Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.013
14.897
128
33
Leverkusen
Erst das eine, dann das andere. :D

Hauptsache, du stehst danach nicht da und weißt noch immer nicht, was du machen willst.
Aber gut, dass du vorhast, etwas zu machen, auch wenn du nicht direkt mit Ausbildung/Studium weiter machst. Ich kenne leider ein paar, die jetzt ihren Schulabschluss gemacht haben und nichts wissen und auch teils nicht wirklich vorhaben, direkt was zu machen. Sofort 'ne Ausbildung, da wissen sie nicht was und wollen nach der Schule auch erstmal Ruhe haben. FSJ, da verdient man ja nichts. Da sind die Eltern schon erfolglos am drauf einreden, sie sollen sich doch wenigsten's 'nen Nebenjob suchen.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Such dir 'nen Studiengang, bei dem die Klausuren in der Vorlesungszeit liegen, dann haste sogar noch mehr Ferien :o
Aber das sind dann doch immer keine richtigen Ferien, nur Vorlesungsfreie Zeit? So hab ich das jedenfalls bei meinem Brüderlein verstanden. Zeit, in der man dann besonders viel lernen kann, weil man ja keine Voresungen hat. :confused:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.013
14.897
128
33
Leverkusen
Aber das sind dann doch immer keine richtigen Ferien, nur Vorlesungsfreie Zeit? So hab ich das jedenfalls bei meinem Brüderlein verstanden. Zeit, in der man dann besonders viel lernen kann, weil man ja keine Voresungen hat. :confused:

Das kommt halt drauf an.
Wenn man die Klausuren dann schon hinter sich hat und keine Hausarbeit schreiben muss, kann man daraus auch richtige Ferien machen - oder mindestens aus einem guten Teil davon.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Richtig, "lernen kann".
Die Betonung liegt auf "kann" :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.566
7.982
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bildschirm.

Aber da ich ursprunglich 4:3 gewohn bin, und dieses ein 16:9 Verhältnis hat, ist es fremd für mich!
Außerdem muss ich die Farben noch anpassen, aber das ist kleines Bier, wie wir hier sagen.