Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Man kann auch nicht den Coronaleugnern, Imofverweigerern und Maskennichtträgern die Schuld geben. Was ist denn mit Israel? Wie ZDF so schön schreibt "Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister". Für mich stinkt die ganze Sache bis zum Himmel.

Ich hoffe nächsten August gibt es gar keine Regeln mehr und wir haben diese Rotze hinter uns.

Doch kann man. Und was mit Israel ist, kann man zum Beispiel hier nachlesen:

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
Ich hoffe nächsten August gibt es gar keine Regeln mehr und wir haben diese Rotze hinter uns.

Die Hoffnung habe ich seit heute begraben ... Corona wird immer bleiben. Konzerte, Festvials sind für mich gestorben. Kein Bock mich jedesmal auf was zu freuen und dann kurz vorher einen Tritt zwischen die Beine zu bekommen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.034
874
98
Aix la Chapelle
Die Coronaleugner, Impfverweigerer und Maskennichtträger sind dijenigen die dafür verantwortlich sind dass die Seuche immer und immer weitergeht. Wir wissen bei wem wir uns bedanken müssen weil sie unser Leben stehlen. Dazu sind es auch noch genau diese Leute die bei ihren Kommentaren die größte Fresse haben und alken die Schuld geben ausser sich selbst. Bitte, bitte liebe Wacken Leute im nächsten August bitte nur strikte 2 G Regeln.
Ah, du outest dich also als Coronaleugner, Impfverweigerer und Maskennichtträger. Oder gibst du etwa anderen die Schuld?
Immer schön locker durch die Hose atmen...

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Tja und dann so nen Unsinn ... alles nicht mehr nachvollziehbar:

Wieso Unsinn? Der Schritt hätte schon längst gemacht werden müssen. Mit zunehmender Impfquote entkoppelt sich die Inzidenz immer weiter von der Hospitalisierungsrate. Meiner Meinung nach sind die aktuell geforderten Hygienekonzepte, die dem BHC jetzt das Genick gebrochen haben, maßlos überzogen und unverhältnismäßig. Bei einem Festival, was in einer recht windigen Gegend an freier Luft stattfindet, ist bei Einhaltung der 3(2)G-Regel das Infektionsrisiko doch sehr überschaubar, auf jeden Fall aber erheblich geringer als bei anderen Veranstaltungen, die immer noch stattfinden dürfen.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Eben nicht, wenn die Zahlen auf der Intensivstation zunehmen ist es in der Regel zu spät, wenn dann muss man rausfinden welche Inzidenz welche Hospitalisierung bedeutet, aber den Frühindikator für den Worst Case abzuschaffen führt am Ende nur dazu das wieder zu spät reagiert wird - was den ganzen Bumms dann nur noch weiter verlängert ...

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
@DonScovillo "Bei einem Festival, was in einer recht windigen Gegend an freier Luft stattfindet, ist bei Einhaltung der 3(2)G-Regel das Infektionsrisiko doch sehr überschaubar, auf jeden Fall aber erheblich geringer als bei anderen Veranstaltungen, die immer noch stattfinden dürfen. "- da gebe ich dir recht, das kann ich unter 3G mit Testkonzept und erst recht bei 2G nicht mehr nachvollziehen, deswegen macht es so sauer

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Das Verhältnis zwischen Inzidenz und Hospitalisierungsrate ist aber nicht fix und daher lässt die Inzidenz keine validen Rückschlüsse mehr auf die zukünftig benötigten Intensivkapazitäten zu. Außerdem sind die schweren Verläufe bei Geimpften eh überschaubar und Nichtgeimpfte sind am Ende halt auch selbst schuld.

• Like
Reaktionen: schwarzwaldboy

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Das kann man auch für Delta halbwegs in einem Rahmen bestimmen , ja nicht geimpfte sind selbst schuld es gibt aber eine Bevölkerungsgruppe unter 12 die nicht geimpft werden kann, die kann uns nicht total egal sein... Die wird mit solch einer politischen Entscheidung Delta zum Fraß vorgeworfen...

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Das kann man auch für Delta halbwegs in einem Rahmen bestimmen , ja nicht geimpfte sind selbst schuld es gibt aber eine Bevölkerungsgruppe unter 12 die nicht geimpft werden kann, die kann uns nicht total egal sein... Die wird mit solch einer politischen Entscheidung Delta zum Fraß vorgeworfen...

In der Altersgruppe gibt es aber zumindest meines Wissens nach so gut wie keine schweren Verläufe.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
In der Altersgruppe gibt es aber zumindest meines Wissens nach so gut wie keine schweren Verläufe.
Da muss ich dich enttäuschen : https://www.nbcnews.com/news/us-news/child-covid-19-hospitalizations-new-high-august-2021-n1277119 Natürlich können Kinder auch schwer erkranken und auch langfristig Folgen davon haben, häufiger eben wenn deren Inzidenz in der Kohorte besonders hoch ist, deswegen ist das ganze für die besonders bitter, die werden durchseucht... Können ja nicht wählen

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Da muss ich dich enttäuschen : https://www.nbcnews.com/news/us-news/child-covid-19-hospitalizations-new-high-august-2021-n1277119 Natürlich können Kinder auch schwer erkranken und auch langfristig Folgen davon haben, häufiger eben wenn deren Inzidenz in der Kohorte besonders hoch ist, deswegen ist das ganze für die besonders bitter, die werden durchseucht... Können ja nicht wählen

In Deutschland ist das bisher zumindest noch kein Problem, was auch an den hier geltenden Maßnahmen liegen könnte. Nichtsdestotrotz kann die Beibehaltung der Inzidenz als Indikator nicht die Antwort darauf sein, sondern nur die Impfung der Bevölkerung und schnellstmöglich auch der Altersgruppe unter 12 Jahren, sobald entsprechende klinische Studien vorliegen.

Die Kinder werden nicht von der Politik unter den Bus geworfen, sondern von denen, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht tun.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
In Deutschland ist das bisher zumindest noch kein Problem, was auch an den hier geltenden Maßnahmen liegen könnte. Nichtsdestotrotz kann die Beibehaltung der Inzidenz als Indikator nicht die Antwort darauf sein, sondern nur die Impfung der Bevölkerung und schnellstmöglich auch der Altersgruppe unter 12 Jahren, sobald entsprechende klinische Studien vorliegen.

Die Kinder werden nicht von der Politik unter den Bus geworfen, sondern von denen, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht tun.
Ja du hast recht, es ist doof wenn sich eine Entwicklung mit exakt dem selben Virus woanders schon abzeichnet und man daraus dann lernen könnte, wir sollten unsere eigenen Fehler machen, das ist sehr wichtig, geht ja nur um die Gesundheit von Menschen.
Oh man ich kann diese pure Dummheit solcher Aussagen echt nicht mehr hören - es ist einfach logisch das bei steigenden Zahlen (und die Inzidenzen liegen teilweise im Bereich 4-500 bei Kindern in NRW derzeit) irgendwann auch viele Fälle entweder im KH oder mit Langzeitfolgen bei Ärzten landen , nur weil Spahn meint Wahlkampf für den unfähigen Clown aus Aachen machen zu müssen dem Wissenschaftliche Erkenntnisse so egal sind wie Anstand...

• Angry
Reaktionen: DonScovillo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.