corrupted old gnom
W:O:A Metalhead
- 23 Aug. 2009
- 1.495
- 1.048
- 98
Das ist schon so. Aber all zu offroad würde es auf meiner "ersten Tour" wohl nicht gehen. Auf den YT-Videos sieht das sogar ganz tauglich aus auch wenn's holprig wird. Taschen würden in irgend einer Form wohl auch mal noch dazu kommen. Meine Beweggründe für Anhänger: a) ist mal was anderes, b) ich mag die Taschen nichts stopfen, c) mein Gepäck wäre einfacher zu tragen (1x grosser Duffel-Bag) und d) der Flatbed lässt sich wunderbar zusammenlegen und auf der Rückreise in den Zug nehmen.Die Rabattaktion habe ich auch mitbekommen, sehr verlockend.
Anhänger ist schon immer etwas sperrig zu manövrieren, gerade wenn es mal offroad geht. Ich würde auf Taschen setzen, wenn es auf Bikepacking Tour geht.
Auf dem Rapcon kann nur ein Gepäckträger manuell/bei Bedarf angebracht werden, da kann ich dann Taschen anhängen, aber auch nur mit geringem Gewicht. Meistens ist das Gelände jedoch nicht Gepäckträger tauglich und das Rapcon wird ordentlich artgerecht bewegt, so dass die Straßenbereifung und die Taschen nicht oft benutzt werden ;-)
ab 4:30
ab 6:30