Neu in Wacken - SPOKEN WORD mit Henry Rollins!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Habe das Album vor 20 Jahren entdeckt - stand Black flag drauf und da ich ne sehr geiles Album von denen hatte, habe ich mir das auch gekauft. Dachte Spoken Words wäre wohl der Titel - naja, war es dann ja auch irgendwie :) Aber damals gabs kein Internet wo man mal eben bei youtube guckt, was das ist - gekauft, wie gesehen in der Regel :)
     
  2. CreepingDeath82

    CreepingDeath82 Newbie

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich jetzt meinen Senf auch mal dazu gebe:

    Solange die Bandauswahl richtig ist wird mich das Wacken auch immer wieder sehen. Hatte zwar dieses Jahr wegen ein paar Sachen mal so nen Hals, aber ich bin kein Mensch, der sich da lange drüber aufregt.

    Das Wackinger kann ruhig so bleiben, ist an sich ein cooler Chill-Out Bereich, wo man auch die ein oder andere leckere Sache bekommen kann.

    Das Bullhead ist ja auch bei mir nicht so gut gestellt, war jetzt im ersten Moment auch nicht so überzeugt von Spoken Word, aber iwie ist der Kauz doch schon cool und vielleicht schau ich ihn mir auch an wenn er sich mit keiner Band überschneidet.

    Worum ich mich als Veranstalter mal eher drum kümmern würde ist die gleichmäßige Beschallung des Platzes. Der Scheiß Sound hat mir Sodom und Judas Priest vermießt. Komischerweiße trat das aber halt auch nur auf der True Stage auf. Black und Party waren in Ordnung. Ich vermute mal das es unter anderem mit den zu weit nach vorne gestellten Verkäufsständen zu tun hat. Als ich 2007 das erste mal da war hatte ich in dem Bereich noch nichts zu meckern genauso wie 2008 (Ausser bei Avantasia, wo aus den hinteren Boxen nur das Mikro von Sammet zu hören war). Nach einem Jahr Pause beim 2010er wurde die Anlage ja dann aber bei Slayer (True) so in die Tiefen gerissen, das ein Freund von mir sich umgedreht hat und zum Camping ist, da er es nicht aushielt. Als am nächsten Tag dann noch der Sound bei Stratovarious (Party) so zerrissen war, das es sogar Hunting High and Low (der Opener!!!) unhörbar machte, war die Laune schon recht mies. Naja, wenigstens haben es unsere Fuldaer Buam von Edguy doch noch gerockt (ich sag nur Wall of Love ;-) )
    Das 2010er war dann auch noch von einem anderen Ereignis überschattet, da gerade bei Iron Maiden sich mal wieder zeigte, warum man Crowdsurfen im generellen verbieten sollte. Meine damalige Freundin konnte froh sein, das ich und mein Freund nüchtern geblieben sind und sie noch aus dem Krankenhaus abholen konnte. Ein Stiefeltritt später hatte sie nämlich leicht was am Nacken gehabt (Die "Wacken"-Nacken Stütze wurde dann auch als Souvenir mitgenommen) und wir standen schon weit hinten bevor jetzt jemand behaupten will, das man sich halt nicht so weit vor stellen soll.

    Was vielleicht noch lustig wäre, den Party Stage mal einen Tag zur "Know your roots" Stage zu machen und dann ein paar alte Rocklegenden zu holen alá Deep Purple, Blondie, Toto u.s.w.

    Und stellt endlich mal so die Straßenschilder an jeder Kreuzung auf, wie man sie auch auf dem Plan nachlesen kann, sonst bringt diese nette Idee auch nichts ;-)

    MfG
    Creeping
     
  3. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    13
    Die Strassenschilder haben Montag noch ordentlich überall gestanden. Bedank dich bei denen, die ein Andenken mit nach Hause nehmen wollten.

    TMM
     
  4. BlackBibo

    BlackBibo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Unser Strassenschild war am Dienstag noch da, wann es dann genau weggekommen ist weiß ich nicht, auf jeden Fall war es irgendwann verschwunden! :rolleyes:
     
  5. CreepingDeath82

    CreepingDeath82 Newbie

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und als ich am Mittwoch ankam hab ich nur noch eins da stehen sehen....

    sollen sie halt 80KG Steine mit Beschriftung hinlegen *ggg*
     
  6. Laetus

    Laetus Newbie

    Registriert seit:
    04. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Gedanken.
    Danke für Henry Rollins!

     
  7. eXclusiv

    eXclusiv Newbie

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    na toll... wieder etwas was wacken nicht braucht :o
    Die Veranstalter sollten lieber das Geld in eine vernünftige Soundanlage (mixpulte..) stecken , als in so ein schrott. Fahre schon seit 5 Jahren nach Wacken und muss leider sagen das es von Jahr zu Jahr schlechter wird.Ich fahr nach Wacken um 3-4 Tage lang Musik zu "erleben" , mich voll zu saufen und meinen Spaß zu haben und nicht um mir irgendwelche Comedians anzugucken , das kann ich auch den Rest des Jahres tun.
    Den Campingplatz kann man auch mal mit ein paar Lampen versehen und die "Versorgung" (WC und Wasser) besser und vorallem mehr planen.
    Man könnte doch die Campingplätze mehr um den Festivalbereich verteilen anstatt hinter 3 Campingplätzen noch einen und noch einen dran zuhängen.Die langen Laufwege sind dann doch ganz schön nervig...
    Crowdsurfen macht zwar Spaß aber sollte doch ordentlich eingeschränkt werden, da es einfach nur nervt.Wenn man 6h in der ersten Reihe steht um einen der Headline zu sehen muss man sich alle paar Sekunden umdrehen um zu gucken ob nicht schon wieder so ein Troll von hinten kommt...
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.017
    Zustimmungen:
    2.325
    Irjendwat machsu falsch, Digga!
     
  9. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    258
    er ist unentspannt.. das gibt hämorrhiden..
     
  10. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.645
    Zustimmungen:
    132
    Rollins hat wirklich was mit Musik zu tun. :eek:
     
  11. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
    Ein Lied von dem fand ich ma gut :o
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Stimmt - er fährt zum WOA.:o
     
  13. EddyPunk

    EddyPunk W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Find ich super! Wird sich angeschaut, wenn zeit und lust ;)
     
  14. Nawei

    Nawei Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nur, dass er nicht viele zuschauer bekommt. also, wer mal erleben will, wieviel platz in dem zelt ist, kann sich das ja mal anschauen...
     
  15. Lisaa

    Lisaa Newbie

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm 2012 trotzdem :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen