Neue Band bestätigt - Cathedral

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Jetzt fehlt nur noch der elektrische Zauberer und ich würde mir sofort eine Wackenkarte holen...
Die Musik hat definitv mehr Eier in der Hose als Machine Head ;)

Electric Wizard - Funeralopolis
 

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Zuerst dachte ich ja auch....."Cathedral........wer??" aber dann ahbe ich Youtube zur musikalischen Weiterbildung benutzt und muss sagen nett nett, die sehen aus als ob man sich die mal anschauen sollte :)
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
hmmmmm.... doom..... dürfte evtl den altersdurchschnitt aufm woa wieder etwas erhöhen... wobei, mein geschmack isses nich....
 

MathewHopkins

Member
5 Apr. 2006
35
0
51
34
Delmenhorst, NDS
Was die Anspieltipps angeht: Schwer, da einen "Regelsong" auszumachen, da sie ihren Stil so ziemlich mit jeder Platte neu definieren. Die Metal Bild... ääh Hammer nannte sie irgendwann mal "Das Chamäleon des Metals", und irgendwo trifft das zu.
Subjektiv empfehle ich jedem meine Lieblingsscheibe von denen, "Carnival Bizarre". Ich denke, da sind einige geile Songs drauf, und vor allem ist die Platte gerade für "Nicht-Doomer" etwas zugängiger als z. B. das verdammt sperrige "Forest Of Equilibrium".

Hier mal ein paar gute "Einsteiger"-Songs, die man ohne weiteres im Netz (youtube etc.) findet:
- "Hopkins (The Witchfinder General)"
- "Midnight Mountain"
- "Autumn Twilight" (Das Intro!!!)
- "Soul Sacrifice"

Wenn mans "doomiger" mag, d. h. mehr Depression als Verkifftheit, der darf sich gern mal die Songs von "Forest Of Equilibrium" reinziehen, da gibts Doom in seiner Reinform.
 

tempest-tom

Member
12 Okt. 2002
52
0
51
GF
www.seducer-online.de
Mourning Of A New Day von der 90er In Memorium EP

Also das ist evtl nix fürn Open Air, aber so hammer-langsam. Voll toll.

Ich würd mich auch tierisch über ne Reunion von Abstract Algebra freuen - aber da kommen dan auch wieder so Kommentare wie "Kenn ich nich - Mag ich nich - Will ich nich"
 

MathewHopkins

Member
5 Apr. 2006
35
0
51
34
Delmenhorst, NDS
"Kenn ich nich - Mag ich nich - Will ich nich"

Würden sie Wacken nach dem Prinzip machen, würde es Rock am Ring heißen. Wobei mich die Tatsache, das hier keiner Cathedral kennt, doch etwas erschüttert... ich meine, das ist nicht Municipal Waste oder Attacker, die man noch gut und gerne als Insider-Tipp durchgehen lassen könne, Cathedral ist legendär und gehört eigentlich ins kleine Einmaleins des gemeinen Metallers, direkt hinter Black Sabbath und Candlemass... naja, wie gesagt, mir solls recht sein, ich freu mich ne Wurst das ich zur Abwechslung mal was sehen werde - mit1,68m hat da manchmal echte Probleme :D
 

Gockel82

Member
19 Okt. 2006
53
0
51
Doom

Jaja, bleibt nur weg und geht zu Machine Gay, hab ich meine Ruhe bei einer der göttlichsten Bands aller Zeiten! Und ich hab mich beschwert das '08 keine ordentliche Doom-Band (Powerwolf zählt nicht) da war ;D
Hammergeil, das macht doch endlich mal Lust!

Ähm, darf ich fragen, zu was du dann Primordial zählst? Die waren dieses Jahr am Start und sind m.E. gut anzuhören. :)
 

HellriderX

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2008
101
0
61
32
Stuttgart
So seh ich das auch Hellrider. Was mich mehr wundert ist das du die kennst:D

Ich kannte auch nur 2 Lieder bis jetzt von denen, aber für was gibs die schönen Internetplattformen :D Und nur weil ich jung bin heißt das nicht das ich keine alten sachen mag, ich mag eigentlich nur ältere sachen (Sodom, Tankard, Overkill, Slayer, Priest usw. :p )
 

MathewHopkins

Member
5 Apr. 2006
35
0
51
34
Delmenhorst, NDS
Wikipedia schrieb:
Primordial (engl. urzeitlich) ist eine irische Pagan-Metal-Band aus Skerries bei Dublin.

Bevor jemand fragt: Nein, ich bilde mich nicht bei Wikipedia über Metal weiter. Aber die Band macht mal alles ausser Doom. Unter (klassischem und/oder epischem) Doom verstehe ich: Candlemass, Solitude Aeturnus, Isole, Fall Of The Idols, Forsaken, St. Vitus, Mirror Of Deception, (alte) Cathedral... und so weiter. Und dann gibts natürlich Zeug wie Funeral, Sludge und was weiß ich, auf dem Gebiet kenne ich mich nicht sonderlich aus, da wären z. B. Bands wie Skepticism zu nennen.
Primordial ist an dem Sektor etwa so nah dran wie Deutschland an Panama!
 
Zuletzt bearbeitet: