Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.104
799
108
41
Freundliche Email von der Lötterey, dass ich auch bei der dritten Ziehung kein Wacken-Ticket gewonnen habe 😞

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.927
7.477
118
hab eine Alu-plakette mit Name, Adresse und Tel.Nr drauf geklebt. :D
Muss sowas nicht sogar drauf sein, zumindest ab ner gewisse Größe von der Drohne? Ich dachte da was gelesen zu haben im Zusammenhang mit dem drohnenführerschein.

Korrekt, die müssen seit 2021 markiert sein.

Ebenfalls besteht für jede Kamera-Drohne eine Online-Registrierungspflicht, und die Betreiber-ID muss auch auf der Drohne drauf sein.
Eine Drohnen-Versicherung ist auch gesetzlich vorgeschrieben.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Muss sowas nicht sogar drauf sein, zumindest ab ner gewisse Größe von der Drohne? Ich dachte da was gelesen zu haben im Zusammenhang mit dem drohnenführerschein.

Korrekt, die müssen seit 2021 markiert sein.

Ebenfalls besteht für jede Kamera-Drohne eine Online-Registrierungspflicht, und die Betreiber-ID muss auch auf der Drohne drauf sein.
Eine Drohnen-Versicherung ist auch gesetzlich vorgeschrieben.
Die Plaketten sind seit der Online-Registrierungspflicht nicht mehr vorgeschrieben, nur noch die Betreiber-ID. Die kann außerdem auch Innen am Batterie fach o.ä. angebracht werden. Nachdem mit der aber kaum jemand was anfangen kann der sich nicht ein wenig damit beschäftigt hat, hab ich die Plakette drauf gelassen. Hat sich schon gelohnt. :D

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.927
7.477
118
Die Plaketten sind seit der Online-Registrierungspflicht nicht mehr vorgeschrieben, nur noch die Betreiber-ID. Die kann außerdem auch Innen am Batterie fach o.ä. angebracht werden. Nachdem mit der aber kaum jemand was anfangen kann der sich nicht ein wenig damit beschäftigt hat, hab ich die Plakette drauf gelassen. Hat sich schon gelohnt. :D

Ah ich dachte, man bräuchte dann beides
:eek: