Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Ja du hast recht, es ist doof wenn sich eine Entwicklung mit exakt dem selben Virus woanders schon abzeichnet und man daraus dann lernen könnte, wir sollten unsere eigenen Fehler machen, das ist sehr wichtig, geht ja nur um die Gesundheit von Menschen.
Oh man ich kann diese pure Dummheit solcher Aussagen echt nicht mehr hören - es ist einfach logisch das bei steigenden Zahlen (und die Inzidenzen liegen teilweise im Bereich 4-500 bei Kindern in NRW derzeit) irgendwann auch viele Fälle entweder im KH oder mit Langzeitfolgen bei Ärzten landen , nur weil Spahn meint Wahlkampf für den unfähigen Clown aus Aachen machen zu müssen dem Wissenschaftliche Erkenntnisse so egal sind wie Anstand...

Eigentlich sollte ich die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, weil ich es echt nicht nötig habe, mich hier als dumm titulieren zu lassen. Nichtsdestotrotz würde mich noch deine Lösung für die Situation interessieren. Willst du die Inzidenz beibehalten und ausgehend davon schnellstmöglich in den nächsten Lockdown?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Eigentlich sollte ich die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, weil ich es echt nicht nötig habe, mich hier als dumm titulieren zu lassen. Nichtsdestotrotz würde mich noch deine Lösung für die Situation interessieren. Willst du die Inzidenz beibehalten und ausgehend davon schnellstmöglich in den nächsten Lockdown?
Wenn es hier nach manchen geht , dann gibt es nie wieder Festivals ... Es bringt auch nichts mit Zahlen aus Staaten zu kommen wo es offensichtlich in manchen Regionen ein schwerwiegendes Impfproblem gibt . Ich kann mir in dieser Pandemie immer irgendwo die passenden Zahlen für meine Argumentation suchen , nur bringt es uns alle nicht weiter .
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Junge
Eigentlich sollte ich die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, weil ich es echt nicht nötig habe, mich hier als dumm titulieren zu lassen. Nichtsdestotrotz würde mich noch deine Lösung für die Situation interessieren. Willst du die Inzidenz beibehalten und ausgehend davon schnellstmöglich in den nächsten Lockdownni

Eigentlich sollte ich die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, weil ich es echt nicht nötig habe, mich hier als dumm titulieren zu lassen. Nichtsdestotrotz würde mich noch deine Lösung für die Situation interessieren. Willst du die Inzidenz beibehalten und ausgehend davon schnellstmöglich in den nächsten Lockdown?
Sieh genauer hin , nicht du wirst als dumm bezeichnet sondern deine dumme Aussage, das ist nen Unterschied, und dumm ist sie leider, was meinst du denn was passiert wenn wir das Infektionsgeschehen komplett laufen lassen bei einer Bevölkerung die nur zu 64% geimpft ist und deren schwächste Glieder , Kinder , nicht geimpft werden können, das gibt früh oder später nen Lockdown... Bei Kindern ändert das leider auch nicht viel egal ob fast 50% oder 64% Impfquote , die können nämlich nicht geimpft werden da macht man es nur schlimmer wenn man da das Infektionsgeschehen einfach laufen lässt... Bitte schön - was ich machen würde habe ich dir bereits Threads vorher beantwortet, man kann die Inzidenzzahlen sicherlich erhöhen bei steigender Impfquote , trotzdem muss man dabei die Kapazität der Gesundheitsämter im Auge behandeln , die begrenzen nämlich was nachverfolgbar ist, dazu kann man dann gerne R Wert und Impfquote und meinetwegen zusätzlich auch Krankenhaus Auslastung nehmen, hier aber einfach die Inzidenz zu streichen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Und das hat nichts damit zutun das ich keine Festivals will, das wäre aus meiner Sicht vermutlich gegangen, aber wie bekommen sicherlich länger keine Festivals wenn wir nach mir die Sinnflut spielen...
 

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Junge



Sieh genauer hin , nicht du wirst als dumm bezeichnet sondern deine dumme Aussage, das ist nen Unterschied, und dumm ist sie leider, was meinst du denn was passiert wenn wir das Infektionsgeschehen komplett laufen lassen bei einer Bevölkerung die nur zu 64% geimpft ist und deren schwächste Glieder , Kinder , nicht geimpft werden können, das gibt früh oder später nen Lockdown... Bei Kindern ändert das leider auch nicht viel egal ob fast 50% oder 64% Impfquote , die können nämlich nicht geimpft werden da macht man es nur schlimmer wenn man da das Infektionsgeschehen einfach laufen lässt... Bitte schön - was ich machen würde habe ich dir bereits Threads vorher beantwortet, man kann die Inzidenzzahlen sicherlich erhöhen bei steigender Impfquote , trotzdem muss man dabei die Kapazität der Gesundheitsämter im Auge behandeln , die begrenzen nämlich was nachverfolgbar ist, dazu kann man dann gerne R Wert und Impfquote und meinetwegen zusätzlich auch Krankenhaus Auslastung nehmen, hier aber einfach die Inzidenz zu streichen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Und das hat nichts damit zutun das ich keine Festivals will, das wäre aus meiner Sicht vermutlich gegangen, aber wie bekommen sicherlich länger keine Festivals wenn wir nach mir die Sinnflut spielen...

Ich frage mich, was dümmer ist. Eine Meinung zu vertreten, die aktuell auch unter führenden Wissenschaftlern diskutiert wird oder andere Argumente einfach als dumm zu bezeichnen und beiseite zu wischen und nur die eigene Meinung als die einzig richtige gelten zu lassen.

Der Witz dabei ist, dass wir in unseren grundsätzlichen Überzeugungen vermutlich gar nicht mal so weit voneinander entfernt sind. Bloß in dem, wie das Ziel erreicht werden soll, haben wir unterschiedliche Ansätze.

So oder so haben die letzten eineinhalb Jahre gezeigt, dass wir mit Lockdowns und Einschränkungen des öffentlichen Lebens nicht aus der Pandemie heraus kommen. Die Maßnahmen waren wichtig und richtig, in einer Zeit, in der kein Impfstoff verfügbar war. Jetzt ist dies anders und daher braucht es auch neue Lösungsansätze. Ein einfaches weiter so, bringt uns keinen Schritt vorwärts. Daher bin ich auch für alle Maßnahmen, die Druck auf Ungeimpfte ausüben. Diese gefährden nämlich nicht nur sich selbst, sondern gefährden durch ihre Ignoranz andere, die nicht den Luxus haben, sich immunisieren zu können und belasten zusätzlich auch noch die Gesundheitssysteme und verursachen zusätzlich noch unnötige Kosten für die Allgemeinheit.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Ich sage ja auch nicht das es falsch ist bei der Inzidenz nicht etwas zu machen, sie aber zu streichen ist Unsinn. Niemand , außer vlt Streeck und Chanasit , die gezeigt haben das sie es nicht können, sagen ernsthaft das man nicht mehr auf die Inzidenzzahlen schauen soll. Das vergangene Jahr hat durchaus gezeigt daß Abstand und Kontaktbeschränkungen durchaus eine Auswirkung haben, unteranderem deswegen haben wir in der ersten Welle besser dagestanden als andere. Was ich oben beschrieben habe sage ich ja nicht alleine, aber lassen wir das. Auf ungeimpfte die nicht geimpft werden können, Kinder, kannste halt schlecht Druck ausüben, auf alle anderen schon 2G in vielen Bereichen wäre meines Erachtens sinnvoll. Nur solange wir bei weniger als 60 Prozent doppelt Impfung rum kriechen kann man nicht einfach sagen sie Inzidenz ist nicht mehr wichtig nur weil Armin es Mal wieder nicht hin bekommt...
 

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Es will ja auch niemand die Inzidenz komplett streichen. Bloß als alleiniger Indikator ohne Betrachtung von zusätzlichen Faktoren liefert sie einfach kein aussagekräftiges Bild der Lage.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Es will ja auch niemand die Inzidenz komplett streichen. Bloß als alleiniger Indikator ohne Betrachtung von zusätzlichen Faktoren liefert sie einfach kein aussagekräftiges Bild der Lage.
Doch:
Die Zahlenwerte bei den Sieben-Tage-Inzidenzen wie 35, 50 oder 100, die bisher über Einschränkungen des öffentlichen Lebens bestimmten, sollen dagegen ganz wegfallen

 

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Doch:
Die Zahlenwerte bei den Sieben-Tage-Inzidenzen wie 35, 50 oder 100, die bisher über Einschränkungen des öffentlichen Lebens bestimmten, sollen dagegen ganz wegfallen


Wow. Die Bild hat's gesagt. Na dann muss es ja stimmen. 😉

Aktuell steht sowieso erst mal nur die 50er Inzidenz als Trigger für Maßnahmen im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes zur Debatte. Der Inzidenzwert wird weiter eine Rolle spielen, aber eben nicht automatisch Konsequenzen auslösen. Hat Herr Spahn gestern noch persönlich im Interview so verkündet und auch seriöse Quellen stellen das so dar:

 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Wow. Die Bild hat's gesagt. Na dann muss es ja stimmen. 😉

Aktuell steht sowieso erst mal nur die 50er Inzidenz als Trigger für Maßnahmen im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes zur Debatte. Der Inzidenzwert wird weiter eine Rolle spielen, aber eben nicht automatisch Konsequenzen auslösen. Hat Herr Spahn gestern noch persönlich im Interview so verkündet und auch seriöse Quellen stellen das so dar:

Na wenn der Experte Spahn es so gut verkündet hat kann das nur gut sein, in der Vergangenheit hat er ja gezeigt das er nur gute Entscheidungen trifft. Sieht man sich das Interview mit ihm an konnte er auf mehrmalige Nachfrage nicht beantworten welcher Indikator genau und in welcher Höhe denn jetzt für notwendige Einschränkungen herangezogen werden soll, es ist und bleibt , wie auch Karl Lauterbach sagt, eine kurzsichtige Entscheidung, am Ende wird dann wieder hektisch agiert wenn dann doch die Politik wieder überrascht wird durch zunehmende Krankenhausauslastung - hatten wir ja mehr als einmal ... , mehr als eine 50er Inzidenz kann nicht mehr nachverfolgt werden, da kann der Hausärzteverband noch so kritisieren , das Geschehen läuft einfach außer Kontrolle, gerade in den jüngeren Altersklassen, es ist und bleibt Wahlkampf weil man selbst bei hohen Zahlen einen Lockdown vor der BTW unbedingt verhindern will. Die Inzidenz in NRW Laschet Country verdoppelt sich im Verhältnis Vorwoche , NRW meldet heute 2405 Fälle.
Intensivpatienten und Anstieg der Inzidenz sind mit Nichten entkoppelt.
 

