Neu in Wacken - SPOKEN WORD mit Henry Rollins!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
wie kann man sich ausvershen nen falschen album kaufen ? wolltest wohl Black Flag von Billy Talent? :D kein wunder das du es gut findest

Habe das Album vor 20 Jahren entdeckt - stand Black flag drauf und da ich ne sehr geiles Album von denen hatte, habe ich mir das auch gekauft. Dachte Spoken Words wäre wohl der Titel - naja, war es dann ja auch irgendwie :) Aber damals gabs kein Internet wo man mal eben bei youtube guckt, was das ist - gekauft, wie gesehen in der Regel :)
 
15 Sep. 2008
25
0
46
Damit ich jetzt meinen Senf auch mal dazu gebe:

Solange die Bandauswahl richtig ist wird mich das Wacken auch immer wieder sehen. Hatte zwar dieses Jahr wegen ein paar Sachen mal so nen Hals, aber ich bin kein Mensch, der sich da lange drüber aufregt.

Das Wackinger kann ruhig so bleiben, ist an sich ein cooler Chill-Out Bereich, wo man auch die ein oder andere leckere Sache bekommen kann.

Das Bullhead ist ja auch bei mir nicht so gut gestellt, war jetzt im ersten Moment auch nicht so überzeugt von Spoken Word, aber iwie ist der Kauz doch schon cool und vielleicht schau ich ihn mir auch an wenn er sich mit keiner Band überschneidet.

Worum ich mich als Veranstalter mal eher drum kümmern würde ist die gleichmäßige Beschallung des Platzes. Der Scheiß Sound hat mir Sodom und Judas Priest vermießt. Komischerweiße trat das aber halt auch nur auf der True Stage auf. Black und Party waren in Ordnung. Ich vermute mal das es unter anderem mit den zu weit nach vorne gestellten Verkäufsständen zu tun hat. Als ich 2007 das erste mal da war hatte ich in dem Bereich noch nichts zu meckern genauso wie 2008 (Ausser bei Avantasia, wo aus den hinteren Boxen nur das Mikro von Sammet zu hören war). Nach einem Jahr Pause beim 2010er wurde die Anlage ja dann aber bei Slayer (True) so in die Tiefen gerissen, das ein Freund von mir sich umgedreht hat und zum Camping ist, da er es nicht aushielt. Als am nächsten Tag dann noch der Sound bei Stratovarious (Party) so zerrissen war, das es sogar Hunting High and Low (der Opener!!!) unhörbar machte, war die Laune schon recht mies. Naja, wenigstens haben es unsere Fuldaer Buam von Edguy doch noch gerockt (ich sag nur Wall of Love ;-) )
Das 2010er war dann auch noch von einem anderen Ereignis überschattet, da gerade bei Iron Maiden sich mal wieder zeigte, warum man Crowdsurfen im generellen verbieten sollte. Meine damalige Freundin konnte froh sein, das ich und mein Freund nüchtern geblieben sind und sie noch aus dem Krankenhaus abholen konnte. Ein Stiefeltritt später hatte sie nämlich leicht was am Nacken gehabt (Die "Wacken"-Nacken Stütze wurde dann auch als Souvenir mitgenommen) und wir standen schon weit hinten bevor jetzt jemand behaupten will, das man sich halt nicht so weit vor stellen soll.

Was vielleicht noch lustig wäre, den Party Stage mal einen Tag zur "Know your roots" Stage zu machen und dann ein paar alte Rocklegenden zu holen alá Deep Purple, Blondie, Toto u.s.w.

Und stellt endlich mal so die Straßenschilder an jeder Kreuzung auf, wie man sie auch auf dem Plan nachlesen kann, sonst bringt diese nette Idee auch nichts ;-)

MfG
Creeping
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
...

Und stellt endlich mal so die Straßenschilder an jeder Kreuzung auf, wie man sie auch auf dem Plan nachlesen kann, sonst bringt diese nette Idee auch nichts ;-)

...

