Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
ich habe seit März die jbl Charge 3. das ding ist so gut wie jedes Wochenende im Einsatz. klang und Laufzeit sind für so ein kleines teil wirklich die 100 Euro wert.
und was auch sehr gut ist, die Dinger sind wasserdicht und du kannst sie auch als Powerbank für Handy nutzen.
zum Wacken nehmen wir zwei stück mit, da man die koppeln kann sollte das mehr als laut genug sein für unsere kleine zehn Personen runde.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Klingt gut... Habe mal gerade geschaut, das Teil ist ja nicht gerade billig. Da werde ich dann wohl auf den JBL ausweichen. Der macht auch gut Krach und ist für den Bus/Festivals genau das richtige...:)
Wir haben im BlödMarkt 138,-.€ bezahlt, der JBL kostet da 103,-€. Geht doch einfach mal hin und vergleiche die Dinger im Hörtest. Zu beachten wäre auch JBL 10 Stunden, UE 20 Stunden Laufzeit. Dafür kannst du die JBL aber als Powerbank nutzen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.423
83.655
168
Hansestadt
ich habe seit März die jbl Charge 3. das ding ist so gut wie jedes Wochenende im Einsatz. klang und Laufzeit sind für so ein kleines teil wirklich die 100 Euro wert.
und was auch sehr gut ist, die Dinger sind wasserdicht und du kannst sie auch als Powerbank für Handy nutzen.
zum Wacken nehmen wir zwei stück mit, da man die koppeln kann sollte das mehr als laut genug sein für unsere kleine zehn Personen runde.
Wasserdicht ist gut, falls man mal ein Bier im Suff drüberschüttet...:ugly:

Wir haben im BlödMarkt 138,-.€ bezahlt, der JBL kostet da 103,-€. Geht doch einfach mal hin und vergleiche die Dinger im Hörtest. Zu beachten wäre auch JBL 10 Stunden, UE 20 Stunden Laufzeit. Dafür kannst du die JBL aber als Powerbank nutzen.
Na, ich muss mal vergleich und dann abwägen, hast Recht... Bissl Zeit hab ich ja noch bis Ende Juli, vorher brauch ich das Teil noch nicht...:)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Genau den hab ich auch und bin molto zufrieden.
"Wasserdicht" würd ich das jetzt nicht nennen, also nicht in die Spüle fallen lassen. Aber Spritzbiergeschützt isser. :D

• Like
Reaktionen: blood_bringer87

blood_bringer87

25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
wo wir hier ja grade bei Errungenschaften sind.
ich hatte mal einen Patch, "Metalfans gegen Nazis " auf dem in der Mitte ein Skelett mit einer Kettensäge in der Hand ein Idiotenkreuz zersägt.
ich würde den gerne wieder auf meiner Kutte haben, finde den aber nirgends.

Weiß da vielleicht jemand wo es den noch geben könnte ?

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
wo wir hier ja grade bei Errungenschaften sind.
ich hatte mal einen Patch, "Metalfans gegen Nazis " auf dem in der Mitte ein Skelett mit einer Kettensäge in der Hand ein Idiotenkreuz zersägt.
ich würde den gerne wieder auf meiner Kutte haben, finde den aber nirgends.

Weiß da vielleicht jemand wo es den noch geben könnte ?

Ich erinnere mich düster, dass es vor Jahren ordentlich Streß bzgl. der "Verwendung Verfassungsfeindlicher Kennzeichen" gab – in Folge dessen durften auch Shirts gegen Nazis, wo z.B. ein Hakenkreuz in einen Mülleimer geworfen wird, nicht mehr verkauft werden.

WOAnders

6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Ich erinnere mich düster, dass es vor Jahren ordentlich Streß bzgl. der "Verwendung Verfassungsfeindlicher Kennzeichen" gab – in Folge dessen durften auch Shirts gegen Nazis, wo z.B. ein Hakenkreuz in einen Mülleimer geworfen wird, nicht mehr verkauft werden.
Wenn ich mich recht erinnere, sind solche politischen Statements laut Festival-ABC in Wacken generell nicht erwünscht.
Also weder rechts noch links noch was weiß ich.
Ich denke, ein patch auf 'ner Kutte wird nicht weiter auffallen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Da braucht dich ja nur einer bei der security anschwärzen.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
So ein Urteil gab es mal, das wurde aber durch den Bundesgerichtshof 2007 aufgehoben. Siehe §86 Abs. 3 und §86a Abs 3 StGB - Sozialadäquanzklausel. Wenn eine Ablehnung der NS Ideologie klar durch das Zeichen erkennbar ist, darf es getragen werden!

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Wenn ich mich recht erinnere, sind solche politischen Statements laut Festival-ABC in Wacken generell nicht erwünscht.
Also weder rechts noch links noch was weiß ich.
Ich denke, ein patch auf 'ner Kutte wird nicht weiter auffallen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Da braucht dich ja nur einer bei der security anschwärzen.

Ehrlich? Dann müßte ich meine Kutte zu Hause lassen.... Ich habe da den HK-in-Mülleimer Patch drauf.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
So ein Urteil gab es mal, das wurde aber durch den Bundesgerichtshof 2007 aufgehoben. Siehe §86 Abs. 3 und §86a Abs 3 StGB - Sozialadäquanzklausel. Wenn eine Ablehnung der NS Ideologie klar durch das Zeichen erkennbar ist, darf es getragen werden!

Ne, so alt ist meine Erinnerung diesbezüglich nicht. Das müsste so um 2012 rum gewesen sein, dass ich mit dem zuständigen Beamten telefoniert habe.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ehrlich? Dann müßte ich meine Kutte zu Hause lassen.... Ich habe da den HK-in-Mülleimer Patch drauf.

Erst mal des Festival ABC abwarten und dann weißt du mehr.
Ist halt die Frage, ob es wirklich auffällt und es jemanden interessiert.

Klar wird der Passus auch dieses Jahr wieder im ABC zu finden sein – wäre der nicht drin, könnten ja auch die rechten argumentieren, dass deren Lieblingssymbole erlaubt seien, deshalb muss der Passus drin sein.

Ist ja nicht das einzige – auch die Metal-Bibel ist auf dem Gelände verboten :D