Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
:(
Wenn du magst kann ich dein Anschreiben und Lebenslauf (natürlich anonymisiert) mal analysieren und dir Tips geben.
Bin selbst Ausbilderin und führe den ganzen Bewerbungsablauf selbstständig durch. Kenne da natürlich die ganzen Fettnäpfchen in die man da versehentlich geraten kann.

Ansonsten immer weiter bewerben, auch bei Betrieben (vermutlich Zoo's und Tiergärten?) die gerade keine Azubis offiziell suchen. Einfach versuchen!

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
:(
Wenn du magst kann ich dein Anschreiben und Lebenslauf (natürlich anonymisiert) mal analysieren und dir Tips geben.
Bin selbst Ausbilderin und führe den ganzen Bewerbungsablauf selbstständig durch. Kenne da natürlich die ganzen Fettnäpfchen in die man da versehentlich geraten kann.

Ansonsten immer weiter bewerben, auch bei Betrieben (vermutlich Zoo's und Tiergärten?) die gerade keine Azubis offiziell suchen. Einfach versuchen!

hab bis eben das telefonbuch abtelefoniert - niemand brauhcht wen

und grade bin ich zu nichts zu gebrauchen

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
hab bis eben das telefonbuch abtelefoniert - niemand brauhcht wen

und grade bin ich zu nichts zu gebrauchen

Ich kann mir das gerade sehr gut vorstellen. Du rufst an und erreichst die Dame im Büro. Die weiss nur "wir stellen dieses Jahr keine Azubis ein" und versucht dich abzuwimmeln. Immerhin muss sie sich ja um wichtigere Dinge kümmern und hat keine Zeit einen richtigen Ansprechpartner für dich ans Zelefon zu holen.

Schick einfach Initiativ-Bewerbungen hin. Diese gelangen eher an den Zuständigen HR Menschen. Biete auch gerne um Vorfeld ein Praktikum an. Praktikanten nimmt man doch immer gerne und die Chance auf eine anschliessende Ausbildung ist deutlich höher. Immerhin kennt man dich.

Wenn das alles nichts wird (ist ja schon sehr knapp) würde ich zusehen irgend wo zu jobben, und wenns am Supermarkt an der Kasse ist. Das dient nicht nur der Geldbörse, sondern vor allem deinem Lebenslauf. Lücken sind hässlich und sind ein beliebtes Kriterium zum Aussortieren eines Bewerbers.

Zusätzlich würde ich aufgrund deines Berufswunsches ehrenamtlich in einem Tierheim jobben. Die suchen immer Leute zum Ausmisten und Gassi gehen. Das kommt ganz sicher gut in der nächsten Bewerbungsrunde für 2015 (wofür du dich auch jetzt schon bewerben kannst).

Eine andere Alternative wäre eine ähnliche Ausbildung, z.B. Arzthelferin in einer Tierarztpraxis.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird alles schon :)

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
Ich kann mir das gerade sehr gut vorstellen. Du rufst an und erreichst die Dame im Büro. Die weiss nur "wir stellen dieses Jahr keine Azubis ein" und versucht dich abzuwimmeln. Immerhin muss sie sich ja um wichtigere Dinge kümmern und hat keine Zeit einen richtigen Ansprechpartner für dich ans Zelefon zu holen.

Schick einfach Initiativ-Bewerbungen hin. Diese gelangen eher an den Zuständigen HR Menschen. Biete auch gerne um Vorfeld ein Praktikum an. Praktikanten nimmt man doch immer gerne und die Chance auf eine anschliessende Ausbildung ist deutlich höher. Immerhin kennt man dich.

Wenn das alles nichts wird (ist ja schon sehr knapp) würde ich zusehen irgend wo zu jobben, und wenns am Supermarkt an der Kasse ist. Das dient nicht nur der Geldbörse, sondern vor allem deinem Lebenslauf. Lücken sind hässlich und sind ein beliebtes Kriterium zum Aussortieren eines Bewerbers.

Zusätzlich würde ich aufgrund deines Berufswunsches ehrenamtlich in einem Tierheim jobben. Die suchen immer Leute zum Ausmisten und Gassi gehen. Das kommt ganz sicher gut in der nächsten Bewerbungsrunde für 2015 (wofür du dich auch jetzt schon bewerben kannst).

Eine andere Alternative wäre eine ähnliche Ausbildung, z.B. Arzthelferin in einer Tierarztpraxis.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird alles schon :)

hatte ich das nicht eben geschrieben :confused::confused: ich bewerbe mich primär als tierarzthelferin :o ja ich habe vor jetzt morgen zum rewe oder so zu gehen und mal zu fragen weil wenn ich nichts hab drehe ich durch :o

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Ne, du hast von einer Tierpflegerin gesprochen, meine Assoziation: Pflegerin von Wildtieren in einem Zoo oder Tierpark :p

Bei grossen Supermarktketten bloss keine Kassierein ansprechen, die werden über Personalentwicklungen als Letzte informiert. Besser online über offene Stellen informieren (so grosse Konzerne haben immer einen Link "Karriere" oder "offene Stellen" auf der Homepage). Da steht dann auch wo man die Bewerbung einreichen soll bzw. Wen man anrufen kann

Zuletzt bearbeitet: