Bei welcher Temperatur, welche Erde, wieviel Licht? Je kälter, desto langsamer tut sich was. Das kann durchaus Wochen dauern je nach Bedingungen.
Dann haste natürlich erst mal das Keimlingsstadium, da sind sie durchaus so 3 cm hoch, ja... Irgendwann sollten sie die ersten richtigen Blätter zwischen den Keimblättern rausschieben - haste sie soweit noch bekommen oder war schon bei den Keimblättern Ende? Oder haste sie entnervt in den Kompost geschmissen irgendwann?
Ich find Chilis eigentlich unkompliziert, ich hab sonst auch alles totbekommen, aber man muss ihnen nur genügend Licht und ne Mindesttemperatur bieten (am Fenster kanns kühl sein) und abwarten und gelegentlich umtopfen und etwas düngen. Ich empfehle www.capsamania.de - da kannste viele Threads durchlesen und bist dann grob informiert.
Besonders kalt war es eigentlich selten...Teilweise dürfte es mal nen halben Tag 10°C geworden sein...sonst immer um 20°C.
Die Keimlingsblätter kamen bei fast allen. Dann kamen die nächsten beiden..und die blieben stecken. Wuchsen plötzlich nicht mehr. Wie der Rest der Pflanze. 3 Wochen oder länger. Sie steckten so am...Stängel? Oo
Das Forum sieht seeeehr ansprechend aus, sobald ich wieder Zeit habe werd ich mir das garantiert ansehen...danke dir!