Neue Kutte aber welche?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Was schreibst Du bloß für einen Unsinn? Bist Du voll?
Was jackenmäßiges mit persönlicher Beziehung? Was soll das denn sein?
Alte Uniformen oder Erbstücke? Am besten Opas alte Wehrmachtskluft, was?

Also ich habe meine alte Uniformjacke von de Marine verwendet. Sieht gut aus und ist aus feuerabweisendem Material, was für eine Kutte schon sehr praktisch sein kann.

Auch kenne ich einige, die die Kutte aus Papas alten Jeansjacke, die sie auf dem Dachboden gefunden haben, gemach haben etc.
Eine Kutte ist etwas, was man sein Leben lang trägt und pflegt, wenn dafür ein besonderes Kleidungsstück gewählt wurde ist es doch um so besser.

Wenn man eine persönliche Beziehung zu einem Kleidungsstück hat, dann benutzt man das doch nicht für eine Kutte.

Jetzt muss ich dich fragen ob du besoffen bist.
Was gibt es denn als persönlicheres Kleidungsstück als eine Kutte??

Oder trägst du eine von H&M auf der schon supercoole Patches drauf waren?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.299
86.597
168
Hansestadt
Was gibt es denn als persönlicheres Kleidungsstück als eine Kutte??

Oder trägst du eine von H&M auf der schon supercoole Patches drauf waren?
Du hast wie immer nix begriffen. Eine Kutte ist ein sehr persönliches Kleidungsstück - richtig!
Du schriebst aber, Du willst ein persönliches Kleidungsstück für eine Kutte nutzen. Aus einer Kutte eine Kutte machen? Eine Superkutte also?

Und ja, ich habe meine Kutte von H&M und kaufe meine Shirts auch dort oder bei real,-, wenn sie mal wieder rockige Sachen im Sortiment haben.
Hatte echt Glück, dass alle meine Lieblingsbands auf der Kutte waren, musste ich mir nicht die Arbeit machen...

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.109
7.130
128
63
53 km zum Holyground
Du hast wie immer nix begriffen. Eine Kutte ist ein sehr persönliches Kleidungsstück - richtig!
Du schriebst aber, Du willst ein persönliches Kleidungsstück für eine Kutte nutzen. Aus einer Kutte eine Kutte machen? Eine Superkutte also?

Und ja, ich habe meine Kutte von H&M und kaufe meine Shirts auch dort oder bei real,-, wenn sie mal wieder rockige Sachen im Sortiment haben.
Hatte echt Glück, dass alle meine Lieblingsbands auf der Kutte waren, musste ich mir nicht die Arbeit machen...
Ach deshalb sieht das Ding so scheiße aus :o

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du schriebst aber, Du willst ein persönliches Kleidungsstück für eine Kutte nutzen.

Ja, was ist verkehrt daran, wenn ich keine 0815-Kutte tragen möchte, sondern sie für mich was besondres ist?

Eine Kutte macht nicht nur aus, was für Patches drauf sind, sondern auch die Arbeit, die man rein gesteckt hat. Das schneiden, nähen und suchen der Patches...

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Oder achtet ihr auf sowas eher weniger?

Du siehst da scheiden sich die Geister.

Kommt ganz darauf an, was dir wichtig ist und was eine Kutte für dich bedeutet.

Ich habe meiner Kutte ein paar sehr persönliche Facetten verpasst und extra eine robust Grundlage gewählt, die auch was ab kann. Auch habe ich z.B. Taschen mit Reißverschluss drann, was sehr praktisch ist.

Andere machen ihre Kutte so voll, dass es irgendwann gar nicht mehr auffallen würde, wenn der Jeansstoff weg ist, da die Patches die tragenden Teile sind.
Wieder andere waschen die Kutte oft etc. etc.

Je nach dem wie du die belasten willst, und was rauf soll, ist die Qualität wichtig.

• Like
Reaktionen: Amr0d