Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
673
670
108
Kreis Steinburg
Ich hätte ja sehr großes Interesse daran, dass wir und hier tatsächlich auf Details zum B:H:C beschränken.
Den Corona-Laber- und Corona-Info-Thread gibbet ja auch noch.
Dem ist nix hinzuzufügen... Spekulationen helfen hier nicht weiter, sondern die Fakten die es nä. Woch hoffentlich gibt... bid dahin bleibt uns nur das (ungeduldige warten)... 🥱

Peter13779

30 Jan. 2010
225
105
88
Moin,
ich war auch lange im Urlaub und sehe nun mit Schrecken, wo die Diskussion hin läuft.
Dann will ich mich mal auch positionieren.
Ich finde es völlig in Ordnung wenn die (nicht wollenden) ungeimpften einige Dinge nicht mehr tun dürfen. Da ich es nicht einsehe, das es Leute gibt die bewusst das Risiko aus politischen Gründen in kauf nehmen auf Kosten der Allgemeinheit beim Arzt oder im Krankenhaus zu Landen, Und andere anzustecken (wobei der Teil noch nicht richtig erforscht ist).
Also, wer sich nicht impfen lassen will, bitteschön... dafür muss er dann bei bestimmten Sachen draußen bleiben: Restaurant, Kino, Festivals, Kneipe und so weiter.
Wenn man es auf die Spitze treiben will, dann könnte man ihn auch an den Krankenhauskosten beteiligen, schließlich ist ein schwerer Covidverlauf bei geimpften sehr selten. Wie gesagt, wer nichts dafür kann, weil er aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, der ist natürlich raus.
So, nu bin ich raus aus dem Gebüsch...
Das sehe ich 100% genauso ... Wenn man es sich leisten könnte (SoldOut) beim Bullhead, würde ich als Veranstalter direkt auf 2G hoch gehen und Tests nur bei medizisch nicht impffähigen Menschen als Ausnahme akzeptieren.

Das Bullhead Festival wäre dann eine richtig entspannte Geschichte wo man sich wieder vollkommen "normal" benehmen könnte. Ohne Maske, ohne Kontrollen und ohne Stress nach dem Einlass. Mein Nervenkonstüm hat das mehr als nötig!

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
41
Das sehe ich 100% genauso ... Wenn man es sich leisten könnte (SoldOut) beim Bullhead, würde ich als Veranstalter direkt auf 2G hoch gehen und Tests nur bei medizisch nicht impffähigen Menschen als Ausnahme akzeptieren.

Das Bullhead Festival wäre dann eine richtig entspannte Geschichte wo man sich wieder vollkommen "normal" benehmen könnte. Ohne Maske, ohne Kontrollen und ohne Stress nach dem Einlass. Mein Nervenkonstüm hat das mehr als nötig!
Ich hoffe ehrlich gesagt auf 2G.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.428
3.322
128

Über die kürzlich getätigte Umfrage sollte die Orga auf jeden Fall einen Überblick haben, wie viele Besucher (Karteninhaber) von welcher Regelung betroffen wären…
(so alle denn die korrekten Angaben getätigt haben - aber da vertraue ich mal auf die Ehrlichkeit von uns Metalheads.

MWO

28 Juli 2019
495
223
68
50
Das gilt bis 19.09.....

Veranstaltungen ohne Abstandsgebot

• Veranstaltungen wie Events, große Messen, Festivals und Volksfeste können ohne Einhaltung des Abstandsgebotes durchgeführt werden, wenn die zuständige Behörde die Veranstaltung genehmigt.

Es gelten folgende zusätzliche Voraussetzungen:

• es dürfen nur vollständig Geimpfte und Genesene sowie getestete Personen teilnehmen, außerdem Kinder unter sieben Jahre und minderjährige Schüler, die anhand einer Bescheinigung nachweisen, dass sie im Rahmen des schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden.
  • es besteht die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung
  • das Hygienekonzept muss zusätzliche Angaben enthalten - und zwar zur Begrenzung des Alkoholausschanks und zur Steuerung des An- und Abreiseverkehrs
  • die Einhaltung der zuvor genannten Voraussetzungen ist durch eine angemessene Anzahl an Ordnungskräften sicherzustellen
  • es handelt sich nicht um private Feierlichkeiten.
  • Bei Veranstaltungen innerhalb geschlossener Räume sind der Ausschank und der Verzehr von Alkohol unzulässig.

