Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Weil er zu viel braucht, eigentlich...
Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob ichs machen soll... Gehen halt wieder 3000 Euro ins Land. Aber bei meiner FAhrleistung von 15K km hab ichs halt auch in nem Jahr wieder raus!
Ma guggen, wie ich dazu steh, wenn das Geld nächstes Jahr da ist (aktienfond kann am 01.01. ausgelöst werden)...:D

Mhh, und einen anderen Wagen???
Kannst meinen haben für die 3000!!!:D:D:D:D:D

Na dann überleg dir mal was du mit der Kohle machst. ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Der Laguna von meinem Kollegen hatte auch ALLES drin!!
Aber am Ende gingen die die Fensterheber nicht mehr und die Einspritzpumpen etc.pp. haben den Geiste eine nach der anderen aufgegeben... Und eine der vier Pumpen lag bei ca. 500 Euro!
Und das Auto hatte noch nicht mal 10 Jahre aufm Puckel...:rolleyes:

Aber gut. Jeder baut mal Montagsautos, gell?!?;)
Gemerkt? Alles Elektroteile; das können sowohl die Franz als auch die Italiener nicht!
Ausstattungsmäßig machen die allen Deutschen was vor, abba sonst...

BMW baute die erste F650 aus div. Teilen zusammen: Motor aus Österreich, Elektrik aus Italien, Rest Deutschland. Mit nix gab es Probleme - außer mit der Elektrik :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Gemerkt? Alles Elektroteile; das können sowohl die Franz als auch die Italiener nicht!
Ausstattungsmäßig machen die allen Deutschen was vor, abba sonst...

BMW baute die erste F650 aus div. Teilen zusammen: Motor aus Österreich, Elektrik aus Italien, Rest Deutschland. Mit nix gab es Probleme - außer mit der Elektrik :D

Is mir durchaus bekannt...
Aber wenn irgendwas kaputt geht, was nicht zu bezahlen ist, dann kannste halt uaf die Ausstattung scheißen, die zählt gleich Null, wenn ich 2000 Euro plus Einbau für Sachen ausgeben soll, die woanders ein ganzes Autoleben lang nicht kaputt gehen!

Dass ist eben die Politik U.A. der Franznacken und Itaker...
Mit Ausstattung locken und so seinen Schrott an den Mann bringen.
Und viele fallen drauf rein und prahlen, dass ihr Renault mit der gleichen Ausstattung "meines" BMW 10000 Euro weniger kostet..
Aber nach 10 Jahren war der BMW eben dann doch 5000 Euro GÜNSTIGER! ;)

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Is mir durchaus bekannt...
Aber wenn irgendwas kaputt geht, was nicht zu bezahlen ist, dann kannste halt uaf die Ausstattung scheißen, die zählt gleich Null, wenn ich 2000 Euro plus Einbau für Sachen ausgeben soll, die woanders ein ganzes Autoleben lang nicht kaputt gehen!

Dass ist eben die Politik U.A. der Franznacken und Itaker...
Mit Ausstattung locken und so seinen Schrott an den Mann bringen.
Und viele fallen drauf rein und prahlen, dass ihr Renault mit der gleichen Ausstattung "meines" BMW 10000 Euro weniger kostet..
Aber nach 10 Jahren war der BMW eben dann doch 5000 Euro GÜNSTIGER! ;)
Naja, ein Leben lang... auf jeden Fall weniger

Nee, da Dir (speziell) der BMW das wieder mit dem Benzin auffrist ;)
Ich weiß außerdem noch, als mein Vatter für seinen 7er eine Servopumpe brauchte: In GANZ EUROPA (!!!) konnte BMW das Teil nicht besorgen; letztendlich haben die eine generalüberholte verkauft; auch kein Glanzstück :o

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Naja, ein Leben lang... auf jeden Fall weniger

Nee, da Dir (speziell) der BMW das wieder mit dem Benzin auffrist ;)
Ich weiß außerdem noch, als mein Vatter für seinen 7er eine Servopumpe brauchte: In GANZ EUROPA (!!!) konnte BMW das Teil nicht besorgen; letztendlich haben die eine generalüberholte verkauft; auch kein Glanzstück :o

