ICH brauche da Eisregen auch nicht. Und Callejon...usw. Aber mecker ich? Nö. Ich freu mich für die deren Muckegeschmack mit diesen Bands getroffen ist und ich freue mich für mich das soviel von "meinen" Faves dabei sind. Und wenn man einigermaßen tolerant daherkommt ist so eine Denke auch völlig normal.
DANKE!!!
Ich habe mich vor ein paar Monaten hier angemeldet, weil ich mal gucken wollte, wie das Wacken-"Volk" so drauf ist. Und ich lese ständig Gejammer von wegen Band xy ist "gaaay" und yz ist "untrve", in einem anderen Thread wird darüber diskutiert, Musiker mit vollgepissten Bechern zu bewerfen usw.
Ich mag eigentlich keine Festivals dieser Größenordnung, eher Clubs und Hallen bis zur Größenordnung der Düsseldorfer Phillipshalle oder kleinere Open-Airs wie das RH-Festival; das erste und gleichzeitig letzte Riesenevent, was ich mir angetan habe, war das Superrock 1992(?) in Mannheim. Ich habe mir die Wacken-Karte gekauft, weil von den ersten 20 Bands schon 12 passten und weil man mir im Freundeskreis immer von diesem Festival und dem "Spirit" vorgeschwärmt hat.
Jetzt kann keiner meiner Kumpels, also fahre ich alleine hoch und hoffe inständig, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist. Eigentlich wurde gerade uns 80er-Metalfans ja immer suggeriert, wir seien verbohrte Betonköpfe und busengrabschende "Stampfmetal"-Hirnis (sogar von "unserem" Metal Hammer), weil wir die Grungewelle nicht mitgemacht haben und mir speziell, weil ich bei Bewerbungsgeprächen aufgestanden und gegangen bin, wenn dieser Hanswurst auf der anderen Schreibtischseite von mir verlangte, ich müsse mir für den Job meine ordentlich zum Pinsel geschnürten Haare abschneiden. Aber da gab's ja dieses Forum noch nicht. Eigentlich gab's damals noch nicht mal ein richtiges Internet... SCHEIßE, ICH WERDE ALT!!!
Schade, dass die Zerfaserung der Metalszene scheinbar solche Auswüchse angenommen hat. Sollte sich das in Wacken bewahrheiten, gehe ich künftig lieber wieder mit 1500 anderen vorgeblich eindimensionalen Stampfmetal-Hirnis zu Grave Digger oder so und unterhalte mich mit diesen Leuten über Epica, Korpikklaani oder In Extremo, ohne dass mir dabei aus irgendeiner Ecke ein "gaaay" oder "untrvue" entgegenschallt.