Die Strassenschilder haben Montag noch ordentlich überall gestanden. Bedank dich bei denen, die ein Andenken mit nach Hause nehmen wollten.

TMM
 
15 Sep. 2008
25
0
46
Tja, und als ich am Mittwoch ankam hab ich nur noch eins da stehen sehen....

sollen sie halt 80KG Steine mit Beschriftung hinlegen *ggg*
 

Laetus

Newbie
4 Jan. 2009
13
13
48
Genau meine Gedanken.
Danke für Henry Rollins!

Henry Fu**ing Rollins!!!
http://www.youtube.com/watch?v=AyRDDOpKaLM
Der erste Grund für mich mal in dieses komische Zelt zu gehen.

Ok, wenn jemand dem Englischen nicht so mächtig ist hat er pech - und mMn was verpasst. Tut mir ehrlich leid für diejenigen.

Ich freu mich riesig - und wenn ich dann 'ne Privatvorstellung krig weils keinen interessiert - um so besser. ;P


P.S. Entschuldigt die vielen Ausrufe- und Fragezeichen, ist sonst nicht mein Stil. Bin nur dermassen erstaunt über die Reaktionen im Forum und erfreut über HR.
 

eXclusiv

Newbie
19 Aug. 2011
16
0
46
na toll... wieder etwas was wacken nicht braucht :o
Die Veranstalter sollten lieber das Geld in eine vernünftige Soundanlage (mixpulte..) stecken , als in so ein schrott. Fahre schon seit 5 Jahren nach Wacken und muss leider sagen das es von Jahr zu Jahr schlechter wird.Ich fahr nach Wacken um 3-4 Tage lang Musik zu "erleben" , mich voll zu saufen und meinen Spaß zu haben und nicht um mir irgendwelche Comedians anzugucken , das kann ich auch den Rest des Jahres tun.
Den Campingplatz kann man auch mal mit ein paar Lampen versehen und die "Versorgung" (WC und Wasser) besser und vorallem mehr planen.
Man könnte doch die Campingplätze mehr um den Festivalbereich verteilen anstatt hinter 3 Campingplätzen noch einen und noch einen dran zuhängen.Die langen Laufwege sind dann doch ganz schön nervig...
Crowdsurfen macht zwar Spaß aber sollte doch ordentlich eingeschränkt werden, da es einfach nur nervt.Wenn man 6h in der ersten Reihe steht um einen der Headline zu sehen muss man sich alle paar Sekunden umdrehen um zu gucken ob nicht schon wieder so ein Troll von hinten kommt...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
na toll... wieder etwas was wacken nicht braucht :o
Die Veranstalter sollten lieber das Geld in eine vernünftige Soundanlage (mixpulte..) stecken , als in so ein schrott. Fahre schon seit 5 Jahren nach Wacken und muss leider sagen das es von Jahr zu Jahr schlechter wird.Ich fahr nach Wacken um 3-4 Tage lang Musik zu "erleben" , mich voll zu saufen und meinen Spaß zu haben und nicht um mir irgendwelche Comedians anzugucken , das kann ich auch den Rest des Jahres tun.
Den Campingplatz kann man auch mal mit ein paar Lampen versehen und die "Versorgung" (WC und Wasser) besser und vorallem mehr planen.
Man könnte doch die Campingplätze mehr um den Festivalbereich verteilen anstatt hinter 3 Campingplätzen noch einen und noch einen dran zuhängen.Die langen Laufwege sind dann doch ganz schön nervig...
Crowdsurfen macht zwar Spaß aber sollte doch ordentlich eingeschränkt werden, da es einfach nur nervt.Wenn man 6h in der ersten Reihe steht um einen der Headline zu sehen muss man sich alle paar Sekunden umdrehen um zu gucken ob nicht schon wieder so ein Troll von hinten kommt...

Irjendwat machsu falsch, Digga!
 

Nawei

Newbie
4 Juli 2011
12
0
46
Oldenburg
ich weiß nur, dass er nicht viele zuschauer bekommt. also, wer mal erleben will, wieviel platz in dem zelt ist, kann sich das ja mal anschauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.