Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Bau das Teil aus und gehe damit zu einem Elektronikfachhändler (falls es in deiner Nähe noch sowas gibt). Vielleicht kann der mit einem baugleichen weiterhelfen.
Allerdings wäre zu klären, warum der dir durchgeknallt ist. War das Überlastung weil du so aufgedreht hast, oder hat deine Frequenzweiche einen Schaden?
Für 48,-€ bekommst du hier ein Paar SC-460. Wäre vielleicht eine Alternative für dich.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, war wohl etwas laut, obwohl das eigentlich trotzdem nicht hätte passieren dürfen.
Mein Receiver hat 70 Watt Leistung je Ausgang, die Boxen für 110 Watt ausgelegt.
Naja, sei's drum, ich werde mal schauen was daraus wird.
Vermutlich wird's ne Reparatur, irgendwie hänge ich an meiner Anlage, ist ja schließlich noch meine erste und war
1995 für meine Verhältnisse sündhaft teuer (Plattenspieler, Tapedeck, Receiver und die Boxen für 2400 DM)
Aber 2400 DM/ 33 Jahre ist eine durchaus passable Leistung, finde ich.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, war wohl etwas laut, obwohl das eigentlich trotzdem nicht hätte passieren dürfen.
Mein Receiver hat 70 Watt Leistung je Ausgang, die Boxen für 110 Watt ausgelegt.
Naja, sei's drum, ich werde mal schauen was daraus wird.
Vermutlich wird's ne Reparatur, irgendwie hänge ich an meiner Anlage, ist ja schließlich noch meine erste und war
1995 für meine Verhältnisse sündhaft teuer (Plattenspieler, Tapedeck, Receiver und die Boxen für 2400 DM)
Aber 2400 DM/ 33 Jahre ist eine durchaus passable Leistung, finde ich.
Vor allem sind die Anlagen meist um einiges besser wie der Mist der heute teilweise für horendes Geld verkauft wird.
Ich habe hier auch uralten Kram (HITACHI SR-604, Braum LS65, Thorens TD147, AKAI GXC-710D usw.) in Betrieb. Die sind top in Schuß und wertig gefertigt. Möchte ich nicht gegen die heutigen Anlagen mit den Brüllwürfeln tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Vor allem sind die Anlagen meist um einiges besser wie der Mist der heute teilweise für horendes Geld verkauft wird.
Ich habe hier auch uralten Kram (HITACHI SR-604, Braum LS65, Thorens TD147, AKAI GXC-710D usw.) in Betrieb. Die sind top in Schuß und wertig gefertigt. Möchte ich nicht gegen die heutigen Anlagen mit den Brüllwürfeln tauschen.
Das ist es ja.
Kleine Macken und Abnutzungen sind ja ok aber ansonsten ist noch alles in Ordnung.
Mein Sony CD-Player ist zwei Jahre jünger, also jetzt 30 Jahre alt und funktioniert auch noch tadellos.
Damals verkaufte man auch noch keine Garantieverlängerungen weil die Teile sowieso nicht kaputtgingen.
War übrigens bei Overkill, das mit dem Hochtöner. :D

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das ist es ja.
Kleine Macken und Abnutzungen sind ja ok aber ansonsten ist noch alles in Ordnung.
Mein Sony CD-Player ist zwei Jahre jünger, also jetzt 30 Jahre alt und funktioniert auch noch tadellos.
Damals verkaufte man auch noch keine Garantieverlängerungen weil die Teile sowieso nicht kaputtgingen.
War übrigens bei Overkill, das mit dem Hochtöner. :D
Wie passend, den Hochtöner mit Overkill geschrottet :ugly:
Bin mal gespannt wie es unseren Boxen nach dem W:O:A geht. Wir haben ein Paar uralte Siemens Standlautsprecher (RL420G7) mit 90/150 Watt an 4 Ohm die von einem Yamaha Receiver RX-500 mit 2x 65Watt an 4 Ohm befeuert werden.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Einkauf für Wochendendbesuch eines Kumpels mit Familie.
3 Kisten Bier, 1 Flasche Oldesloer Kümmel, 1 Flasche Jacky, 1 Flasche Jägermeister, Chips, Flips, Weingummi, Erdnüsse und etliche Kilo Grillfleisch.
Hoffentlich bringen die noch was mit.
Von Einladung hab' ich nix gesagt. :D:D

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Wie passend, den Hochtöner mit Overkill geschrottet :ugly:
Bin mal gespannt wie es unseren Boxen nach dem W:O:A geht. Wir haben ein Paar uralte Siemens Standlautsprecher (RL420G7) mit 90/150 Watt an 4 Ohm die von einem Yamaha Receiver RX-500 mit 2x 65Watt an 4 Ohm befeuert werden.
Das sollte aber klappen. mit der Mucke.
Meine Boxen werde ich mal nach dem WE in Angriff nehmen.
Mal schauen was damit wird.

normaal!?

25 Mai 2013
33.465
6.428
118
Niedersachsen
bestandene TKD prüfung zum blaugurt geschafft. :):):) ^^

Glückwunsch! :)

Zum Thema:

Reload-Tix uuuuuund: