Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
46
Da ist aber ein großer Bock in der Kalkulation:
Wie du für 3 Tage mit 300€ für 2 Personen Bier (und Bratwurst) kalkulieren kannst, bleibt mir nämlich ein Rätsel :o
Obwohl wir immer Grillzeug und Bier ohne Ende mit dabei haben, reichen die 300€ gerade mal für eine Person beim regulären WOA.
Da haben Sie recht.:uff:


Ich rechne immer mit 50€ pro Person pro Tag für Essen und Getränke.
Meistens brauchen wir aber mehr. :cheers:
Eben ein bisschen "Leben" muss man ja auch noch!
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
Da haben Sie recht.:uff:


Ich rechne immer mit 50€ pro Person pro Tag für Essen und Getränke.
Meistens brauchen wir aber mehr. :cheers:

Dann bin ich etwas beruhigt :ugly:

Zum Thema:

Vor 10 Jahren hätte mich so ein Line-Up aus der Reserve gelockt, aber so wird es für mich eher nichts, auch wenn ich die meisten Buchungen nachvollziehen kann. Bis auf Blind Guardian konnte man den Rest allerdings die letzten Jahre gefühlt an jeder zweiten Steckdose sehen.
Zudem kämen für mich ein langer Anfahrtsweg dazu und der 250€ Ticketpreis ist halt auch schon eine Hausnummer für das Billing, ohne jetzt eine Diskussion über die wirtschaftliche Situation anstoßen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Dann bin ich etwas beruhigt :ugly:

YNAB-Logo.jpg
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118

Lektion 1:
Das meiste Geld mit der App kann man sparen, wenn man sie nicht für 84$ im Jahr kauft :o
(kenne die App nicht, aber wenn man etwas "Buch" über seine Ausgaben führt, braucht man keine fancy App dafür, die Daten sammelt und Geld kostet)
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
46
Bei der Kostenrechnung müsste noch berücksichtigt werden, dass ja 2 mal WOA ausgefallen ist und hättet ihr euer ganzen Geld im Homeoffice nicht in Klopapier investiert, würde es auch mit dem Saufen besser klappen... ;-) Ich merke gerade das Niveau fällt; ich bin reif fürs Festival
 

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
46
Das Bullhead City hat für mich einige Vorteile gegenüber dem Standard-WOA:
- Weniger Menschen pro Bühne heißt näher dran, kein Gedränge und der Weg zum nächsten Bier/Klo ist kürzer
- Ebenfalls wird das Camping entspannter, beim Boa Festival bin ich super spät angereist und konnte dennoch die Bühne in 5 min erreichen, weil das Festival so klein war.
- der Wald bietet Schatten
- mehr Sitzgelegenheiten im Verhältnis zur Teilnehmeranzahl
- eventuell sogar bessere Essens-Angebote
- Für mich reichen die Anzahl der Bands völlig und jeden Tag ist mindestens eine Band dabei, die ich gerne (nochmal) sehen möchte. Ich hoffe Dirk spielt auch seine U.D.O Songs obwohl ich Accept schon sehr mag.
Es wird alles bisschen entspannter denke ich
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Das Bullhead City hat für mich einige Vorteile gegenüber dem Standard-WOA:
- Weniger Menschen pro Bühne heißt näher dran, kein Gedränge und der Weg zum nächsten Bier/Klo ist kürzer
- Ebenfalls wird das Camping entspannter, beim Boa Festival bin ich super spät angereist und konnte dennoch die Bühne in 5 min erreichen, weil das Festival so klein war.
- der Wald bietet Schatten
- mehr Sitzgelegenheiten im Verhältnis zur Teilnehmeranzahl
- eventuell sogar bessere Essens-Angebote
- Für mich reichen die Anzahl der Bands völlig und jeden Tag ist mindestens eine Band dabei, die ich gerne (nochmal) sehen möchte. Ich hoffe Dirk spielt auch seine U.D.O Songs obwohl ich Accept schon sehr mag.
Es wird alles bisschen entspannter denke ich
Sei froh, wenn Du Mitte September noch Schatten brauchst!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.701
130
Bei der Kostenrechnung müsste noch berücksichtigt werden, dass ja 2 mal WOA ausgefallen ist und hättet ihr euer ganzen Geld im Homeoffice nicht in Klopapier investiert, würde es auch mit dem Saufen besser klappen... ;-) Ich merke gerade das Niveau fällt; ich bin reif fürs Festival
Du vergisst das nicht nur die Ausgabenseite sondern vor allem auch die Einnahmenseite die letzten 2 Jahre gelitten hat.:o
 

pete71

Member
19 Juni 2021
78
64
33
52
IT kostet Geld und Zeit. Bist du bereit, die zusätzlichen Kosten pro Ticket zu tragen? Und heute bastelt die IT auch nicht, sondern erstellt professionale Software, die qualitätsgesichert, automatisch getestet wird und Sicherheitsangriffen z.B. von Bots standhalten muss. Ich schaffe es jedenfalls mit Leichtigkeit das Bullhead City vom W:O:A zu trennen, zumal dieses auf das Jahr 2022 verschoben wurde. Die Transparenz und der Umgang von mit der Community ist hier vorbildlich. Es ist ja noch gar nicht klar ob der Outcome vom Bullhead City-Experiment kostendeckend ist und ob das Event eine Zukunft hat. "Nach der Pandemie" ist eine Sondersituation, die es zukünftig so (hoffentlich) nicht mehr geben wird. Die Frage ist dann, ob die Leute zukünftig schon vom WOA im Juli/August gesättigt sind oder noch ein zusätzliches Event im September wünschen.
Ich könnte mir nur ein solches Event im Jahr vorstellen. Zeitlich wäre es ja schon recht dicht beieinander, und alleine für Tickets müssen dann 500 Euro auf den Tisch gelegt werden, eher mehr. Meine Sorge wäre auch das die Bands dann irgendwie auf 2 Events verteilt werden, das würd dem W:O:A ne Menge Qualität nehmen um bullhead city laufen lassen zu können.
Macht das bitte nicht. Wacken ist kein Festival wie andere, Wacken ist besonders. Und das soll es bleiben. Keine 2 Festivals hintereinander im Jahr
 

kelas

Newbie
29 Juni 2021
12
27
3
48
Irgendwie...wird hier viel über die Bands gemuckert. Hej Leuts, seid doch froh dass endlich wieder was läuft. Endlich wieder Kuhgeruch, wie vermisse ich den! Endlich wieder noch taubere Ohren und das vom Metal! Vielleicht sogar die genialen Riesenhotdogs... wie ich die liebe! Ich freu mich jedenfalls riesig und mal ehrlich, allein dass BG wieder da ist und auch wenn die anderen schon x mal überall zu sehen waren, es wird endlich wieder der Acker belebt. Hut ab, was hier auf die Beine gestellt wird und wurde. Es ist nicht leicht in dieser Zeit solches zu schaffen, ehrlich es ist irre wie hier ewig für unser kleines Heiligtum gekämpft wurde, all die Monate. Ich sag einfach mal DANKE, denn das lese ich hier viel zu wenig. Lasst uns Spaß haben, scheiß egal aus welcher Metalecke des Geschmackes was dabei ist. Ich brauch meinen steifen Nacken wieder, verfilzte Haare, ich freu mich sogar auf Becks bis Frau es nicht mehr sehen kann weils aus allen Poren schäumt, kaum zu glauben...von mir aus Schlamm oder Staub im Gesicht( ist bei 1.57 gratis immer dabei) und das Wichtigste: die Chance überhaupt Karten zu bekommen, sonst wirds ein bayrischer Staatstrauertag.
In dem Sinne... freut euch doch mal kräftig!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich könnte mir nur ein solches Event im Jahr vorstellen. Zeitlich wäre es ja schon recht dicht beieinander, und alleine für Tickets müssen dann 500 Euro auf den Tisch gelegt werden, eher mehr. Meine Sorge wäre auch das die Bands dann irgendwie auf 2 Events verteilt werden, das würd dem W:O:A ne Menge Qualität nehmen um bullhead city laufen lassen zu können.
Macht das bitte nicht. Wacken ist kein Festival wie andere, Wacken ist besonders. Und das soll es bleiben. Keine 2 Festivals hintereinander im Jahr
Das es jetzt im September stattfindet ist ja dem Öffnungsplan geschuldet . Natürlich wird man es zeitlich auseinander ziehen sollte es eine Wiederholung geben .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.