Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.027
1.135
108
42
Hat sich einer von euch Kaffee-Freaks @Marshmallowman @Thallula schon mal Gedanken über ne elektrische Kaffeemühle mit Akku gemacht? Mir geht das Gekurbel auf die Nerven, aber ich weiß nicht, ob das was taugt...
Aye ich hab eine mit der ich sehr zufrieden war, das Bodum Dings da. Ich teste die n Zeitlang von nem Kumpel und holte sie mir dann. Ironischerweise wird sie nich benutzt da ich mir dann die Melitta Purista holte 🫣 Magst haben?
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.858
1.789
130
32
Braunschweig
Hat sich einer von euch Kaffee-Freaks @Marshmallowman @Thallula schon mal Gedanken über ne elektrische Kaffeemühle mit Akku gemacht? Mir geht das Gekurbel auf die Nerven, aber ich weiß nicht, ob das was taugt...
Auf die Schnelle hab ich jetzt die gefunden: https://millab.com/products/millab-e01
Frage ist halt immer, wie stark der Motor ist. Je nach Röstgrad brauchts halt schon n kräftigen Motor um die Bohnen klein zu kriegen.
Und ich weiß jetzt nicht, ob du die 240€ ausgeben willst:ugly:
Wenn ich das aufm Party.San richtig gesehen habe bist du mit der Billo-Mühle von Hario unterwegs, ne? Ich würde die da empfehlen erstmal ne wertigere Handmühle zu testen. Weil da ist das Mahlen nochmal entspannter als mit den günstigen, wo man sich echt n Wolf mahlt und der Kaffee am Ende dann doch nicht so gut ist wie er sein könnte.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.341
2.385
128
Aye ich hab eine mit der ich sehr zufrieden war, das Bodum Dings da. Ich teste die n Zeitlang von nem Kumpel und holte sie mir dann. Ironischerweise wird sie nich benutzt da ich mir dann die Melitta Purista holte 🫣 Magst haben?

Sorry, Akku schrubtetest du - dann nich. Hat Kabel.
Genau, mit Akku für den Camper. ;) Zu Hause steht eh ne Jura.
Auf die Schnelle hab ich jetzt die gefunden: https://millab.com/products/millab-e01
Frage ist halt immer, wie stark der Motor ist. Je nach Röstgrad brauchts halt schon n kräftigen Motor um die Bohnen klein zu kriegen.
Und ich weiß jetzt nicht, ob du die 240€ ausgeben willst:ugly:
Wenn ich das aufm Party.San richtig gesehen habe bist du mit der Billo-Mühle von Hario unterwegs, ne? Ich würde die da empfehlen erstmal ne wertigere Handmühle zu testen. Weil da ist das Mahlen nochmal entspannter als mit den günstigen, wo man sich echt n Wolf mahlt und der Kaffee am Ende dann doch nicht so gut ist wie er sein könnte.
Hmm, also da ich ja ausser halbwegs gescheitem Kaffee zu kaufen und den zu Hause in den Vollautomaten zu tun oder eben unterwegs zumindest frisch zu mahlen und nach Schnauze in die French-Press zu tun, so gar keinen weiteren Zirkus mit dem Kaffee mache, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sich die Investition da lohnt bei mir. :ugly: Und bevor ich mir für gute 100 Euro ne Timemore kaufe und dann immer noch kurbeln muss, hätte ich eher an sowas gedacht:
Zassenhaus

Also den Unterschied zwischen dem Industriekaffee und welchem, der einfach vernüftig lang genug geröstet wurde, den schmecke ich durchaus. Aber über alles weitere hinaus... puh nee, trink ich dem nicht ab.

Die Billo-Mühle hab ich bei Tchibo gekauft, aber ja ich glaube, dass ist ne Hario. Mühlt halt Kaffee. Die ist leider vor allem im Durchmesser zu groß, ich kann die schlecht festhalten mit meinen Kinderpfötchen. :D