Hab ich auch heute gelernt.Einwegdose = 25 Cent Pfand
Hab ich auch heute gelernt.Einwegdose = 25 Cent Pfand
Nur wenn die Dosen nach Dänemark gehen .Doch. Einfach einen dänischen Supermarkt in Deutschland bauen. Dann musst du weder deutsches noch dänisches Pfand auf deine Dosen pappen
Das können die meisten Stände aber auf keinen Fall leisten. Ein Konzern wie Kaufland kann da natürlich Geld drauf werfen, da ist die ganze Nummer ja eh eine Marketingausgabe und kein Umsatzbringer. Das geht hier aber nicht.Einziger Knackpunkt den ich sehe: Öffnungszeiten wirklich nur bis 20 Uhr für den ganzen Farmers Market? Oder gilt das nur für die Dosenmatrosen?
Das war letztes Mal mit bis nach Mitternacht doch deutlich besser, fand ich.
Meinst du die haben daran nichts verdient?Das können die meisten Stände aber auf keinen Fall leisten. Ein Konzern wie Kaufland kann da natürlich Geld drauf werfen, da ist die ganze Nummer ja eh eine Marketingausgabe und kein Umsatzbringer. Das geht hier aber nicht.
Voll verständlich. Will ja auch nicht sagen dass es sein muss. Nach 8 Uhr ist ja der Großteil der Leute auch vor den Bühnen.Das können die meisten Stände aber auf keinen Fall leisten. Ein Konzern wie Kaufland kann da natürlich Geld drauf werfen, da ist die ganze Nummer ja eh eine Marketingausgabe und kein Umsatzbringer. Das geht hier aber nicht.
Den Farmers' Market finde ich sehr gut.
Ich muss aber doch zum "weniger Autos" mal etwas loswerden: Wenn man versucht, mit weniger Autos anzureisen, müssen die Einweiser aber bitte auch berücksichtigen, dass da ein paar mehr Menschen in den Autos sitzen, die auch irgendwo sitzen und liegen wollen. Beim letzten Mal mussten wir wirklich um jeden Quadratzentimeter kämpfen. Da möchten wir schon fast mit einem zusätzlichen Auto anreisen, nur um dann im Camp mehr Platz zu haben.
Ich glaube das ist schwer zu berechnen. Einfach die Kosten gegen Umsatz rechnen reicht da nicht aus, die werbewirkung kann man meiner Meinung nach nicht kalkulieren.Meinst du die haben daran nichts verdient?
Klar, die Werbewirkung kann man nicht mit einberechnen.Ich glaube das ist schwer zu berechnen. Einfach die Kosten gegen Umsatz rechnen reicht da nicht aus, die werbewirkung kann man meiner Meinung nach nicht kalkulieren.
Das weiß ich. Festival-Supermärkte machen mit jedem Verkauf zum Normalpreis ein Minus. Ein normaler Supermarkt ist im Aufbau auch nicht viel aufwändiger als so ein temporärer und der hat mal mindestens ein Jahrzehnt Zeit die einmaligen Kosten wieder einzuspielen. Der auf einem Festival nicht.Meinst du die haben daran nichts verdient?
Das ist halt auch blöderweise ein Henne-Ei-Problem. Die Gewöhnung an "in jedem Auto sitzen eh maximal zwei Leute" war zuletzt (also 2019) natürlich auch bei den Einweisern sehr groß geworden.Den Farmers' Market finde ich sehr gut.
Ich muss aber doch zum "weniger Autos" mal etwas loswerden: Wenn man versucht, mit weniger Autos anzureisen, müssen die Einweiser aber bitte auch berücksichtigen, dass da ein paar mehr Menschen in den Autos sitzen, die auch irgendwo sitzen und liegen wollen. Beim letzten Mal mussten wir wirklich um jeden Quadratzentimeter kämpfen. Da möchten wir schon fast mit einem zusätzlichen Auto anreisen, nur um dann im Camp mehr Platz zu haben.
Offiziell: Ja.Nur wenn die Dosen nach Dänemark gehen .