Ich hoffe trotzdem darauf das es losgeht....auch wenn ich das Lineup zu 98 % zum ....finde,aber ich will auf den Acker!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.828
6.018
128
Oumpfgard
Nicht meine Freundin...eine Freundin, welche ich von Festivals her kenne...und schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Meine Freundin selber hat sich gegen die Zombieseuche impfen lassen und hat mich bei fast jeder Gelegenheit darauf angesprochen das auch zu machen.

Irgendwelche Holocaust-Vergleiche wirst du dir hier in Zukunft sparen. Das wäre dazu die erste und einzige Verwarnung. - Hirnschlacht

Dann merkst du es spätestens jetzt.

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.259
8.238
118
Sodale..... dann bin ich endgültig raus beim BHC. :mad:
Abgesehen davon, das absolut nix an News geliefert wird.... warum auch immer, ist jetzt ja auch wurscht.
Die Entscheidung hat mir gerade die Deutsche Bahn abgenommen.
Nen´ Streik kann ich bei 1000 Km Anreise nun wirklich nicht gebrauchen. 👎

Also, falls die Kirmes doch stattfinden sollte, allen viel Spaß, bleibt gesund und rockt den Acker. 🤘

Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Sodale..... dann bin ich endgültig raus beim BHC. :mad:
Abgesehen davon, das absolut nix an News geliefert wird.... warum auch immer, ist jetzt ja auch wurscht.
Die Entscheidung hat mir gerade die Deutsche Bahn abgenommen.
Nen´ Streik kann ich bei 1000 Km Anreise nun wirklich nicht gebrauchen. 👎

Also, falls die Kirmes doch stattfinden sollte, allen viel Spaß, bleibt gesund und rockt den Acker. 🤘
:confused::confused::confused: das ist doch erst in knapp einem Monat…
Es wird wohl auf jeden Fall auch noch kurzfristig Tickets geben und auch ein Bahnticket kann man noch kurz vor der Fahrt buchen…

IDontKnow

18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Spekulationen helfen hier nicht weiter
Das mag wohl sein, ein Forum ist ja nun aber zum diskutieren da und nicht um sich abwartend gegenseitig anzuschweigen. Und wenn wochenlang keine News kommen, dann wird halt kräftig spekuliert - ist doch völlig logisch.

Ich bin mittlerweile etwas genervt von der (Nicht-)Kommunikation. Mir ist klar, dass vieles von den Behörden abhängt und ich verlange auch nicht die Verhandlungen öffentlich zu machen, aber zumindest ein paar Brotkrumen hätte man uns die letzten Wochen schon längst mal hinwerfen können. Die letzte BHC News ist vom 14.07 :(

Man könnte Spekulationen in gewisse Richtungen ja auch unterbinden, indem man zumindest schon mal sagt, was definitiv nicht gemacht wird. Einige Klarheiten werden sich zwischenzeitlich ja ergeben haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass knapp drei Wochen vor dem Termin noch an sämtlichen Fragen getüftelt wird.

Dann wäre da ganz unabhängig von Coronabeschränkungen ja auch noch das Thema weitere Bands. Mir persönlich reicht es zwar, dass Nightwish & Co da sind, aber ich kann nun tatsächlich auch verstehen, dass manche Leute bei so wenig verfügbaren Informationen dann eben vom Ticketkauf abgesehen haben.

Hoffentlich gibt es diese Woche dann wirklich einen ganzen Schwall an Nachrichten. Hygienekonzept, Bands, Anfahrtsinfos, Geländepläne, langsam alles fällig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.