Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Mach das. Gerade farbige Zeltleinen sieht man extrem beschissen im Dunkeln, weiße sind auch nur bedingt sichtbar.

Auch diese Leinen, in die sog. retroreflektierende Elemente (wie z.B. bei KFZ-Kennzeichen, Polizeifahrzeug-Beschriftung) eingearbeitet sind, taugen nur dann, wenn sie vom Fußgänger direkt mit einer Taschenlampe angeleuchtet werden.

Bewährt hat sich in unserem Fall, sämtliche Leinen auf ganzer Länge mit Weiß/Rotem Absperrband zu markieren.
Also die Leinen von meinem Zelt sind Neongelb und relativ gut sichtbar.
Aber die vom Pavillon sind in der Tat 'ne Stolperfalle und Absperrband oder die Knicklichter sind ja
nun auch wirklich keine Investition.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.629
20.903
168
35
Raccoon-City
Außerdem soll nachts ja auch keiner neben meinem Zelt herlaufen, da hat Ruhe zu herrschen. Und wenn doch einer läuft, dann fällt ehr. :o;)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Also die Leinen von meinem Zelt sind Neongelb und relativ gut sichtbar.
Aber die vom Pavillon sind in der Tat 'ne Stolperfalle und Absperrband oder die Knicklichter sind ja
nun auch wirklich keine Investition.

Naja, die Leinen sind einfach zu dünn.
Knicklichter sind auch eine Idee, ich frage mich nur, wie lange die so ungefähr leuchten und wie man die dann an den Leinen (austauschbar) befestigt :confused: gerade in Wacken weht ja doch so ein büschen Wind, hin und wieder :ugly:
Ich glaub, wir bleiben bei Absperrband – 100 Meter-Rolle ungefähr 5 Euro, reicht für 4 Festivals und erhöht die Sichtbarkeit der dünnen Leinen ungemein. Ggf. sieht man die halt dann doppelt oder dreifach :ugly:

Außerdem soll nachts ja auch keiner neben meinem Zelt herlaufen, da hat Ruhe zu herrschen. Und wenn doch einer läuft, dann fällt ehr. :o;)

So wie damals der Russe – der flog erstmal, und lag dann mitsamt Zelt auf mir drauf :o 1 Segment der Stange gebrochen, das Zelt hats aber, erfreulicherweise, ausgehalten.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.233
12.857
168
Metalfranken
Leuchttrassierband geht auch gut. Wird ja tagsüber aufgeladen und leuchtet dann ja immer von selbst. Hatte ich vor Jahren mal.
Inzwischen spann ich oft keine Leinen mehr :ugly: Nur wenn Sturm angesagt ist :D

Nareklus

18 Aug. 2008
60.629
20.903
168
35
Raccoon-City
---
So wie damals der Russe – der flog erstmal, und lag dann mitsamt Zelt auf mir drauf :o 1 Segment der Stange gebrochen, das Zelt hats aber, erfreulicherweise, ausgehalten.

Stange gebrochen ist gar nicht mal so ungefährlich würde ich vermuten. Wenn son Ding durchknackst, die Spannung die da druff ist, könnt bestimmt auch mal leicht dann in einem stecken. :confused:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Leuchttrassierband geht auch gut. Wird ja tagsüber aufgeladen und leuchtet dann ja immer von selbst. Hatte ich vor Jahren mal.
Inzwischen spann ich oft keine Leinen mehr :ugly: Nur wenn Sturm angesagt ist :D

Sagt mir gaaar nix, hast du da mal eine Quelle?

Bei unserem Zelt muss gespannt werden, sonst bleiben wesentliche Teile des Zelts "eingeklappt".

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
---

Stange gebrochen ist gar nicht mal so ungefährlich würde ich vermuten. Wenn son Ding durchknackst, die Spannung die da druff ist, könnt bestimmt auch mal leicht dann in einem stecken. :confused:

Glasfaserstange, die "bricht" nicht, sondern zerlegt sich in die einzelnen Faserstränge. Grundsätzlich kann das aber auch "unter die Haut" gehen.
Da die Stangen aber in Kanälen laufen, haben sie weder mich noch den Russen verletzt... letzteres hab ich dann gemacht, sonst wär der glatt bequem und warm auf mir und dem Zelt drauf liegend eingepennt :ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.629
20.903
168
35
Raccoon-City
Glasfaserstange, die "bricht" nicht, sondern zerlegt sich in die einzelnen Faserstränge. Grundsätzlich kann das aber auch "unter die Haut" gehen.
Da die Stangen aber in Kanälen laufen, haben sie weder mich noch den Russen verletzt... letzteres hab ich dann gemacht, sonst wär der glatt bequem und warm auf mir und dem Zelt drauf liegend eingepennt :ugly:

Jaaa... eventuell wäre das passiert. Mit pennen in fremden Zelten kenne ich mich aus, allerdings ordnungsgemäß durch den Eingang betreten. :D:uff::ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.233
12.857
168
Metalfranken

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118

Saftiger Preis, 12,99 Euro für 10 Meter... 25 brauch ich, also 3 Rollen :ugly: öhm, ne. Aber danke, jetzt kenne ich das auch ;)

OK, dann muss das. Bei nem Iglu braucht man ja ned unbedingt abspannen. Und mein Vorzelt hält auch durch die beiden Heringe vorne an der Tür.

Ja, so war mein altes. +Eins und ich haben mittlerweile zusammen ein größeres Zelt, Eingang mittig, 2 Schlafkabinen je 1 links und 1 rechts. Und wenn das nicht abgespannt wird, bleiben die Schlafkabinen "eingeklappt".

SAVA

4 Aug. 2014
91.407
83.641
168
Hansestadt
OK, wir pennen dann alle in DEINEM Bus :p
Das geht nicht...Der ist personalisiert...;)

Ja, so war mein altes. +Eins und ich haben mittlerweile zusammen ein größeres Zelt, Eingang mittig, 2 Schlafkabinen je 1 links und 1 rechts. Und wenn das nicht abgespannt wird, bleiben die Schlafkabinen "eingeklappt".
Also eine Art Raumschiffzelt...:eek:

Das ist GLASKLAR eine Einladung :p
Das ist aber schon weit hergeholt und wird dann ungemütlich mit mehr als 2 Leuten...;)