Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.941
639
118
41
Hameln
ja jeden Tag waren es bisher zwischen 1,5 und 2 Std. Morgen dann nochmal und dann erst mal am Montag nix machen.

Was steht am We bei dir an? Was haste bisher gemacht?

Gestern war Firmen-Weihnachtsfeier. War gut, ist aber nicht ausgeartet :D Heute dann nix gemacht und morgen muss ich Fußball spielen (Halle) ;)

Was hast du noch vor außer gammeln heute abend?

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Gestern war Firmen-Weihnachtsfeier. War gut, ist aber nicht ausgeartet :D Heute dann nix gemacht und morgen muss ich Fußball spielen (Halle) ;)

Was hast du noch vor außer gammeln heute abend?

Nicht ausgeartet?! :rolleyes::D
Wo wart ihr denn?
Heute Abend wie gesagt nix vor....ich bin gerade damit beschäftigt, die Bands von den nächsten Festivals zu hören und damit bin ich gut beschäftigt. Bin dieses We einfach nicht darauf aus, jemanden zu sehen und zu treffen. Find es mal ganz entspannt (neue) Musik zu hören und nebenbei voll blöd Solitär zu spielen ;) Und einfach für sich zu sein.

benOwar

30 Apr. 2010
20.634
11.675
128
36
Ddorf
ja ge?! Das geht aber auch nur, wenn ich ohne meine Sis geh...die ist nämlich nach 1 Std fertig mit der Welt :D

Sonst alles gut bei dir?

So soweit. Bin grad aufm weg nach hause. Sind heut mit der Firma umgezogen und Händen ganzen mist heute abgebaut und rüber gekarrt. Gleich geht's noch aufn Geburtstag. Und selbst? Alles gut?

:D:D:D
Ja, aber ich nutze ja immer Laufband, Stepper und Radl
und demnächst brauch ich noch ein Gerät für den Rücken oder evtl. auch Bauch.
Das Fitnessstudio in dem ich bin ist immer gerammelt voll (die vergrößern das aber demnächst), dennoch find ichs ganz in Ordnung, was ich nicht gedacht hätte. Da hau ich mir die Ohrstöpsel in die Ohren und hör nebenbei schön Musik. Und sobald ich Musik hören kann, bin ich schon glücklich. Hört sich blöd an, ist aber so :D
Da kann ich nebenbei meine Gedanken irgendwo hin schweifen lassen.

Das mit der Musik mach ich auch immer so. Man halt einfach seine Ruhe und kann sich auf seine Übungen konzentrieren. Es empfiehlt sich Airbourne, Crashdiet oder den Rocky Soundtrack zu hörn. :cool:

für Rücken und Bauch empfehle ich den Butterfly und die Sit-up Maschine. Sind zwar beides Höllengeräte aber es lohnt sich.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
So soweit. Bin grad aufm weg nach hause. Sind heut mit der Firma umgezogen und Händen ganzen mist heute abgebaut und rüber gekarrt. Gleich geht's noch aufn Geburtstag. Und selbst? Alles gut?

Das mit der Musik mach ich auch immer so. Man halt einfach seine Ruhe und kann sich auf seine Übungen konzentrieren. Es empfiehlt sich Airbourne, Crashdiet oder den Rocky Soundtrack zu hörn. :cool:

für Rücken und Bauch empfehle ich den Butterfly und die Sit-up Maschine. Sind zwar beides Höllengeräte aber es lohnt sich.

oh umgezogen? WEit weg?
Dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Geburtstag! :)

Ich habe "herausgefunden", dass so richtige "Aggro"-Musik meine Herzfrequenz nur höher treibt :D
Ja muss mal gucken wegen den Geräten, weil in meinem Fitnessstudio gibts ja keine Einführung, will da nichts falsch machen. Aber was für den Rücken brauch ich definitiv. Wobei mir ne Freundin sagte, dass Bauchübungen gleichzeitig den Rücken stärken...deswegen bin ich da nur so draufgekommen. :confused:

Edit: Sit-Up ist halt so ein Ding. Da muss man vorsichtig sein, weil das viele Leute falsch machen. Somit will ich das nicht unbedingt nutzen, mit meiner Behinderung am Bein...nee, könnte zuviel falsch laufen.

benOwar

30 Apr. 2010
20.634
11.675
128
36
Ddorf
oh umgezogen? Weit weg?

Nee nur von Neuss nach Düsseldorf. Nix wildes.

Ich habe "herausgefunden", dass so richtige "Aggro"-Musik meine Herzfrequenz nur höher treibt :D

mein Arbeitskollege schwört darauf, dass es nichts Besseres als Techno/ Eurodance zum trainieren gibt. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich bleib dann doch lieber bei Geschredder :D wie As I Lay Dying, Soulfly, Lamb of God o.Ä.

Ja muss mal gucken wegen den Geräten, weil in meinem Fitnessstudio gibts ja keine Einführung, will da nichts falsch machen.

Nee is ja auch richtig. Aber du solltest vll n Trainer da mal fragen, wie man die Übungen richtig macht, falls das bei euch möglich is weils sonst mehr schadet als alles andere. Sag ihm/ ihr einfach du möchtest das und das trainieren und er/ sie soll dir ein paar Übungen zeigen die dafür in Frage kommen.

Aber was für den Rücken brauch ich definitiv. Wobei mir ne Freundin sagte, dass Bauchübungen gleichzeitig den Rücken stärken...deswegen bin ich da nur so draufgekommen. :confused:

stimmt auch. Mein momentanes Fitnessprogramm is neben Muskelaufbau für mein Knie auch auf Stärkung des Rückens ausgelegt. Von daher kenn ich dein Problem. Es eignen sich wie gesagt der Butterfly, die Sit up Maschine, Hyperextensions oder wie mir grad noch eingefallen ist der Lastzug. Aber frag lieber nochmal deinen Trainer/in. Ich bin da auch kein Profi drin.

Edit: Sit-Up ist halt so ein Ding. Da muss man vorsichtig sein, weil das viele Leute falsch machen. Somit will ich das nicht unbedingt nutzen, mit meiner Behinderung am Bein...nee, könnte zuviel falsch laufen.

was haste denn am Bein? Ansonsten nimm einfach wenig Gewicht, oder mach die Sit ups auf ner Matte, wenn möglich. Kannst du notfalls auch zu Hause machen. Täglich 10-15 min reichen da vollkommen aus.

benOwar

30 Apr. 2010
20.634
11.675
128
36
Ddorf
Oh, Mist, ich dachte das steht morgen früh alleingelassen da und ihr freut euch alle. N'abend ! Euer Umzug hat ja anscheinend gut geklappt, wa ? ;)

Bin aber auch so gut wie wieder weg. ;)

Sorry, dass ich deine Illusionen zerstört hab :D

jo hat alles soweit gut geklappt. Morgen wird der Rest noch aufgebaut, verkabelt usw. Uns selbst? Gutes WE gehabt?