Naja, da wir ja nur gleiches mit Gleichem vergleichen, denke ich, dass es auch motortechnisch gelten sollte und ich denke, dass da über die JAhre nicht so viel rauszuholen ist...;)
Ich kann ja keinen M3 mit einem 1.6er Scenic vergleichen...:p

Jau, hast natürlich recht... Gerade eine Fa. wie BMW sollte eine langfristige ERsatzteilversorgung aufrecht erhalten! Speziell bei den Luxuslineren a la 7er....
Das ist echt bitter...
Aber irgendwann will halt auch BMW Deinem Vater eigentlich lieber nen NEUEN 7er verkaufen, anstatt ner NEUEN Pumpe... :ugly::D

Aber für mich ist BMW ja eh nix... Der Innenraum ist mir zu bieder! Die Armaturen sehen noch aus wie beim E30-Modell...:uff:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, da wir ja nur gleiches mit Gleichem vergleichen, denke ich, dass es auch motortechnisch gelten sollte und ich denke, dass da über die JAhre nicht so viel rauszuholen ist...;)
Ich kann ja keinen M3 mit einem 1.6er Scenic vergleichen...:p

Jau, hast natürlich recht... Gerade eine Fa. wie BMW sollte eine langfristige ERsatzteilversorgung aufrecht erhalten! Speziell bei den Luxuslineren a la 7er....
Das ist echt bitter...
Aber irgendwann will halt auch BMW Deinem Vater eigentlich lieber nen NEUEN 7er verkaufen, anstatt ner NEUEN Pumpe... :ugly::D

Aber für mich ist BMW ja eh nix... Der Innenraum ist mir zu bieder! Die Armaturen sehen noch aus wie beim E30-Modell...:uff:
Der alte M5 meines Bruders ging teilweise (je nach Fahrweise) auf die 20 Liter zu; finde ich schon unverschämt! Zumal man bei dem Wagen max. 12 Litern angibt.
Als die EU vorschrieb, dass Hersteller einen gewissen Durchschnittsverbrauch bei Leistung X nicht überschreiten dürfen, bauten die den C1 und ließen ihn als Auto zu, um ihren Durchschnitt zu senken - die schlucken eindeutig mehr als der Rest. An einen Benz Roller kann ich mich jedenfalls nicht erinnern :D

Auch nicht meins! Wobei der Innenraum noch das ist, was mich am wenigsten stört ;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Der alte M5 meines Bruders ging teilweise (je nach Fahrweise) auf die 20 Liter zu; finde ich schon unverschämt! Zumal man bei dem Wagen max. 12 Litern angibt.
Als die EU vorschrieb, dass Hersteller einen gewissen Durchschnittsverbrauch bei Leistung X nicht überschreiten dürfen, bauten die den C1 und ließen ihn als Auto zu, um ihren Durchschnitt zu senken - die schlucken eindeutig mehr als der Rest. An einen Benz Roller kann ich mich jedenfalls nicht erinnern :D

Auch nicht meins! Wobei der Innenraum noch das ist, was mich am wenigsten stört ;)

Naja, die Hersteller testen halt nicht unter Realumständen...
Und wenn man GAAAAAAANZ vorsichtig fährt, bekommt man auch die angegebenen Werte hin.
Und wie Du schon sagst, JE NACH FAHRWEISE!!!
WEnn ich meinen mit Vollgas fahre, dann nimmt der auch 34 Liter!
Ich finde das nicht unverschämt, es ist nun mal so... Im zusammenspiel mit maximaler Leistung und maximalem Windwiederstand, bzw. maximaler Beschleunigung und so maximalem Leistungsabruf, fällt halt auch ein maximaler Benzin (superplus)-Verbrauch an...;)

