Neues vom Gouvernator

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von Thordis V.
@ Lost Viking: Dürfte ein derartiges Landesgsetz überhaupt zustandekommen wenn es gegen Bundesrecht verstößt?!

Durch Unterzeichnung des Grundgesetzes nach dem Weltkrieg wurden alle Landesgesetzte untergeordnet. Das Landesrecht ist älter; ist also nicht zustande gekommen - es war schon da.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Habs gerade da....Hessische Landesverfassung:

Artikel 21:

Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die vürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.

Meine Ausgabe ist allerdings von ´94...
 

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Habs gerade da....Hessische Landesverfassung:

Artikel 21:

Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die vürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.

Meine Ausgabe ist allerdings von ´94...

http://www.hessenrecht.hessen.de/gvbl/gesetze/10_1Verfassung/10-1-verfass/paragraphen/para21.htm
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Habs gerade da....Hessische Landesverfassung:

Artikel 21:

Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die vürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.

Meine Ausgabe ist allerdings von ´94...

kinder kinder kinder!!!

hier ist wieder was los!!!

das ist eine VERFASSUNG!!!schon mal jemanden gesehen, der aufgrund einer verfassung oder des grundzgesetzes verurteilt wurde?

ICH NICHT!!

landesverfassungen und das grundgesetzt sind die basis alles gesetzte, oder auch sogenannte ABWEHRRECHTE GEGEN DEN STAAT, aber keine gesetzte in dem sinne!!wenn ich gegen den art.1 GG verstoße werde ich nicht auf grund dieses art. verurteilt, sondern auf grund eines anderen paragraphen, der im StGB steht!!

also: keine strafe ohne gesetzt!und solange in dem StGB kein verbrechen mit dem tod bestraft wird, GIBT ES KEINE TODESSTRAFE!!!!!!

und das hat auch nix mit landes- oder bundesrecht zu tun!!!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von baerbael
klingt komisch...ist aber so!!

:D


:rolleyes:

....aber hessen war doch auch nen frei staat oder??

Ja hast ja recht....

Keine Ahnung...Freistaat Bayern und Sachsen...

Hessen auch??? Hmm...googeln...

Nachgeschaut: Der Freistaat war Hessen-Darmstadt, also nicht das gesamte Hessen!