Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.553
18.898
168
48
Oh, das ist ja fast der höchste Grad. :)

Nein, ernsthaft, welchen hast du erreicht? :)
Ich hab vor gefühlt 100 Jahren mal Judo gemacht, hab aber nach der Prüfung zum orangenen Gürtel aufgehört.
nu, ich hab erst den gelben bekommen in taekwondo. hab erst im februar wieder angefangen. hab das mal vor zwanzig jahren schonmal gemacht. im november oder dezember ist die nächste prüfung. :)

ich scheiß mir jedes mal vor der prüfung fast in die hose. ich hab ja bei sowas immer extrem lampenfieber. bin prüfungsschisser. :ugly::D

Waldi

24 Nov. 2001
52.961
17.766
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
nu, ich hab erst den gelben bekommen in taekwondo. hab erst im februar wieder angefangen. hab das mal vor zwanzig jahren schonmal gemacht. im november oder dezember ist die nächste prüfung. :)

ich scheiß mir jedes mal vor der prüfung fast in die hose. ich hab ja bei sowas immer extrem lampenfieber. bin prüfungsschisser. :ugly::D

Ach, ist doch immerhin schon mal ein Anfang. :)
Wirst du es bis zum schwarzen Gürtel durchziehen?

Und du wirst auch die nächste Prüfung schaffen. :)

phönix

18 Sep. 2008
80.553
18.898
168
48
Ach, ist doch immerhin schon mal ein Anfang. :)
Wirst du es bis zum schwarzen Gürtel durchziehen?

Und du wirst auch die nächste Prüfung schaffen. :)
ich versuche es. aber das dauert noch n paar jahre bis zum schwarzgurt. ist zwar manchmal richtig anstrengend, aber macht auch spass. sparringkloppen macht am meisten spass. da sind wir in voller schutzmontur und da kannste dein gegner richtig verhauen. :o:D:D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Bis genau dahin bin ich vor ca. 15 Jahren auch mal gekommen und hab dann aufgehört wegen Schule aus, weggezogen. :ugly:

Ob ich die erste Poomsae noch hinkriegen würde...? Weiß nicht. :D

Edit: Habe viele Negativ-Errungenschaften. Bisschen was losgeworden auf'm Flohmarkt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Bis genau dahin bin ich vor ca. 15 Jahren auch mal gekommen und hab dann aufgehört wegen Schule aus, weggezogen. :ugly:

Edit: Habe viele Negativ-Errungenschaften. Bisschen was losgeworden auf'm Flohmarkt. :D

Ich hab sogar sogar den 1. Kup im Taekowondo (also braun-schwarz), bin dann aber durch die Dan-Prüfung gerasselt. Parallel waren Schulklausuren und Führerscheinprüfung, hatte mich wohl etwas übernommen. :ugly:
Danach hab ich wegen Umzug/Zivi/Studium aufgehört. Ist so eine unvollendete Baustelle in meinem Leben. Inzwischen kann ich davon aber so gut wie nix mehr, und im Vergleich zu damals bin ich auch unglaublich steif! :ugly::ugly::ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.529
128
34
Leverkusen
Am Wochenende mal endlich meinen neuen Rechner bestellt.
Ab Donnerstag sollen dann auch alle Teile wieder vorrätig sein, dann mal sehen, wann die hier sind.

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.529
128
34
Leverkusen
Selbst zusammen bauen ;)

OT: Nur noch eine Grafikkarte im PC, weil der Lüfter der anderen kapituliert hat. Wird jetzt echt Zeit für ne neue:rolleyes:

Ach, da fehlt ja auch ein Wort bei mir :D

Jo, wird selber zusammen gebaut, nur zwei Teile (Gehäuse und noch irgendwas) waren bei der Seite, wo ich's dann bestellt habe, noch nicht vorrätig, sind aber schon bestellt und sollten bis Donnerstag dort sein. Und dann noch schauen wann's hier ist.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab sogar sogar den 1. Kup im Taekowondo (also braun-schwarz), bin dann aber durch die Dan-Prüfung gerasselt. Parallel waren Schulklausuren und Führerscheinprüfung, hatte mich wohl etwas übernommen. :ugly:
Danach hab ich wegen Umzug/Zivi/Studium aufgehört. Ist so eine unvollendete Baustelle in meinem Leben. Inzwischen kann ich davon aber so gut wie nix mehr, und im Vergleich zu damals bin ich auch unglaublich steif! :ugly::ugly::ugly:

Wow. Nicht schlecht.

Also, steif bin ich auch ziemlich oft, das ist eine ziemliche Leistung. Findet auch meine Frau gut. :ugly:

ich hab nur den anderthalbten kyu im judo :(

Beim Tae Kwon Do zählt man rückwärts (außer bei den Dan). Der erste Gürtel ist der 8. Kup.

Ach ja, OT:
Hab'n neues Netzteil, weil mein Enermax Modu87+ nach knapp über zwei Jahren den Geist aufgegeben hat. :rolleyes:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.346
2.495
130
32
Bad Bevensen
Ach, da fehlt ja auch ein Wort bei mir :D

Jo, wird selber zusammen gebaut, nur zwei Teile (Gehäuse und noch irgendwas) waren bei der Seite, wo ich's dann bestellt habe, noch nicht vorrätig, sind aber schon bestellt und sollten bis Donnerstag dort sein. Und dann noch schauen wann's hier ist.

Ah ok, dann macht das mehr Sinn^^
Was verbaust du so?

phönix

18 Sep. 2008
80.553
18.898
168
48

oh, du hast schon die pomse gelaufen? als ich das damals noch machte, hieß es noch yong laufen. auch die bezeichnungen für kicks, fauststöße, blocks und co. hieß damals alles anders. ich durfte mich nochmal hinsetzen und alles neu an theorie pauken. :D

du, ich dachte auch " ich alte schabracke geh da nochmal hin und mach damit." das tae kwon do ist, wirklich für jedes alter gedacht. worscht ob du steif wie n betonpfeiler bist. bin ich auch und ich mach wieder mit. wenn du bock drauf hast und spass hast. mach ruhig was. ich mach das als hobby und freu mich um so mehr, wenn ich die prüfungen schaffe. klar, ist es schwer die ganzen kicks zu lernen. aber das macht auch spass. und du bleibst/ wirst fit. :):):)

ich hab nur den anderthalbten kyu im judo :(
hmm, in judo kenn ich mich leider gar nicht aus. ist aber schon interessant zusehen, wie die gegner auffe matte geschmissen werden. :D