MasterChu19155
Moderatorin
Poster mit Vögelchen (Sabaton - Coat of Arms) ersetzt durch neues Poster mit Vögelchen (Satyricon - Nemesis Divina).
Dem Neuen geht's nur net mehr so gut.
Vögelchen sind gut. Ich mag Vögel.Poster mit Vögelchen (Sabaton - Coat of Arms) ersetzt durch neues Poster mit Vögelchen (Satyricon - Nemesis Divina).
Automatenplörre gibt's bei mir nicht. Bei mir gibt's nur feinsten, handggemahlenen handaufgebrühten Single Origin Kaffee aus Third Wave Röstereien
In Strömen würden die alten weißen Männer ja nicht verkraften.Kaffee kommt wie der Feminismus in Wellen
Ich bin unendlich happy damit. Das es eigentlich völlig unnötig ist weiß ich selbst. Aber Kaffee ist nunmal Hobby und dann soll das mal so sein.
Tatsächlich schon ein bisschenKaffee kommt wie der Feminismus in Wellen
Hast du eine Quelle oder ein Video wo man ein bisschen in das Thema Kaffeezubereitung reinkommen kann? Ich will auch mal richtig guten Kaffee zuhause machen und nicht die Brühe, die ich aktuell immer trinkeTatsächlich schon ein bisschen
Dritte Kaffeewelle – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Mein Einstieg war James Hoffman auf Youtube. Und von da aus ging es down the rabbit holeHast du eine Quelle oder ein Video wo man ein bisschen in das Thema Kaffeezubereitung reinkommen kann? Ich will auch mal richtig guten Kaffee zuhause machen und nicht die Brühe, die ich aktuell immer trinke
Waage und elektrischen Mahler hab ich hier. Fehlen noch gute Bohnen. Ich schau da mal rein danke dirMein Einstieg war James Hoffman auf Youtube. Und von da aus ging es down the rabbit hole
Edit: Schritt 1 ist auf jeden Fall eine Waage. Damit stellst du Reproduzierbarkeit her und kannst dich von da weiterentwickeln.
Schritt 2 wird dann wahrscheinlich eine Umstellung auf andere Bohnen sein und Schritt 3 das frische Mahlen dieser Bohnen.
Und ab da geht's dann richtig los
Da kann ich dir entweder die Kaffee Fabrik in Braunschweig oder das Kaffeesurium in Fürth ans Herz legen. Bei beiden bestellen wir regelmäßig unsere Bohnen. Kann für den Einstieg entweder den Indien Idduki vom Kaffeesurium oder den Guatemala von der Kaffeefabrik empfehlen.Waage und elektrischen Mahler hab ich hier. Fehlen noch gute Bohnen. Ich schau da mal rein danke dir
Ähm, falsche Veranstaltung, will ich meinen. Wen willst Du denn damit locken, Helmchen?Noch ne Anmerkung: Zum PSOA werde ich meine Aeropress (nochmal ein eigenes Thema für sich) mitbringen samt Mühle und Bohnen und Waage. Also können wir da ein kleines Tasting machen und wir probieren uns durch unterschiedliche Bohnen durch