Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Bei welcher Temperatur, welche Erde, wieviel Licht? Je kälter, desto langsamer tut sich was. Das kann durchaus Wochen dauern je nach Bedingungen.

Dann haste natürlich erst mal das Keimlingsstadium, da sind sie durchaus so 3 cm hoch, ja... Irgendwann sollten sie die ersten richtigen Blätter zwischen den Keimblättern rausschieben - haste sie soweit noch bekommen oder war schon bei den Keimblättern Ende? Oder haste sie entnervt in den Kompost geschmissen irgendwann? ;)

Ich find Chilis eigentlich unkompliziert, ich hab sonst auch alles totbekommen, aber man muss ihnen nur genügend Licht und ne Mindesttemperatur bieten (am Fenster kanns kühl sein) und abwarten und gelegentlich umtopfen und etwas düngen. Ich empfehle www.capsamania.de - da kannste viele Threads durchlesen und bist dann grob informiert.

Besonders kalt war es eigentlich selten...Teilweise dürfte es mal nen halben Tag 10°C geworden sein...sonst immer um 20°C.

Die Keimlingsblätter kamen bei fast allen. Dann kamen die nächsten beiden..und die blieben stecken. Wuchsen plötzlich nicht mehr. Wie der Rest der Pflanze. 3 Wochen oder länger. Sie steckten so am...Stängel? Oo:confused:

Das Forum sieht seeeehr ansprechend aus, sobald ich wieder Zeit habe werd ich mir das garantiert ansehen...danke dir!:)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Besonders kalt war es eigentlich selten...Teilweise dürfte es mal nen halben Tag 10°C geworden sein...sonst immer um 20°C.

Die Keimlingsblätter kamen bei fast allen. Dann kamen die nächsten beiden..und die blieben stecken. Wuchsen plötzlich nicht mehr. Wie der Rest der Pflanze. 3 Wochen oder länger. Sie steckten so am...Stängel? Oo:confused:

Das Forum sieht seeeehr ansprechend aus, sobald ich wieder Zeit habe werd ich mir das garantiert ansehen...danke dir!:)

Naja, 10 Grad ist ein bisschen wenig, aber an sich wirds irgendwo in Südamerika ja nachts sicher auch mal so kalt...

Hä? :confused: kann mir darunter grad nix vorstellen

11 Jan. 2010
82
1
53
34
bei Kassel
Meine neueste Errungenschaft ist das kitschigste Etwas was ich mir jemals gegönnt habe: ein kleiner, weißer Hello Kitty Wecker aus Honk Kong das einen mit einer von 8 Melodien weckt und, dank LED, die Farben ändert... Das Dingen ist soooo toll = )

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Zwar nicht gekauft, aber...

...ich hab' auf der E-World eine Wii gewonnen!!!

Für was manchmal das Einwerfen von Visitenkarten alles gut ist, nur das einen nervtötendes Standpersonal in Frieden lässt... :D:D