Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera aufm WOA?

• Ja

Stimmen: 34 32,4%
  • Nein

Stimmen: 18 17,1%
  • Der Neaera Thread darf nicht mehr resetet werden!

Stimmen: 18 17,1%
  • Die Thread-Eigentümer haben doch alle einen an der Waffel

Stimmen: 35 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    105

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Die obligatorische Frage: Was steht am Wochenende an?? Vielleicht hat ja jemand was total außergewöhnliches in den eigenen 4 Wänden geplant :o

benOwar

30 Apr. 2010
20.620
11.663
128
36
Ddorf
Moin Moin
jou bude aufräumen, sauber machen. und wenn ich ganz viel bock hab, fenster putzen *kotz* :o

Sieht bei mir bis auf das Fenster putzen gleich aus.
Morgen Abend wollen wir mit dem Freundeskreis nochmal ne Skypekonferenz machen und n bisschen zusammen quatschen. Haben wir letzte Woche schon mal gemacht und war ganz witzig.

Ansonsten werde ich wohl nochmal zu Hause anrufen, da mein Vater heute aus dem Krankenhaus entlassen wird. Hin fahren ist ja leider nicht.

• Like
Reaktionen: phönix

benOwar

30 Apr. 2010
20.620
11.663
128
36
Ddorf
Ui? Was schlimmes?

kann man sehen wie man will. Ursprünglich war er Anfang Februar in ner Zahnklinik in Duisburg. Danach hatte er aber Probleme mit seinem Bein, hat das aber auf die mangelnde Betreuung in der Klinik geschoben. Allerdings hat sich herausgestellt, dass inzwischen wieder Metastasen auf der Wirbelsäule sitzen und den Nervenkanal blockieren. Leider ist der Schaden auch nicht mehr operabel. Es geht nur über Bestrahlungen und eine eventuelle Chemotherapie das ganze in Grenzen zu halten bzw - hart gesagt - so lange es geht herauszuzögern. Demnach müssen jetzt Maßnahmen zu Hause ergriffen werden, weil der Pflegegrad entsprechend hoch ist und meine Mutter das alles nicht mehr schaffen kann wie z.B. meinen Vater die Treppe hoch und runter tragen.

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
kann man sehen wie man will. Ursprünglich war er Anfang Februar in ner Zahnklinik in Duisburg. Danach hatte er aber Probleme mit seinem Bein, hat das aber auf die mangelnde Betreuung in der Klinik geschoben. Allerdings hat sich herausgestellt, dass inzwischen wieder Metastasen auf der Wirbelsäule sitzen und den Nervenkanal blockieren. Leider ist der Schaden auch nicht mehr operabel. Es geht nur über Bestrahlungen und eine eventuelle Chemotherapie das ganze in Grenzen zu halten bzw - hart gesagt - so lange es geht herauszuzögern. Demnach müssen jetzt Maßnahmen zu Hause ergriffen werden, weil der Pflegegrad entsprechend hoch ist und meine Mutter das alles nicht mehr schaffen kann wie z.B. meinen Vater die Treppe hoch und runter tragen.

Oh man, dass klingt echt sehr mies. Das tut mir echt leid für dich :(

• Like
Reaktionen: benOwar

benOwar

30 Apr. 2010
20.620
11.663
128
36
Ddorf
Oh man, dass klingt echt sehr mies. Das tut mir echt leid für dich :(

danke! ja wir müssen schauen, wie es weitergeht. Ich hab es vll etwas krass beschrieben. So 'ernst' ist die Lage (noch) nicht. Habe auch vorgestern mit meinem Vater telefoniert und da war verhältnismäßig gut drauf. Es macht auch keinen Sinn sich da jetzt verrückt drüber zu machen. Die Phase wird früher oder später sowieso noch kommen. Es mag jetzt hart klingen, aber so hat man wenigstens ein wenig Vorlaufszeit um sich darauf einzustellen.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln

Oh, das ist natürlich Mist. :( Da ist es manchmal wirklich besser wenn es für denjenigen dann irgendwann "vorbei" ist. War bei meinem Opa vor 3 Jahren so. Wir haben dann als Familie beschlossen dahingehend keine großen Eingriffe zu machen oder Versuche zu unternehmen. Das wäre einfach nur eine Tortur für ihn gewesen. Er wurde dann lediglich mit Schmerzmitteln versorgt bis es vorbei war. Ist zwar schade, aber oft die bessere Entscheidung - für alle Beteiligten.

benOwar

30 Apr. 2010
20.620
11.663
128
36
Ddorf
Oh, das ist natürlich Mist. :( Da ist es manchmal wirklich besser wenn es für denjenigen dann irgendwann "vorbei" ist. War bei meinem Opa vor 3 Jahren so. Wir haben dann als Familie beschlossen dahingehend keine großen Eingriffe zu machen oder Versuche zu unternehmen. Das wäre einfach nur eine Tortur für ihn gewesen. Er wurde dann lediglich mit Schmerzmitteln versorgt bis es vorbei war. Ist zwar schade, aber oft die bessere Entscheidung - für alle Beteiligten.

richtig. Ich denke auch, dass wenn es den Punkt erreichen wird wir uns auch nochmal zusammensetzen werden.

Weiterhin Doom Eternal.

wie isses bisher?

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
richtig. Ich denke auch, dass wenn es den Punkt erreichen wird wir uns auch nochmal zusammensetzen werden.

wie isses bisher?

Ja, das solltet ihr. UNd so schwer es einem auch fällt, muss das Ganze ganz nüchtern betrachtet werden. Dein Vater wird ja sicherlich auch eine Patientenverfügung hinterlegt haben.

Wie erwartet. Schnell, brutal, macht einfach richtig Bock :D