Neues wacken.com-Design

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich als Webdesigner finde es grundsätzlich gelungen, vor allem das Responsive Design. Ich finde allerdings beispielsweise die Navigation und die Überschriften etwas sperrig, könnte man allenfalls eleganter lösen. Teilweise könnte man auch noch etwas mehr Abstände zwischen Text und Rand einbauen. Aber sicherlich schon tausend Mal besser als die alte Website :D

Die Detailansicht der Bands ist auch besser, jetzt packt noch ein Video, Genrebezeichnung etc. rein (wie schon oft diskutiert) und dann passt das doch.
 

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com
Wie jeden Tag war einer der ersten Klicks heute auf mein Lesezeichen von wacken.com doch es bot sich ein komplett neues Bild.
Zuerst geschreckt, dann der zweite Blick und ich war schon überzeugt :D

Echt gut gelungen, man findet sich toll zurecht und meine Empfehlung an den Webdesigner!

See you in 280 Tagen!
 

Vlad Tepes

Member
2 Aug. 2006
54
0
51
38
Karlsruhe DE / Genf CH
i mogs net.

da gabs warscheinlich gute gruende weshalbs gewechselt wurde, aber ich finds kitschig und verwirrend. Ich kenn mich zu gut mit dem alten design aus... wmgl. wenns ne option gaebe zum alten design zu wechseln > das waer cool!
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
Ich muss auch sagen, dass es mir nicht gefällt..

Das Desing an sich ist gelungen und sieht moderner und frischer aus, das stimmt schon, aber wirklich übersichtlicher finde ich es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass noch nicht alle Inhalte freigeschaltet sind..

Die Seite passt sich nun dynamisch und automatisch an euren Bildschirm und euer Gerät an. Sie ist dadurch auf normalen PCs, Laptops, Tablets und Smartphones gleichermaßen gut bedienbar.
Das funktioniert übrigens bei mir auch nicht. Ich nutze die Seite nur via PC und habe 2 unterschiedlich große Bildschirme hier stehen. Und anpassen tut sich da nichts :D

Außerdem finde ich, dass nun der Counter für die ausbleibenden Tage unter geht. Den könnte man doch zumindest mit dem Kasten hinterlegen wie den Rest in der rechten Leiste und vielleicht auch noch farblich oder größentechnisch etwas hervorheben.

Außerdem fehlt mir bei den Bands die linke Spalte für die schnellere Übersicht. Gerade wenn dann im Dezember die neuen Bands bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Wenn man die 2015er Farben einfach auf das Forum überträgt ist das zumindest... gewöhnungsbedürftig. ^^


(clickable thumbnail)

Ich meinte das Wort Thema inhaltlich. Es gibt immer noch keinen Forum-Strang in "Deutsche Nachrichten" und auch nicht im Inselaffen-Sprachen-Strang.

Mit dem altem System gab es in Null-Verzögerung "Doro und Biff furzen um die Wette"-News auch im Forum.
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
27
In einem Land vor unserer Zeit
So ich hau mal noch bisschen was raus :D
Also ich hab am Handy jetzt verstärkt das Problem, dass ich nix mehr finde.. Aber das sollte sich mit der zeit ja legen.
Aber das is alles so voll verschoben von der Schrift, die geht überall übern rand raus ;)

& ich habs mal spaßeshalber via. konsole getestet, da das design ja nen konsolentauglichen eindruck macht :o
Pustekuchen! Das is so dermaßen riesig alles, da geht garnix :D
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
27
In einem Land vor unserer Zeit
Sorry für den Doppelpost jetzt, aber editieren is am Handy Müll :o
"hust" Forumapp "hust"

Aber n paar Button sind mit grün hinterlegt wenn man am PC mit der Maus drübergeht :o
Das beißt sich mit dem blau extrem, auch wenns nur kleine waren :D