sind die auch gechipt wie ein hund oder so?Meine Drohne die weggeflogen ist.
Hat zum Glück ein ehrlicher Mensch gefunden und mich angerufen.
hab eine Alu-plakette mit Name, Adresse und Tel.Nr drauf geklebt.sind die auch gechipt wie ein hund oder so?
Muss sowas nicht sogar drauf sein, zumindest ab ner gewisse Größe von der Drohne? Ich dachte da was gelesen zu haben im Zusammenhang mit dem drohnenführerschein.hab eine Alu-plakette mit Name, Adresse und Tel.Nr drauf geklebt.
hab eine Alu-plakette mit Name, Adresse und Tel.Nr drauf geklebt.
Muss sowas nicht sogar drauf sein, zumindest ab ner gewisse Größe von der Drohne? Ich dachte da was gelesen zu haben im Zusammenhang mit dem drohnenführerschein.
Muss sowas nicht sogar drauf sein, zumindest ab ner gewisse Größe von der Drohne? Ich dachte da was gelesen zu haben im Zusammenhang mit dem drohnenführerschein.
Die Plaketten sind seit der Online-Registrierungspflicht nicht mehr vorgeschrieben, nur noch die Betreiber-ID. Die kann außerdem auch Innen am Batterie fach o.ä. angebracht werden. Nachdem mit der aber kaum jemand was anfangen kann der sich nicht ein wenig damit beschäftigt hat, hab ich die Plakette drauf gelassen. Hat sich schon gelohnt.Korrekt, die müssen seit 2021 markiert sein.
Ebenfalls besteht für jede Kamera-Drohne eine Online-Registrierungspflicht, und die Betreiber-ID muss auch auf der Drohne drauf sein.
Eine Drohnen-Versicherung ist auch gesetzlich vorgeschrieben.
Die Plaketten sind seit der Online-Registrierungspflicht nicht mehr vorgeschrieben, nur noch die Betreiber-ID. Die kann außerdem auch Innen am Batterie fach o.ä. angebracht werden. Nachdem mit der aber kaum jemand was anfangen kann der sich nicht ein wenig damit beschäftigt hat, hab ich die Plakette drauf gelassen. Hat sich schon gelohnt.
ich glaube nicht, bin mir aber jetzt auch nicht 100% sicher da ich die Drohne schon hatte und die Plakette schon drauf war als das mit der Betreiber-ID kam.Ah ich dachte, man bräuchte dann beides