Blake
Schnucki
Soll ich noch Weißwürste und Ketchup vorbeibringen?Meldebestätigung von Rheinland-Pfalz.
Gefeiert mit einem romantischen Paniertes-Schnitzel-mit-Sauce-Essen.
Love got me down on my knees
Soll ich noch Weißwürste und Ketchup vorbeibringen?Meldebestätigung von Rheinland-Pfalz.
DANN KANNSTDU DA JA AUCH GLEICH MILCH REIN TUN!
Hast du eine Quelle oder ein Video wo man ein bisschen in das Thema Kaffeezubereitung reinkommen kann? Ich will auch mal richtig guten Kaffee zuhause machen und nicht die Brühe, die ich aktuell immer trinke
Mein Einstieg war James Hoffman auf Youtube. Und von da aus ging es down the rabbit hole
Edit: Schritt 1 ist auf jeden Fall eine Waage. Damit stellst du Reproduzierbarkeit her und kannst dich von da weiterentwickeln.
Schritt 2 wird dann wahrscheinlich eine Umstellung auf andere Bohnen sein und Schritt 3 das frische Mahlen dieser Bohnen.
Und ab da geht's dann richtig los
Waage und elektrischen Mahler hab ich hier. Fehlen noch gute Bohnen. Ich schau da mal rein danke dir
Als Hamburgerin empfehle ich Becking Kaffee:Da kann ich dir entweder die Kaffee Fabrik in Braunschweig oder das Kaffeesurium in Fürth ans Herz legen. Bei beiden bestellen wir regelmäßig unsere Bohnen. Kann für den Einstieg entweder den Indien Idduki vom Kaffeesurium oder den Guatemala von der Kaffeefabrik empfehlen.
Wenn man neu im Thema ist, ist so ein äthiopischer Natural mit seinen ganzen fruchtigen Aromen vllt ein bisschen heftig. Das ist nämlich was ganz anderes als die eher bitteren Noten von Schokolade und Nuss die man sonst eher kennt.
Falls man sich in die Richtung mal vortasten will kann ich den Kenianer vom Kaffeesurium empfehlen. Der ist richtig gut
Ich finde anständig geröstete Bohnen eigentlich den wichtigsten Punkt. Und frisch gemahlen.Mein Einstieg war James Hoffman auf Youtube. Und von da aus ging es down the rabbit hole
Edit: Schritt 1 ist auf jeden Fall eine Waage. Damit stellst du Reproduzierbarkeit her und kannst dich von da weiterentwickeln.
Schritt 2 wird dann wahrscheinlich eine Umstellung auf andere Bohnen sein und Schritt 3 das frische Mahlen dieser Bohnen.
Und ab da geht's dann richtig los
Hast du eine Quelle oder ein Video wo man ein bisschen in das Thema Kaffeezubereitung reinkommen kann? Ich will auch mal richtig guten Kaffee zuhause machen und nicht die Brühe, die ich aktuell immer trinke
Sehr aufmerksam, DankeschönSoll ich noch Weißwürste und Ketchup vorbeibringen?
Meldebestätigung von Rheinland-Pfalz.
Vielen DankHurra! Alles Gute!
Und paniertes Schnitzel mit Sauce is legga.
Das sollte strafrechtlich komplett bestraft werden.Und paniertes Schnitzel mit Sauce is legga.
Ich möchte dem dringend beipflichtenDas sollte strafrechtlich komplett bestraft werden.
Das sollte strafrechtlich komplett bestraft werden.
Ich möchte dem dringend beipflichten