Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Nur das Weidenfeller seit 2 1/2 Jahren top spielt. Aber das hast du vermutlich noch nicht registriert... :rolleyes:

Leno muss das erstmal schaffen. Das Talent hat er. Keine Frage. Aber nur weil ein Torwart ne halbe Saison gut spielt, heißt das noch lange nichts...

Top ? Vielleicht konstant gut bzw. ohne allzu große Fehler. Aber die letzten beiden Saisons kriegt der wenig was auf's Tor und hat wenig überragende Sachen gehalten im Vergleich zu Rensing (wenn man die letzten knapp 1 1/2 Jahre betrachtet). Da haben wir in Deutschland mindestens (!) fünf bessere Torhüter. Aber als Dortmund-Fan sieht man das vielleicht auch anders.

Leno und Ter Stegen müssen wirklich erstmal zeigen wie lange sie so überragend halten, aber momentan wäre das der Stand wie ich es halt so empfinde.

Mittwoch und Donnerstage sind doof. :o

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.940
637
118
41
Hameln
Top ? Vielleicht konstant gut bzw. ohne allzu große Fehler. Aber die letzten beiden Saisons kriegt der wenig was auf's Tor und hat wenig überragende Sachen gehalten im Vergleich zu Rensing (wenn man die letzten knapp 1 1/2 Jahre betrachtet). Da haben wir in Deutschland mindestens (!) fünf bessere Torhüter. Aber als Dortmund-Fan sieht man das vielleicht auch anders.

Leno und Ter Stegen müssen wirklich erstmal zeigen wie lange sie so überragend halten, aber momentan wäre das der Stand wie ich es halt so empfinde.

Mittwoch und Donnerstage sind doof. :o

Also kann man sich deiner Meinung nach nur auszeichnen wenn die Abwehr vor einem löchrig ist wie ein Schweizer Käse? Interessant...

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Also kann man sich deiner Meinung nach nur auszeichnen wenn die Abwehr vor einem löchrig ist wie ein Schweizer Käse? Interessant...

Nee, das nicht unbedingt. Aber wenn jemand zwei Schüsschen auf's Tor bekommt kann er natürlich weniger zum Matchwinner werden und sich somit auszeichen als jemand der fünf Glanzparaden im Spiel bringt. Ein Torwart hält ja auch die Abwehr zusammen, aber wenn es drauf ankommt halten Neuer, Ter Stegen, Rensing & Co mehr als ein Weidenfeller meiner Meinung nach. Auch egal. Der wird eh hoffentlich keine Rolle für Löw spielen und letztendlich wird auch nur Neuer höchstwahrscheinlich als einziger Torwart eingesetzt (für Deutschland natürlich) bei der EM.

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.940
637
118
41
Hameln
Nee, das nicht unbedingt. Aber wenn jemand zwei Schüsschen auf's Tor bekommt kann er natürlich weniger zum Matchwinner werden und sich somit auszeichen als jemand der fünf Glanzparaden im Spiel bringt. Ein Torwart hält ja auch die Abwehr zusammen, aber wenn es drauf ankommt halten Neuer, Ter Stegen, Rensing & Co mehr als ein Weidenfeller meiner Meinung nach. Auch egal. Der wird eh hoffentlich keine Rolle für Löw spielen und letztendlich wird auch nur Neuer höchstwahrscheinlich als einziger Torwart eingesetzt bei der EM.

Man will ja auch keine Matchwinner, die ansonsten die Hütte vollbekommen, mitnehmen. Enke war ja auch son Fall. Der hat mächtig was auf die Hütte bekommen, einige Bälle gehalten, trotzdem in einer Saison über 60 Tore kassiert und durfte mit. Das hab ich nie so wirklich verstanden. Aber gut... Weidenfeller ist immer aufm Posten wenns brenzlig wird, von daher hätte er es verdient. Auch wenn die Konkurrenz auf der Position bärenstark. Und natürlich macht es auch Sinn die starken jungen Torhüter mitzunehmen. Aber verdient hätte er es!

Mörv

8 Mai 2007
30.596
2.814
128
33
Man will ja auch keine Matchwinner, die ansonsten die Hütte vollbekommen, mitnehmen. Enke war ja auch son Fall. Der hat mächtig was auf die Hütte bekommen, einige Bälle gehalten, trotzdem in einer Saison über 60 Tore kassiert und durfte mit. Das hab ich nie so wirklich verstanden. Aber gut... Weidenfeller ist immer aufm Posten wenns brenzlig wird, von daher hätte er es verdient. Auch wenn die Konkurrenz auf der Position bärenstark. Und natürlich macht es auch Sinn die starken jungen Torhüter mitzunehmen. Aber verdient hätte er es!

Aber Weidenfehler ist kein Modernertorwart :o
Aber ich denk mal er hat genau so wenig chancen wie Wiese. Und das hat nichts damit zu tun das die schlecht sind oder sonst was sondern nur damit das weidenfehler und Wiese zwei spieler sind die sich nicht alles sagen lassen. Und der Löw hat lieber spieler die immer nur Ja sagen(Lahm,schweinsteiger etc.) deswegen hatten Ballack und Frings auch keine chance mehr bei Löw. Und Aus keinem anderen Grund spielene Wiese und Weidenfehler nicht :o

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de

Ist natürlich auch immer schwierig Paraden und schwierige Bälle einzuschätzen und abzuwägen welcher Ball den schwieriger zu halten war. Aber bei Weidenfeller sind mir das allgemein zu wenig richtig gute Aktionen. Ist aber in Deutschland eh ein Luxusproblem. Da würden sich andere Nationen die Finger nach lecken. Deswegen verstehen die meisten Vereine ja auch die angebliche Unruhe bezüglich Ballack nicht, weil die erstmal so ein Spieler gerne haben würden.

Feierabend übrigens und schon zuhause ! :)

Mörv

8 Mai 2007
30.596
2.814
128
33
Ist natürlich auch immer schwierig Paraden und schwierige Bälle einzuschätzen und abzuwägen welcher Ball den schwieriger zu halten war. Aber bei Weidenfeller sind mir das allgemein zu wenig richtig gute Aktionen. Ist aber in Deutschland eh ein Luxusproblem. Da würden sich andere Nationen die Finger nach lecken. Deswegen verstehen die meisten Vereine ja auch die angebliche Unruhe bezüglich Ballack nicht, weil die erstmal so ein Spieler gerne haben würden.

Feierabend übrigens und schon zuhause ! :)

Was ist den dein tipp für heute?

Mörv

8 Mai 2007
30.596
2.814
128
33
Oliver Kahn tippt 2:1 :o
Mal gucken wer von uns recht hat oder am nächsten dran ist :D