Neue Sprache an deutschen Schulen?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Türkisch könne in einiger Zeit als "normale Unterrichtssprache" angeboten werden, die man "als zweite oder dritte Fremdsprache genauso belegen und seine Abiturnoten damit bekommen kann" wie etwa mit Japanisch oder Chinesisch

Ja klar, es gibt ja auch an fast jeder Schule Chinesisch oder japanisch!:rolleyes:

Aber warum nicht! Sprachen lernen is nie verkehrt!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
DunklerSchatten schrieb:
aber türkisch?wo auér iner türkei und mitlerweile hier wird das gesprochen?naja.man würde wenigstens die beleidigungen verstehen^^
Es soll ja wohl kein Pflichtfach werden. Davon hab ich nichts gelesen, also wo is das Pronblem. wenn an Schulen dänisch gelehrt wird beschwert sich ja auch keiner, nur weil das nicht überall gesprochen wird! Und ich wette, dass es in Zukunft von Vorteil sein wird, auch sowas wie Türkisch oder auch osteuropäische Sprachen oder arabische zu können. also weshalb nicht in der Schule damit anfangen?
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
DunklerSchatten schrieb:
man würde wenigstens die beleidigungen verstehen^^

oder vorurteile abbauen.






ich habs auch so verstanden, dass es lediglich ein wahlpflichtfach werden soll und ich muss rain zustimmen: was is falsch daran, ne neue sprache zu lernen?
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ist doch ne gute Sache. Rain hat Recht, Fremdsprachen lernen ist nie verkehrt, vorallem Türkisch, Chinesisch oder Japanisch kann für verschiedene spätere Berufe nur von Vorteil sein.
Außerdem kann man was, was andere nicht können, das ist doch auch reizvoll (find ich jedenfalls)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
DunklerSchatten schrieb:
Naja.Aber komisch find ich es schon.Irgendwie so "annormal".Nicht,dass ich was gegen Türken hätte.Aber es ist seltsam.Man stelle sich Metal in türkisch mal vor
Soweit ich weiß gibt es türkischen Metal!:rolleyes:
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
DunklerSchatten schrieb:
Naja.Aber komisch find ich es schon.Irgendwie so "annormal".Nicht,dass ich was gegen Türken hätte.Aber es ist seltsam.Man stelle sich Metal in türkisch mal vor
Glaubst du ernsthaft, das gäbs nicht? :D