Neues Design Wacken Webseite

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das neue Design... Was hält ihr davon?

  • Sehr schön.

    Stimmen: 41 59,4%
  • Früher war alles besser.

    Stimmen: 28 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wartet mal, bis das Ding fertig ist.^^Ist noch Work in Progress, aktuell ist etwa die Bandübersicht verschwunden... :ugly:

Aber wir wollten die Kuh endlich vom Eis holen.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Wartet mal, bis das Ding fertig ist.^^Ist noch Work in Progress, aktuell ist etwa die Bandübersicht verschwunden... :ugly:

Aber wir wollten die Kuh endlich vom Eis holen.
Wird es auch eine statische Version der HP geben? Ich bin da eher oldschool ausgerichtet und empfinde solche Script-Spielereien als Ressourcenverschwendung. Man hat keinen Mehrwert durch Licht- und Schneeeffekte, dafür ne irrsinnig hohe CPU-Auslastung.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Huch, neu. :o

Wird es auch eine statische Version der HP geben? Ich bin da eher oldschool ausgerichtet und empfinde solche Script-Spielereien als Ressourcenverschwendung. Man hat keinen Mehrwert durch Licht- und Schneeeffekte, dafür ne irrsinnig hohe CPU-Auslastung.
Irsinnig hoch? Meine CPU dümpelt bei 2% Last auf der Startseite. Mobile ist der Effekt offenbar aus.

Mehrwert sehe ich aber: ist schick. ;) Wenn das nicht zählt kann man auch auf Grafiken verzichten und zurück zu reinen Textbrowsern gehen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich stelle auch kaum Anstieg bei der CPU Leistung fest. Was mich persönlich sehr stört ist dass das scrollen stark ruckelt. Das hat sicherlich damit zu tun dass ich das Addon Smooth Scroll verwende, aber solche Probleme habe ich damit auf keiner anderen Website.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Huch, neu. :o


Irsinnig hoch? Meine CPU dümpelt bei 2% Last auf der Startseite. Mobile ist der Effekt offenbar aus.

Mehrwert sehe ich aber: ist schick. ;) Wenn das nicht zählt kann man auch auf Grafiken verzichten und zurück zu reinen Textbrowsern gehen.
In Firefox 63 läuft es tatsächlich ganz okay (~5%), Chrome 70 und Safari 12 jeweils >120% CPU Auslastung.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich stelle auch kaum Anstieg bei der CPU Leistung fest. Was mich persönlich sehr stört ist dass das scrollen stark ruckelt. Das hat sicherlich damit zu tun dass ich das Addon Smooth Scroll verwende, aber solche Probleme habe ich damit auf keiner anderen Website.
Das von Logitech für Logitech Nager? Das habe ich auch, aber keine Probleme damit. Oder doch ein anderes?