Neue Sprache an deutschen Schulen?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.903
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Solange man nicht auf die Idee komme von Türkisch 'ne neue Nationalsprache zu machen, find' ich alles bestens. (Die Idee Türkisch als 4. Landessprache zu nehmen wurde zum Glück hier abgelehnt. Mit 3 Sprachen haben wir schon genügend Schwierigkeiten. (Brussel und umgebung)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
DunklerSchatten schrieb:
Oh Gott.Onkel Tapio is da.Da muss ich mich ja benehmen^^
Im Prinzip habt ihr Recht.Aber ich denke,dass es viele Proteste dagegen geben wird.Vor allem von diesem Pack das mit N anfängt.Ich weiß net wie die heißen^^
Onkel Tapio sieht alles.:D

Die interessieren aber glücklicherweise niemanden.;)

Beispielsweise am Beisenkamp kannst du Englisch, Französisch, Spanisch, latein und Russisch lernen, und an manchen Schulen alles mögliche andere. Warum also nicht auch Türkisch?
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich versteh durchaus nicht, warum man dagegen protestieren soll? Ob man nun Dänisch, Französisch oder halt eben Türkisch oder Chineisch lernt... ich wäre froh, wenn ich mehr Auswahl gehabt hätte, als nur zwischen Französisch, Latein und Dänisch.
 
Tapio schrieb:
Onkel Tapio sieht alles.:D

Die interessieren aber glücklicherweise niemanden.;)

Beispielsweise am Beisenkamp kannst du Englisch, Französisch, Spanisch, latein und Russisch lernen, und an manchen Schulen alles mögliche andere. Warum also nicht auch Türkisch?
Also ich würds nicht lernen.Wenn mein Chef auf türkisch redet hört sich das schon so an,also würde man sich die Zunge dabei brechen.Und am Beisenkamp kannste eh ne Menge lernen.Und hey:Ich hab mal nen Theard gemacht,wo mehr Leute reinschreiben als 2-3^^
 
FallenOne schrieb:
ich versteh durchaus nicht, warum man dagegen protestieren soll? Ob man nun Dänisch, Französisch oder halt eben Türkisch oder Chineisch lernt... ich wäre froh, wenn ich mehr Auswahl gehabt hätte, als nur zwischen Französisch, Latein und Dänisch.
Weill es ja "Ausländer" sind und alles was ausm Nahen Osten kommt ja angeblich schlecht ist.Da würden einige wirklich derbe gegen demonstrieren.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
DunklerSchatten schrieb:
Also ich würds nicht lernen.Wenn mein Chef auf türkisch redet hört sich das schon so an,also würde man sich die Zunge dabei brechen.Und am Beisenkamp kannste eh ne Menge lernen.Und hey:Ich hab mal nen Theard gemacht,wo mehr Leute reinschreiben als 2-3^^
Es würde ja auch niemand dazu gezwungen.;)

Aber leider einen saudummen.;) Nächstes Mal vielleicht erst ein wenig mehr nachdenken.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
DunklerSchatten schrieb:
Also ich würds nicht lernen.Wenn mein Chef auf türkisch redet hört sich das schon so an,also würde man sich die Zunge dabei brechen.Und am Beisenkamp kannste eh ne Menge lernen.Und hey:Ich hab mal nen Theard gemacht,wo mehr Leute reinschreiben als 2-3^^
die meisten Sprachen hören sich an wie Zungenbrechsprachen, wenn man sie noch nicht kann. Die Dänen haben zum Beispiel ständig eine heiße Kartoffel im Mund :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
DunklerSchatten schrieb:
Weill es ja "Ausländer" sind und alles was ausm Nahen Osten kommt ja angeblich schlecht ist.Da würden einige wirklich derbe gegen demonstrieren.
Sind Franzosen und Dänen keine Ausländer? :confused:
Ach, den nazis passt doch eh nie irgendwas... viele werden sich ja eh nicht drüber aufregen, weil es sie meist gar nicht betrifft, sowas wird doch eh nur an Gymnasien oder auch vereinzelt an Realschulen angeboten :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
FallenOne schrieb:
die meisten Sprachen hören sich an wie Zungenbrechsprachen, wenn man sie noch nicht kann. Die Dänen haben zum Beispiel ständig eine heiße Kartoffel im Mund :D
Dänisch ist unerlernbar, es sei denn man steckt sich eine Kartoffel in den Mund und hat beim Urlaub in Dänemark immer eine dabei! ...Ob man auch anfängt die Dänen zu verstehen, wenn man sich zusätzlich noch eine Kartoffel ins Ohr steckt?:D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Rain schrieb:
Dänisch ist unerlernbar, es sei denn man steckt sich eine Kartoffel in den Mund und hat beim Urlaub in Dänemark immer eine dabei! ...Ob man auch anfängt die Dänen zu verstehen, wenn man sich zusätzlich noch eine Kartoffel ins Ohr steckt?:D
mussu mal probieren ... nur will ich dabeisein ... :D