Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158
Man muss ja ständich Angst haben ob wieder was von irgendeinem Anwalt im Briefkasten steckt.
Bevor ich ständich zum Anwalt renn, meld ich mein Internet ab.
Bezahlen für etwas was man gar nicht gemacht hab...ich krieg das kotzen.:mad:
Geh sofort zum Anwalt, alles andere nützt da nix.....Der regelt das....Wenn du Glück hast kommste mittem blauen Auge davon und zahlst weniger. Aber mach da ned rum....Geh hin!

M

MetalHeart_666

Guest
Geh sofort zum Anwalt, alles andere nützt da nix.....Der regelt das....Wenn du Glück hast kommste mittem blauen Auge davon und zahlst weniger. Aber mach da ned rum....Geh hin!

Der verschissene AbmahnAnwalt hat 2010 mehr als 85000!!!! Abmahnungen verschickt. Das is ja schon regelrecht ne Industrie.
Warum soll ich meinen Anwalt Geld im Rachen schmeissen damit ich nachher weniger an Strafe zahlen soll...für etwas was wir nicht gemacht haben. Da kann ja jeder kommen..da kann ich mir ja gleich aufhängen.

Nochmal: Ich/Wir haben KEINEN Film zum Download über Bittorrent oder ähnlichem Scheiß angeboten. Die Filmindustrie intressiert mich nicht..ich war das letzt mal 2004 oder 2005 im Kino. DVDs/CDs kauf ich mir jetzt auch nicht mehr..wenn dann nur noch gebraucht bei ebay für billich Geld.
Unterhaltungsindustrie..FUCK OFF!!!

M

MetalHeart_666

Guest
Stell Dir mal vor, da zahlt nur 1% die 1.000€... allein mit Serienbriefen so viel Kohle zu verdienen ist schon fast bewundernswert :D

Man verweigert jegliche Zahlung
Es gibt Fälle, wo die Sache damit erledigt war (insbesondere bei fragwürdigen Abmahnungen), einfach weil den Abmahnern Aufwand und Risiko des Einklagens zu hoch waren. Kommt es dennoch zu einer Klage, so findet diese in einem Amtsgericht vor Ort (beim Abmahnopfer) statt, und der Streitwert beträgt nur die eingeforderten Gebühren (nicht mehr den viel höheren Gegenstandswert/Streitwert der Abmahnung) womit das Kostenrisiko überschaubar wird.

Frauchen schreibt ersma n Brief dahin. Ma kucken was dann kommt.

Abmahnungen gibt es übrigens nur in Deutschland. Sie verstoßen gegen internationale Gepflogenheiten, gegen EU-Recht, und vor allem gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

sach ich doch...Scheißstaat.

M

MetalHeart_666

Guest
Kam auch eine Unterlassungserklärung mit? Normalerweise ist es wohl so, dass man denen dann eine modifizierte Unterlassungserklärung zurückschickt und dadurch dann nix zu zahlen hat, wenn ich mich da recht erinnere.

jo..die war dabei. Für sonne mod. Unterlassungserklärung braucht man wieder anwaltlichen Rat. Schade das ich Geld nicht scheissen kann.:D

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kam auch eine Unterlassungserklärung mit? Normalerweise ist es wohl so, dass man denen dann eine modifizierte Unterlassungserklärung zurückschickt und dadurch dann nix zu zahlen hat, wenn ich mich da recht erinnere.

Vorsicht. ebi Wiso wurde darauf hingewiesen, dass man in keinem Fall die Vorducke, die die geschickt ahben nehmen soll, sondern die von einem Anwalt umarbeiten lassen MUSS. Da sind in allen Formulierungen Fallstricke drin!

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Vorsicht. ebi Wiso wurde darauf hingewiesen, dass man in keinem Fall die Vorducke, die die geschickt ahben nehmen soll, sondern die von einem Anwalt umarbeiten lassen MUSS. Da sind in allen Formulierungen Fallstricke drin!

Daher auch die modifizierte Unterlassungserklärung ;). Sonst können die einen immer wieder für sowas ranbekommen, wenn man z.B. für das herunterladen von einer Top 100 CD belangt wird und dann halt erst für 3-4 Titel die Erklärung unterschrieben hat. Dann können später weitere Forderungen für andere Titel kommen.

M

MetalHeart_666

Guest
Der Brief von diesem Anwalt ist echt der Hammer. Da wird gedroht und eingeschüchtert..das grenzt echt schon an Körperverletzung/seelische Folter.:D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Der Brief von diesem Anwalt ist echt der Hammer. Da wird gedroht und eingeschüchtert..das grenzt echt schon an Körperverletzung/seelische Folter.:D

Erinnert mich ein wenig an eine "Rechnung", die ich mal von Ebay bekam. Da wurde mir eine Zahlungsforderung von über 3000,-€ zugestellt mit Hinweis auf sofortige Zahlung sonst würde ich mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben. Blablubb

Hab den Mist einfach ignoriert... und nie wieder was davon gehört.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
eine unglaublich grandiose katze, die geräusche macht, fahren kann und gähnt wenn sie müde is. :) für coole kinder ab 4+ :o :D