Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich bin Mediengestalter. Hab dieses Jahr meine Ausbildung beendet und arbeite seit gut 2 Jahren mit 2 Freunden selbstständig in unserer eigenen Werbeagentur in Düsseldorf/ Neuss

Der Beruf klingt ja sogar interessant. Bin ja momentan noch auf der Suche. Was machsten genau ? Habe gelesen, dass es da verschiedene Sachen gibt (Bild und Ton, ... usw.).

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
isses auch. ich glaub inzwischen über 20 Pfund was ich echt happig find...

Piccadilly Circus und der Hyde Park sind echt cool. Was noch empfehlenswert gewesen wäre, wäre Campton Town/Market. Echt geil da! Und Harrods is sau beeindruckend. Ich fands nur dreist, als wir damals mit der Klasse da warn musst ich 4 Pfund dafür bezahlen, dass ich meinen Rucksack abgeben musste weil der zu groß war. Hätte ja ne Bombe oder sonst was drin sein können :rolleyes:. ansonsten saumäßig imposant das Ding!

Naja, du sollst da auch nichts umwerfen. Deswegen muss man ja auch die Rucksäcke abnehmen und tragen. ;)

benOwar

30 Apr. 2010
20.608
11.635
128
36
Ddorf
Der Beruf klingt ja sogar interessant. Bin ja momentan noch auf der Suche. Was machsten genau ? Habe gelesen, dass es da verschiedene Sachen gibt (Bild und Ton, ... usw.).

Jo stimmt schon. Es gibt Gestaltung und Technik, Bild und Ton und noch für Digital, - und Printmedien (was ich bin)

was man da macht?:

Erstellen von Homepages, Geschäftspapieren (Visitenkarten, Birefbögen etc), erstellen eines kompletten CIs (wenn man Glück hat), Logoetnwicklung/ gestaltung), erstellen von Werbung sowohl digital als auch Print d.h. Flyer, Plakate, Gutscheine, Broschüren, Prospekte etc. oder auch Marketingaktionen usw. Kurzum, alles was mit Werbung bzw dem Auftritt, der Werbung und der Vermarktung eines Unternehmens zu tun hat.Egal ob Radio, Tv, Internet oder halt Druckmedien.

macht super Laune. Vor allem wenn man sich richtig austoben kann, was allerdings nicht immer der Fall is, weils für die meisten Leute dann zu 'abgefahrn' is

Problem is nur: es muss alles billig, schnell verfügbar und hochwertig sein, gut aussehn, alles können, und am besten gestern fertig sein :D

Naja, du sollst da auch nichts umwerfen. Deswegen muss man ja auch die Rucksäcke abnehmen und tragen. ;)

die sollen sich ma nich so anstellen in dem Schuppen :o;)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Jo stimmt schon. Es gibt Gestaltung und Technik, Bild und Ton und noch für Digital, - und Printmedien (was ich bin)

was man da macht?:

Erstellen von Homepages, Geschäftspapieren (Visitenkarten, Birefbögen etc), erstellen eines kompletten CIs (wenn man Glück hat), Logoetnwicklung/ gestaltung), erstellen von Werbung sowohl digital als auch Print d.h. Flyer, Plakate, Gutscheine, Broschüren, Prospekte etc. oder auch Marketingaktionen usw. Kurzum, alles was mit Werbung bzw dem Auftritt, der Werbung und der Vermarktung eines Unternehmens zu tun hat.Egal ob Radio, Tv, Internet oder halt Druckmedien.

macht super Laune. Vor allem wenn man sich richtig austoben kann, was allerdings nicht immer der Fall is, weils für die meisten Leute dann zu 'abgefahrn' is

Problem is nur: es muss alles billig, schnell verfügbar und hochwertig sein, gut aussehn, alles können, und am besten gestern fertig sein :D

Klingt mal gar nicht so schlecht. Ich sollte mal schauen was man bei "Bild und Ton" so machen muss. Das wäre schon eher was für mich, weil das wohlmöglich auch bisschen musikbezogen ist. ;)

