Nehmt doch bitte an meiner kleinen Bierumfrage teil!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Unregistered2, 01. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.830
    Zustimmungen:
    1.926
    Sagt wer?

    Noch nie belgisches BIER getrunken? (kein Pils)
    Dann ma nix sagen.
     
  2. Unregistered2

    Unregistered2 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    Genau deshalb nehme ich Dosenbier mit! Seit nunmehr 15 Jahren zu den verschiedensten Festivals. Und ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass wir 0,5er Dosen nehmen MUSSTEN. Das war kurz nach Einführung der neuen Pfandregelung.
     
  3. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ...und nun erkläre er mir mal den riesigen Unterschied zwischen Aluminium und PET....
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.830
    Zustimmungen:
    1.926
    Im Gegensatz zu einigen unter euch, die "mein" Bier ohne Gründe einfach abweisen(?) weil es nicht gebraut ist nach dem deutschen Reinheitsgebot, hab ich nie gesagt das deutsches Biier schlecht ist. (es gibt schlechtes deutsches Bier, aber das gilt auch in Belgien und andere Länder)

    Ich mag deutsches Bier, aber ich mag lieber belgisches Bier.
     
  5. Unregistered2

    Unregistered2 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    1) Packvolumen
    2) Als PET-Bier kenn ich nur Billig-Zeug, was mir nicht wirklich schmeckt (besonders dann nicht, wenn es warm ist)
    3) 0,33er Dosenbier ist Kult! :)
    4) Bier gehört einfach in Glas oder Dosen. (PET-Flaschen für Bier sind mir echt suspekt)
    5) Die Haltbarkeit von Dosenbier ist wesentlich höher, da diese Lichtundurchlässig sind.
     
  6. Unregistered2

    Unregistered2 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    Zu belgischem Bier kann ich nichts sagen, allerdings mag ich auch div. ausländische Sorten gerne trinken. Es muß nicht immer "Pils" sein.
    Geschmack ist nunmal Geschmackssache! :)

    http://www.sommernachtstrauma.com/woa2009/bier/
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.830
    Zustimmungen:
    1.926
    Eben!

    Und es gibt mehr als Pils.
    Rauchbier, Schwarzbier, Weizenbier, Alt (alles Deutsch)
    Vollbier (Trappist z.B.), Weißbier, Kirschenbier (Kriek), uns. (Belgisch)
     
  8. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Palette bleibt Palette. Abgelehnt.


    Es gibt fast alle Markensorten als PET. Und warmes Bier schmeckt auch nicht aus Flaschen.

    Seit wann? Wer sagt das?


    Warum?


    Ja. Man kauft ja vor Wacken oder einem anderen Festival auch Bier ein um es dann monatelang aufzubewahren....
     
  9. Unregistered2

    Unregistered2 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    JA, Palette bleibt Pallette, aber durch die Form der Flasche packst Du dennoch mehr Luft mit ein.

    Hmm, ja? Das ist mir jetzt neu. Punkt für Dich.

    Seit es Festivals gibt, auf denen i.d.R. ein Glasverbot herrscht.

    Weil ich ein Mensch bin und Menschen nunmal Gewohnheitstiere sind! ;)

    Das meinte ich so nicht. Eher, dass es besser gegen Sonneneinstrahlung geschützt ist und somit nicht der Hopfen chemisch reagiert.
     
  10. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ALso ICh lege mein Bier ja eher nicht so in die pralle Sonne....:D
     
  11. Unregistered2

    Unregistered2 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    :D Ich auch nicht! Aber wer weiß wo das schon überall vorher Licht abbekommen hat! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Juli 2009
  12. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ...und braunes GLAS schützt also besser als braunes PET? Soso....*gg*
     
  13. Unregistered2

    Unregistered2 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    Nee, aber ne Lichtundurchlässige Dose! :)
    Zudem:
    Trinkst Du gerne Bier aus Plastikflaschen?

    Auf KEINEN Fall! -> 44,23%
    Nur wenn es schön kalt ist! -> 7,63%
    Im Notfall, wenn nichts anderes da ist. -> 40,52%
    Klar! Hauptsache Bier! -> 6,75%
    Enthaltung: 0,87%


    Bier aus PET-Flaschen meiden offenbar die Meisten!
     
  14. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.506
    Zustimmungen:
    14
    PET hab ich auch hauptsächlich (Alsterwasser von Aldi), das stand aber nicht zur Auswahl :o

    Glasscherben auf den Gehwegen finde ich auch scheiße, aber ich habe bisher mein Glas immer in den Müll geschmissen...
     
  15. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.506
    Zustimmungen:
    14
    Wow - welch ein Argument :rolleyes::D

    Ein Freund bringt mir jedes Jahr 'ne Palette pfandfreies Dosenbier aus DK mit. Das nehme ich dann auch lieber als Flaschen :D
     

Diese Seite empfehlen