Und guck dir die neuen M3 Modelle an, die können definitiv so sparsam fahren wie früher n normaler 2 Liter 4-Zylinder mit 115 PS ....;)
Wobei ich downsizing für n zweischneidiges Schwert halte! Einerseits sinkt der CO2-Ausstoß, was die Regierung freut, auf der anderen Seite wirst du die turboaufgeladenen 1,2 Liter-Motoren nach 50K km wegwerfen können!
Ich finde ja, son M3 oder S4 oder AMG (resp. die größeren Modelle) müssen einen 8-, 10- oder 12-Ender haben. Alles andere ist schwule SCHEISSE!!!:mad::mad:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Wobei ich natürlich NICHT die deutschen Modelle pauschal von allen Unannehmlichkeiten freisprechen will...
Mein allroad hatte ja schön mit 165K km n Bruch eines Steuerkettenzahnrades, dessen Reparatur 4500 verschlungen hat (auf Garantie und vom Vorbesitzer)...
ABER wenigstens hat Audi gleich alles mit neu gemacht, was dranhängt, INKLUSIVE der Zylinderkopfdichtungen... DAS wiederum find ich einen super Service!
Bei nem annern Abbeidskollegen ist bei seinem 3er gleich die ganze Steuerkette gerissen...

Es gibt sie also auch aus D, die Montagsautos. Nur die Uttlänners scheinen deutlich MEHR Montagsautos herzustellen, dass ist ja durch Statistiken eindeutig belegbar;) und ich meine nicht den beknackten Bild-TÜV-Report, der nichtssagend ist, wie nur irgendwas!!:rolleyes:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Blabla... :o
Mein AMG Benz kam mit 8 Liternochwas aus; Gasfuss bei 9. Es geht schon!

Dieses "Leistung-ohne-Hubraum" Prinzip sehe ich auch eher kritisch. Wenn ich meinen neuen sehe... 2,4l sind sicher 'ne Menge. Aber ich hab im Netz noch nix von Motorenproblemen gelesen (dafür taucht öfter das Wort "Querlenker" auf :D )

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Blabla... :o
Mein AMG Benz kam mit 8 Liternochwas aus; Gasfuss bei 9. Es geht schon!

Dieses "Leistung-ohne-Hubraum" Prinzip sehe ich auch eher kritisch. Wenn ich meinen neuen sehe... 2,4l sind sicher 'ne Menge. Aber ich hab im Netz noch nix von Motorenproblemen gelesen (dafür taucht öfter das Wort "Querlenker" auf :D )

Von "Querlenker" ist bei meinem nix zu lesen... :(
Quattro sei "Dank"...:mad::ugly:

Mal zu deinem "AMG"... Wenn ich mich recht entsinne, war das doch ne AMG-AUSSTATTUNG! Der hatte doch keinen AMG-Motor drin...
Oder reden wir nicht von dem, mit dem Du vor 2 Jahren mal hier warst, als Du bei uns gecampt hast?
Der hatte doch n normalen Motor mit 150 oder 160 PS drin und keinen R6 oder V8 (weiß nicht genau, welches Baujahr Deiner war)..:confused:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Von "Querlenker" ist bei meinem nix zu lesen... :(
Quattro sei "Dank"...:mad::ugly:

Mal zu deinem "AMG"... Wenn ich mich recht entsinne, war das doch ne AMG-AUSSTATTUNG! Der hatte doch keinen AMG-Motor drin...
Oder reden wir nicht von dem, mit dem Du vor 2 Jahren mal hier warst, als Du bei uns gecampt hast?
Der hatte doch n normalen Motor mit 150 oder 160 PS drin und keinen R6 oder V8 (weiß nicht genau, welches Baujahr Deiner war)..:confused:

Richtig. Aber dieses AMG verleitete dazu, zB Kurven - sagen wir - anders zu fahren als normal. Der hatte "nur" 160 PS, war im Gegensatz zu "standart" aber anders einsetz- und fahrbar ;) Vor allem hier in Mittelgebirgen merkst Du das durchaus.
Du must auch sehen, dass das Ding ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Ich frage ich schon etwas, warum 160 PS heute nicht massiv weniger verbraucht als mein Ex.