Neu in 2022: Der W:O:A Farmers Market

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.104
799
108
41
Hab gestern Abend noch Werbung für den Apfelwein auf Youtube gesehen... denke davon werde ich mir was holen, gleich passend zur Stiege Bier für die ersten Tage.

Preise sind doch Topp, dafür wird mein Anhänger leichter.

Einziger Knackpunkt den ich sehe: Öffnungszeiten wirklich nur bis 20 Uhr für den ganzen Farmers Market? Oder gilt das nur für die Dosenmatrosen?

Das war letztes Mal mit bis nach Mitternacht doch deutlich besser, fand ich.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.959
130
www.wacken.com
Einziger Knackpunkt den ich sehe: Öffnungszeiten wirklich nur bis 20 Uhr für den ganzen Farmers Market? Oder gilt das nur für die Dosenmatrosen?

Das war letztes Mal mit bis nach Mitternacht doch deutlich besser, fand ich.
Das können die meisten Stände aber auf keinen Fall leisten. Ein Konzern wie Kaufland kann da natürlich Geld drauf werfen, da ist die ganze Nummer ja eh eine Marketingausgabe und kein Umsatzbringer. Das geht hier aber nicht.

Christoph P.

20 März 2019
1.104
799
108
41
Das können die meisten Stände aber auf keinen Fall leisten. Ein Konzern wie Kaufland kann da natürlich Geld drauf werfen, da ist die ganze Nummer ja eh eine Marketingausgabe und kein Umsatzbringer. Das geht hier aber nicht.
Voll verständlich. Will ja auch nicht sagen dass es sein muss. Nach 8 Uhr ist ja der Großteil der Leute auch vor den Bühnen.

Öffnungszeit ab 8 Uhr morgens ist ja auch voll ausreichend, hat man den Vormittag um sich neu auszurüsten.

• Like
Reaktionen: Samael666

Deathtiny

Newbie
1 Juli 2021
2
12
18
41
Den Farmers' Market finde ich sehr gut. 👍

Ich muss aber doch zum "weniger Autos" mal etwas loswerden: Wenn man versucht, mit weniger Autos anzureisen, müssen die Einweiser aber bitte auch berücksichtigen, dass da ein paar mehr Menschen in den Autos sitzen, die auch irgendwo sitzen und liegen wollen. Beim letzten Mal mussten wir wirklich um jeden Quadratzentimeter kämpfen. Da möchten wir schon fast mit einem zusätzlichen Auto anreisen, nur um dann im Camp mehr Platz zu haben.

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
929
676
98
Hamburg

Ich muss aber doch zum "weniger Autos" mal etwas loswerden: Wenn man versucht, mit weniger Autos anzureisen, müssen die Einweiser aber bitte auch berücksichtigen, dass da ein paar mehr Menschen in den Autos sitzen, die auch irgendwo sitzen und liegen wollen. Beim letzten Mal mussten wir wirklich um jeden Quadratzentimeter kämpfen. Da möchten wir schon fast mit einem zusätzlichen Auto anreisen, nur um dann im Camp mehr Platz zu haben.

Das stimmt leider. 4 Leute in 4 Autos bekommen mehr Platz als 6 Leute in 2 Autos.

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Meinst du die haben daran nichts verdient?
Ich glaube das ist schwer zu berechnen. Einfach die Kosten gegen Umsatz rechnen reicht da nicht aus, die werbewirkung kann man meiner Meinung nach nicht kalkulieren.

der Kaufland war toll, ich glaube den Markt finde ich vom Gefühl her besser

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.959
130
www.wacken.com
Meinst du die haben daran nichts verdient?
Das weiß ich. Festival-Supermärkte machen mit jedem Verkauf zum Normalpreis ein Minus. Ein normaler Supermarkt ist im Aufbau auch nicht viel aufwändiger als so ein temporärer und der hat mal mindestens ein Jahrzehnt Zeit die einmaligen Kosten wieder einzuspielen. Der auf einem Festival nicht.

Das ist ein reiner Marketingstunt.

Das ist halt auch blöderweise ein Henne-Ei-Problem. Die Gewöhnung an "in jedem Auto sitzen eh maximal zwei Leute" war zuletzt (also 2019) natürlich auch bei den Einweisern sehr groß geworden.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Fahren jetzt das erste Mal mit drei Leuten in einem Auto wären sonst mit zwei gefahren und das wird schon knapp mit dem Packen. Platz beim Einweisen ist definitiv ein Thema wären wir näher würden wir mit zwei Autos fahren aber 200 Euro Sprit sparen wird langsam ein Argument das gebe ich lieber auf dem Gelände aus.

Beim Wacken geht das gut leicht zu packen mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten, Farmers Market klingt genial.

MattMuc

Newbie
13 Juli 2022
5
1
18
43
Moin aus München!

Ein paar Fragen hätte ich da aber noch:

1. Muss man alle Getränke vorbestellen oder kann ich auch dann ganz normal (ohne Bestellung) Getränke kaufen. Der Bedarf ist ja u. a. sehr vom Wetter abhängig. Und wer weiß was wir nach zwei Jahren Pause überhaupt noch vertragen ;).
2. Kann ich die Bestellung auch nach und nach abholen? Also bspw. 10 Stiegen bestellen und dann immer ein oder zwei abholen wenn Bedarf besteht.

Danke!

• Like
Reaktionen: derEiserneW

LassMich

25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Alkoholfreies Bier ab 16????!!! ... also gut, glaubt mir jeder auch ohne Perso ... :ugly:
Immerhin auch was für die trockene Fraktion. Daumen hoch!
Bin mal auf den Rest gespannt.