Neues Iron Maiden Album

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Die neue Nevermore ist halt irgendwie weder Fleisch noch Vogel. Einerseits hat Nevermore insgesamt an Vertracktheit und Härte verloren, was einer Annäherung ans Warrel Dane Solo-Projekt gleich kommt, aber gleichzeitig haben sie auch an Eingängigkeit verloren. Z.B. d sucht man vergeblich nach einem Refrain à la "Heart collector", "I, Voyager" oder "Garden of Grey". Es ist zweifellos ein gute Album, lieder wie "The Termination Proclamation", "The Obsidian Conspiracy" oder "Your Poison Throne" erinnern immer noch an ihre Glanztaten, aber der gewisse Funken Genialität fehlt.

Und die neue Pretty Maids ist ziemlich stark, ja.;)
Vertrackt genug fand ich das neue Album schon. Und dass es an Härte eingebüßt hat würde ich auch nicht uneingeschränkt unterschreiben, aber wenigstens was das Ausbleiben von Eingängigkeit und die Auswahl der Spitzensongs eingeht können wir uns auf "Obsidian Conspiracy" und "Poison Throne" einigen. Live waren sie mit den neuen Songs im Gepäck aufm RH aber durchaus sehenswert. Nur "Believe in nothing" habe ich immer noch nicht live bekommen. :o

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Verdammich, ND...ich danke wirklich für diesen Tip...Das hört sich gut an, richtig gut....Auch das erste "Little Drops of Heaven" fand ich geil....Das ist tatsächlich was für mich!:)
Gern geschehen. Da ich sehr gerne hin und wieder AOR höre haben mich diese wenigen, seichteren Elemente auch eher begeistert als erschreckt. Besonders was die Stimme betrifft, befindet sich Ronnie Atkins zweifellos auf einem Hochpunkt seiner Karriere. Und das in dem Alter, Respekt. Selten gleichzeitig gesoffen, geraucht und viel gesabbelt, sollte man meinen. :D

Metalhead of switzerland

Vertrackt genug fand ich das neue Album schon. Und dass es an Härte eingebüßt hat würde ich auch nicht uneingeschränkt unterschreiben, aber wenigstens was das Ausbleiben von Eingängigkeit und die Auswahl der Spitzensongs eingeht können wir uns auf "Obsidian Conspiracy" und "Poison Throne" einigen. Live waren sie mit den neuen Songs im Gepäck aufm RH aber durchaus sehenswert. Nur "Believe in nothing" habe ich immer noch nicht live bekommen. :o

Jep, live waren sie auf dem Metalfest ebenfalls wieder mal sehr stark. Und "belive in nothing" habe ich mal live gesehen und gehört.:cool:
Nach ein paar weiteren Runden der neuen CD muss ich sagen, dass der Härtegrad doch ansprechend genug ist, aber im Bereich der Vertracktheit fehlt mir persönlich dennoch das letzte Quäntchen.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
*
1. The Wicker Man
2. Ghost Of The Navigator
3. Brighter Than A Thousand Suns
4. El Dorado
5. Paschendale
6. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
7. These Colours Don't Run
8. Blood Brothers
9. Wildest Dreams
10. No More Lies
11. Brave New World
12. Fear Of The Dark
13. Iron Maiden
14. Encore:
14. The Number of the Beast
15. Hallowed Be Thy Name
16. Running Free

ok, setlist auf die man sich freuen kann..sehr neu, schöner kontrast zur 2008 classic tour, auch wenn mir viele klassiker freuen...freu ich mich ebenso die ganzen neuen einmal live bewundern zu dürfen:)

und solange hallowed be thy name dabei ist is für mich eh alles in ordnung:D

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
*
1. The Wicker Man
2. Ghost Of The Navigator
3. Brighter Than A Thousand Suns
4. El Dorado
5. Paschendale
6. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
7. These Colours Don't Run
8. Blood Brothers
9. Wildest Dreams
10. No More Lies
11. Brave New World
12. Fear Of The Dark
13. Iron Maiden
14. Encore:
14. The Number of the Beast
15. Hallowed Be Thy Name
16. Running Free

ok, setlist auf die man sich freuen kann..sehr neu, schöner kontrast zur 2008 classic tour, auch wenn mir viele klassiker freuen...freu ich mich ebenso die ganzen neuen einmal live bewundern zu dürfen:)

und solange hallowed be thy name dabei ist is für mich eh alles in ordnung:D

die setlist ist hier schon diskutiert worden ... lies mal nach ;)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
apropos live :
die angebliche setlist von gestern :

ich weiß nich genau was ich davon halten soll *kopfkratz*:confused:

finde die setlist sehr gut ... die ganzen Powerslave etc. Klassiker gab´s ja auf der letzten Tour ...

wenn nur endlich diese verfickte FotD rausfliegen würde ... der Song geht mir dermassen auf den senkel, dass ich schon überlege die entsprechende CD wegzuschmeissen :mad:

Undertaker

24 Nov. 2002
5.111
1
83
42
Münster
www.the-pit.de
In gewisser Weise kann ich es nachvollziehen, ich kann den Song auch nicht mehr hören. Das Album finde ich aber auch so schwach, dass ich es mir erstmal gar nicht gekauft hab. ;)