir ohne Anschaffungsbeleg (den ich nicht mehr habe) nix dafür zahlen. :mad: Freches Pack! :mad::mad::mad:

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
OK, wirklich? :D

Ich würd jetzt erstmal zur Frau von nem Arbeitskollegen gehen, die ist Anwältin. Mal sehen was die mir rät, bzw, soll sie denen mal nen bösen Brief schreiben.

Anwältin kann gut ausgehen, kann aber mit viel Pech auch dazu führen, dass die sich klagen lassen und dich finanziell ausbluten lassen bis du aufgibst.

Ist aber bei so ner mini summe eher unwahrscheinlich. Viel erfolg :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
Anwältin kann gut ausgehen, kann aber mit viel Pech auch dazu führen, dass die sich klagen lassen und dich finanziell ausbluten lassen bis du aufgibst.

Ist aber bei so ner mini summe eher unwahrscheinlich. Viel erfolg :)

Naja, ich hab als Anschaffungswert 250€ angegeben. UVP waren nach meinen Recherchen 399€. Das Teil hab ich so Ende November / Anfang Dezember 2011 gekauft. Sollte für die doch kein Problem sein den Zeitwert zu ermitteln, wo sie das Teil ja vor Ort haben. :rolleyes:

Danke :) Naja, also das Klagen und so lohnt sich bei dem Streitwert meiner Meinung doch eher nicht......

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Naja, ich hab als Anschaffungswert 250€ angegeben. UVP waren nach meinen Recherchen 399€. Das Teil hab ich so Ende November / Anfang Dezember 2011 gekauft. Sollte für die doch kein Problem sein den Zeitwert zu ermitteln, wo sie das Teil ja vor Ort haben. :rolleyes:

Danke :) Naja, also das Klagen und so lohnt sich bei dem Streitwert meiner Meinung doch eher nicht......

Joa, Zeitwert sollte kein Problem sein. Meiner Erfahrung nach ist das ne Sache von 15 Minuten, wenn das Verschulden geklärt ist. Du schickst mir das kaputte Teil, ich überprüfe wie alt das Teil ist, schau was sowas jetzt kostet und biete dir irgendwas zwischen 40% und 70% des Wertes an. Du schreibst mir zurück, dass das für dich okay ist und ich überweise dir die Summe. Dass der Neuwert nicht ersetzt wird ist dir ja eh klar, und das Geld aus der Versicherung soll dir ja nur eine Hilfe sein, damit der Verlust nicht so hoch ist. Wenn du 50€ für ne neue draufzahlst ist dir auch geholfen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
Joa, Zeitwert sollte kein Problem sein. Meiner Erfahrung nach ist das ne Sache von 15 Minuten, wenn das Verschulden geklärt ist. Du schickst mir das kaputte Teil, ich überprüfe wie alt das Teil ist, schau was sowas jetzt kostet und biete dir irgendwas zwischen 40% und 70% des Wertes an. Du schreibst mir zurück, dass das für dich okay ist und ich überweise dir die Summe. Dass der Neuwert nicht ersetzt wird ist dir ja eh klar, und das Geld aus der Versicherung soll dir ja nur eine Hilfe sein, damit der Verlust nicht so hoch ist. Wenn du 50€ für ne neue draufzahlst ist dir auch geholfen.

Genau, so hätte ich das erwartet.

Da die Polizei den Unfall aufgenommen hat sollte das mit der Schuldfrage ja auch eindeutig geklärt sein. Den anderen Schaden (Reparaturen am Fahrrad, etc.) haben sie ja auch ohne Probleme erstattet.