Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
Die Rabattaktion habe ich auch mitbekommen, sehr verlockend.
Anhänger ist schon immer etwas sperrig zu manövrieren, gerade wenn es mal offroad geht. Ich würde auf Taschen setzen, wenn es auf Bikepacking Tour geht.
Auf dem Rapcon kann nur ein Gepäckträger manuell/bei Bedarf angebracht werden, da kann ich dann Taschen anhängen, aber auch nur mit geringem Gewicht. Meistens ist das Gelände jedoch nicht Gepäckträger tauglich und das Rapcon wird ordentlich artgerecht bewegt, so dass die Straßenbereifung und die Taschen nicht oft benutzt werden ;-)
Das ist schon so. Aber all zu offroad würde es auf meiner "ersten Tour" wohl nicht gehen. Auf den YT-Videos sieht das sogar ganz tauglich aus auch wenn's holprig wird. Taschen würden in irgend einer Form wohl auch mal noch dazu kommen. Meine Beweggründe für Anhänger: a) ist mal was anderes, b) ich mag die Taschen nichts stopfen, c) mein Gepäck wäre einfacher zu tragen (1x grosser Duffel-Bag) und d) der Flatbed lässt sich wunderbar zusammenlegen und auf der Rückreise in den Zug nehmen.

ab 4:30

ab 6:30

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.901
10.363
128
Das hat wirklich nicht jeder, schaut im Video auch ganz gut aus. Für eine Radreise auf meistens befestigter Strecke sicher eine Überlegung wert.
👍

Panikpille

17 Dez. 2018
8.901
10.363
128
nice!
I wollte die SUV-Ausführung und sie bieten die 2022er-Modelle mit 35% Rabatt an. Mein lokaler Fahrrad-Mech hatte noch eines im Angebot - aber mit einem Preis, für den er so nun keinen Abnehmer mehr finden würde. Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob Fahrradtaschen oder einen Anhänger. Tendiere zu einem Burley Flatbed. Stelle mir das noch cool vor, so nach Rom zu radeln...
Bis Rom ist übrigens ne interessante Tour.
+1 hat im letzten September einen Alpencross bis zum Gardasee gemacht, der war auch sehr begeistert.

• Like
Reaktionen: kecks

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
Bis Rom ist übrigens ne interessante Tour.
+1 hat im letzten September einen Alpencross bis zum Gardasee gemacht, der war auch sehr begeistert.
Kann ich mir vorstellen!
Oh, du kennst die Tour nach Rom?
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was da die besten Fahrradstrecken sind?
(Habe mich aber auch erst ansatzweise damit beschäftigt.)

Panikpille

17 Dez. 2018
8.901
10.363
128
Kann ich mir vorstellen!
Selber gefahren noch nicht, aber ich schaue mir viele "gängige" Touren immer auf YouTube an....für später mal.
Wir würden demnächst gerne mal eine Tour durch Slowenien machen.

• Like
Reaktionen: corrupted old gnom

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
Selber gefahren noch nicht, aber ich schaue mir viele "gängige" Touren immer auf YouTube an....für später mal.
Wir würden demnächst gerne mal eine Tour durch Slowenien machen.
Ja, da gibt's einige schöne Örtchen und da gibt's sicher auch schöne Fahrradstrecken.
Kenne bislang Bled, Ljubljana Celje und die Höhlen von Postojna. (Aber nichts davon mit dem Fahrrad.)
Definitiv eine gute Idee für eine eurer nächsten Touren. I like.
---ach, und ich Hrastnik war ich auch mal kurz. :D

• Like
Reaktionen: kecks und Panikpille

Panikpille

17 Dez. 2018
8.901
10.363
128
Kann ich mir vorstellen!
Erstmal musst du dir im Klaren darüber sein, ob du komplett solo oder eine geführte Tour machen möchtest. Bei der geführten stehen die Strecken ja fest. Manche bieten auch solo mit Koordinaten an, du fährst für dich, hast aber die Navigation über eine Organisation.
Ansonsten einfach mit komoot rumprobieren oder da auch hinterlegte Touren mal angucken.

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
Erstmal musst du dir im Klaren darüber sein, ob du komplett solo oder eine geführte Tour machen möchtest. Bei der geführten stehen die Strecken ja fest. Manche bieten auch solo mit Koordinaten an, du fährst für dich, hast aber die Navigation über eine Organisation.
Ansonsten einfach mit komoot rumprobieren oder da auch hinterlegte Touren mal angucken.
Danke für die Tipps! Ja, ich werde solo und "unorganisiert" unterwegs sein. (Vielleicht schaue ich mir Blind Guardian noch unterwegs in Milano oder dann in Rom an.)
Komoot wurde mir erst letzthin empfohlen - runtergeladen habe ich mir die App schon, aber nun muss ich sie mir auch noch anschauen. Aber gut zu hören, dass ihr die App auch für tauglich empfindet. Das wird sicherlich schon mal helfen.

• Like
Reaktionen: kecks

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
Das bin ich letztes Jahr auch gefahren. Bis Rom wäre nochmal son Traum :)

Komoot ist super zum Planen. Zur Navigation empfehle ich aber ein Wahoo oder Garmin.
Noch so ein wertvoller Tipp. Danke.
Das sind ja tatsächlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Eines ist aber klar: So gute Fahrradwege und eine so gute Beschilderung wie in der Schweiz werde ich nicht antreffen. Bei uns könntest du so zu sagen "fahren nach Zahlen" machen - mehr oder weniger deppensicher.

kecks

22 Sep. 2012
6.217
5.335
128
Mü-Town
Noch so ein wertvoller Tipp. Danke.
Das sind ja tatsächlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Eines ist aber klar: So gute Fahrradwege und eine so gute Beschilderung wie in der Schweiz werde ich nicht antreffen. Bei uns könntest du so zu sagen "fahren nach Zahlen" machen - mehr oder weniger deppensicher.
Die Fahrradwege in Italien sind ein Traum, jedenfalls im Norden. Für mein Hardtail waren sie zu gerade und perfekt, da bin ich lieber abseits gefahren, damit’s mal etwas geruckelt hat :D

• Like
Reaktionen: Panikpille

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.495
1.048
98
Die Fahrradwege in Italien sind ein Traum, jedenfalls im Norden. Für mein Hardtail waren sie zu gerade und perfekt, da bin ich lieber abseits gefahren, damit’s mal etwas geruckelt hat :D
Irgendwie beruhigend. Bis jetzt habe ich erst die EuroVelo7-Route auf dem Radar. Aber wie gesagt - ich werde mich erst jetzt detaillierter mit dem Abenteuer befassen.