Und das Problem gibt's glaube ich in jedem Arbeitsbereich, mal mehr und mal weniger. :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.608
11.635
128
36
Ddorf
Klingt mal gar nicht so schlecht. Ich sollte mal schauen was man bei "Bild und Ton" so machen muss. Das wäre schon eher was für mich, weil das wohlmöglich auch bisschen musikbezogen ist. ;)

Und das Problem gibt's glaube ich in jedem Arbeitsbereich, mal mehr und mal weniger. :D

denke ich auch. ;)
Eigentlich wollte (bzw will ich ja immer noch) Illustrator werden. Und die meisten ham halt vorher ne Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. Daher eigentlich die Idee. Aber ich glaub.zum Illustrator fehlt mir noch einiges. Da reicht Talent leider nich aus.

Bild und Ton is sicherlich interessant, aber glaub ich auch nicht ganz so einfach da überhaupt reinzukommen.

Und mach dich vor allem auf Kosten gefasst, denn die Ausbildung is verdammt teuer da meist nur private Hochschulen solche Richtungen anbieten.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
denke ich auch. ;)
Eigentlich wollte (bzw will ich ja immer noch) Illustrator werden. Und die meisten ham halt vorher ne Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. Daher eigentlich die Idee. Aber ich glaub.zum Illustrator fehlt mir noch einiges. Da reicht Talent leider nich aus.

Bild und Ton is sicherlich interessant, aber glaub ich auch nicht ganz so einfach da überhaupt reinzukommen.

Und mach dich vor allem auf Kosten gefasst, denn die Ausbildung is verdammt teuer da meist nur private Hochschulen solche Richtungen anbieten.

Ok, mache ich. Danke soweit. Ich muss mal in den nächsten Monaten paar weitere Berufe aufschnappen und mich damit beschäftigen was das denn ist. ;)

benOwar

30 Apr. 2010
20.608
11.635
128
36
Ddorf
ich hab mal hier in Muc geschaut, aber wir hätten da überall für zahlen müssen usw. und das hätte sich meine mum wohl nicht leisten können.

kann ich nachvollziehn. war echt nich ganz günstig die Ausbildung. Bin auch froh, dass meine Eltern das gewuppt gekriegt haben

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
kann ich nachvollziehn. war echt nich ganz günstig die Ausbildung. Bin auch froh, dass meine Eltern das gewuppt gekriegt haben
wieviel hat das bei dir monatlich gekostet?
hab hier nur was gefunden, wo's immer so 450 € monatlich waren.
An sich würde mich das heute noch reizen, aber da es ein "modejob" ist und der markt überflutet ist, ist mir das alles zu unsicher.

benOwar

30 Apr. 2010
20.608
11.635
128
36
Ddorf
wieviel hat das bei dir monatlich gekostet?
hab hier nur was gefunden, wo's immer so 450 € monatlich waren.
An sich würde mich das heute noch reizen, aber da es ein "modejob" ist und der markt überflutet ist, ist mir das alles zu unsicher.

stimmt schon. Es gibt einfach viel zu viele. Vor allem da jeder meint, nur weil er n bisschen mit Photoshop umgehen und Homepage Baukästen benutzen kann, isser direkt Mediengestalter. Das macht tierisch den Markt kauputt.
Außerdem bilden Betriebe/ Agenturen so gut wie gar nich mehr aus, da man eigentlich schon alles können muss und mindestens 2 Jahre Erfahrung haben sollte um da überhaupt ma anfangen zu können. Man muss quasi schon fertig sein um anfangen zu können...:rolleyes:

ich hab im Monat 400 bezahlt. Dazu kamen allerdings noch Fahrtkosten da ich von Wesel bis nach Ddorf täglich mitm Zug fahrn musste was monatlich dann nochma 150€ extra gekostet hat. Also alles in Allem 550€. Ich wollte erst Gamedesign studieren, was auch bei uns an der Schule angeboten wurde, aber da hätt ich im Monat ma locker 900 ocken nur für die Schule bezahlt und das hätten meine Eltern nu wirklich nich stemmen können...