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Na wenn der Experte Spahn es so gut verkündet hat kann das nur gut sein, in der Vergangenheit hat er ja gezeigt das er nur gute Entscheidungen trifft. Sieht man sich das Interview mit ihm an konnte er auf mehrmalige Nachfrage nicht beantworten welcher Indikator genau und in welcher Höhe denn jetzt für notwendige Einschränkungen herangezogen werden soll, es ist und bleibt , wie auch Karl Lauterbach sagt, eine kurzsichtige Entscheidung, am Ende wird dann wieder hektisch agiert wenn dann doch die Politik wieder überrascht wird durch zunehmende Krankenhausauslastung - hatten wir ja mehr als einmal ... , mehr als eine 50er Inzidenz kann nicht mehr nachverfolgt werden, da kann der Hausärzteverband noch so kritisieren , das Geschehen läuft einfach außer Kontrolle, gerade in den jüngeren Altersklassen, es ist und bleibt Wahlkampf weil man selbst bei hohen Zahlen einen Lockdown vor der BTW unbedingt verhindern will. Die Inzidenz in NRW Laschet Country verdoppelt sich im Verhältnis Vorwoche , NRW meldet heute 2405 Fälle.
Intensivpatienten und Anstieg der Inzidenz sind mit Nichten entkoppelt.

Ob der Herr Spahn gute Entscheidungen trifft, tut ja erst mal nichts zur Sache. Und ja, eine exakte Definition einer neuen Kennzahl gibt es noch nicht. All das widerspricht aber nicht meiner Argumentation sondern deiner.

Ich beende jetzt die Diskussion mit dem Ergebnis, dass wir uns nicht einig werden. Kann sich ja jeder der möchte selbst ein Bild anhand der ausgetauschten Argumente machen.

Zum krönenden Abschluss aber noch eine Grafik zur Untermauerung meiner These:

 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Ob der Herr Spahn gute Entscheidungen trifft, tut ja erst mal nichts zur Sache. Und ja, eine exakte Definition einer neuen Kennzahl gibt es noch nicht. All das widerspricht aber nicht meiner Argumentation sondern deiner.

Ich beende jetzt die Diskussion mit dem Ergebnis, dass wir uns nicht einig werden. Kann sich ja jeder der möchte selbst ein Bild anhand der ausgetauschten Argumente machen.

Zum krönenden Abschluss aber noch eine Grafik zur Untermauerung meiner These:

Die untermauert gar nichts da sie in KW 32 aufhört und wir 34 haben , Todeszahlen sind nachlaufend und wir sind erst am Beginn einer startenden vierten Welle.
Hohe Zahlen bedeuten auch hier Tote, eventuell weniger da gebe ich dir recht, aber je mehr man laufen lässt, was man letztes Jahr eben nicht in dieser Form gemacht hat, desdo Höher sind auch hier Todes und auch Langzeitschäden. Wenn man keine neue Kennzahl hat, kann man nicht die funktionierende abschaffen sondern sollte sich vlt. erstmal überlegen was an derer statt stehen sollte, wer sowas nicht macht sondern wie Herr Spahn sagt ich will keinen neuen Lockdown und es wird keinen geben , aber keinen Plan B hat falls das schief geht handelt unehrlich und denkt nicht zu Ende, das ist symptomatisch für das Management in der Krise von Herr Spahn.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Und das Todesfälle bei hohen Inzidenzen zunehmen zeigt Israel , mit höherer Anzahl an Doppeltgeimpften, gerade sehr schön ... ein Blick in die Zukunft.
 

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Und das Todesfälle bei hohen Inzidenzen zunehmen zeigt Israel , mit höherer Anzahl an Doppeltgeimpften, gerade sehr schön ... ein Blick in die Zukunft.


 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37

Was willst du damit zeigen, die Inzidenzen sind hoch es folgen steigende Todeszahlen, unter ungeimpften, dies können auch Kinder sein, demzufolge sind hohe Inzidenzen nicht erstrebenswert und wir tun derzeit wieder alles damit sie hoch gehen wenn wir eben nicht mehr versuchen diese einzudämmen ... Easy as that. Zu Mal unsere Impfquote geringer ist, es ist einfach zu früh um es laufen zu lassen ... Naja am Ende ist das Gejammer dann wieder Groß... Aber alle tun überrascht ...
 
  • Like
Reaktionen: schwarzwaldboy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.