Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Theoretisch nach zweieinhalb Jahren meine Namensschilder für die Feuerwehreinsatzkleidung.
Zweieinhalb Jahre. Bei mir hat das über zehn Jahre gedauert .. das gab's davor einfach noch nicht. Die Namen standen nur an deinem Haken. War das manchmal ein Chaos, die eigenen Stiefel zu finden.
Ich war bei uns einer der ersten, der personalisierte Einsatzkleidung bekam, da ich im Katastrophenschutz meine Dienstzeit abgeleistet habe.
Habe noch den Aufbau des Zuges und der Deko-Truppe mitgemacht.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Zweieinhalb Jahre. Bei mir hat das über zehn Jahre gedauert .. das gab's davor einfach noch nicht. Die Namen standen nur an deinem Haken. War das manchmal ein Chaos, die eigenen Stiefel zu finden.
Ich war bei uns einer der ersten, der personalisierte Einsatzkleidung bekam, da ich im Katastrophenschutz meine Dienstzeit abgeleistet habe.
Habe noch den Aufbau des Zuges und der Deko-Truppe mitgemacht.
Alle anderen haben ihre halt schon lange, aber es werden wohl nur einmal im Jahr welche bestellt und bei der ersten Bestellung seit meinem Eintritt bin ich irgendwie durchgerutscht und jetzt wart ich schon ewig, hab in der Zwischenzeit den Truppmannlahrgang, den Funklehrgang (analog, dann noch die zusätzliche Einweisung zum Digitalfunk), den basic Kettensägenlehrgang, die Atemschutzausbildung gemacht... Und alle haben ihre Namensschilder nur ich nicht. Da fühlt man sich irgendwie so blöde. ;)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Dann bist du ja fast so weit wie ich damals war. Ich hatte noch den Strahlenschutz 1 und Chemie 1, bevor sich dann die Einsatzgeilen von unserer Stammwehr vorgedrängt haben und ich beruflich 400 km weg musste.
Das mit dem blöde fühlen kenne ich, bis bei uns neues Material ankam hat auch ewig gedauert, während die Stammwehr immer auf dem aktuellsten Stand war. Hat nicht immer für gute Kameradschaft gesorgt.
Aber im Sicherstellen der Wasserversorgung und Schlauch wickeln hat uns keiner was vorgemacht. :D

• Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Dann bist du ja fast so weit wie ich damals war. Ich hatte noch den Strahlenschutz 1 und Chemie 1, bevor sich dann die Einsatzgeilen von unserer Stammwehr vorgedrängt haben und ich beruflich 400 km weg musste.
Das mit dem blöde fühlen kenne ich, bis bei uns neues Material ankam hat auch ewig gedauert, während die Stammwehr immer auf dem aktuellsten Stand war. Hat nicht immer für gute Kameradschaft gesorgt.
Aber im Sicherstellen der Wasserversorgung und Schlauch wickeln hat uns keiner was vorgemacht. :D

Ja, Wasserversorgung aufbauen kann ich auch! :D Ich mochte bein Truppmannlehrgang immer dei Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer am liebsten. :) Wollte bei der "Prüfung" da dann Wassertruppführer (wenn ich as grade richtig erinnere) spielen, aber ich war dann in der Gruppe, die Wasserentnahme von einem Unterflurhydranten hatte. Die nächsten Sachen wären dann Truppführer, dannevtl. Maschinistenlehrgang? Uuuund man kann ja auch nach Flensburg und beim hiesigen Löschzug Gefahrgut mitmachen, da gibt es sicher auch noch viel spannendes zu lernen. :)
Naja, ich hab da zwar (noch) keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, aber Frauen sind in den freiwilligen Feuerwehren echt selten, wir sind mit mitlerweile 6 offiziellen und 4 tatsächlich aktiven Frauen schon weit vorn mit dabei. Und wenn man dann beim Lehrgang kein Namensschild hat, dann wirkt das eben leicht provisorisch aber ich will ja nicht für ne verkleidete Zuschauerin gehalten werden! :D

*nen gelben Schein und ein besseres Gefühl

Was denn für'n Schein?

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.346
46.408
168
57
Kreis Ostholstein
Ja, das kann ich auch! :D Die nächsten Sachen wären dann Truppführer, dannevtl. Maschinistenlehrgang? Uuuund man kann ja auch nach Flensburg und beim hiesigen Löschzug Gefahrgut mitmachen, da gibt es sicher auch noch viel spannendes zu lernen. :)
Naja, ich hab da zwar (noch) keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, aber Frauen sind in den freiwilligen Feuerwehren echt selten, wir sind mit mitlerweile 6 offiziellen und 4 tatsächlich aktiven Frauen schon weit vorn mit dabei. Und wenn man dann beim Lehrgang kein Namensschild hat, dann wirkt das eben leicht provisorisch aber ich will ja nicht für ne verkleidete Zuschauerin gehalten werden! :D

Was denn für'n Schein?
Krankmeldung :o

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.346
46.408
168
57
Kreis Ostholstein
Ich hab' eine Treppenstufe ausgelassen:ugly:
Ist allerdings schon am Wochenende passiert, aber gestern hatte ich keinen Arzttermin mehr bekommen. War aber nicht so schlimm, ich hatte eh frei.