Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.608
11.635
128
36
Ddorf
Vor zwei Jahren hätte ich noch "Auf keinen Fall!" gesagt, aber nach jetzigem Stand wäre das schon realistischer. Gar kein schlechter Job, aber habe das Praktikum eigentlich angefangen um mal Einblicke zu bekommen im Allgemeinen (wie gut ich bspw. mit Menschen umgehen kann und so). Bin ja noch bisschen auf der Suche nach meiner zukünftigen Beschäftigung. Also bisher ist sowieso noch gar nichts fest.

Und das Problem beim Lehrersein ist, dass man sich seinen Urlaub nicht selber aussuchen kann sondern halt an die Ferien gebunden ist. Dafür hat man halt drei Monate frei im Jahr.

es is erstaunlich wie viele erst 'auf keinen Fall' sagen, und dann aber doch die Richtung einschlagen. War bei uns auch so.

Naja ob man 3 Monate frei hat is auch nich so sicher, je nachdem welche Fächer man unterrichtet. Wenn du z.B. Klausuren korrigieren, Unterricht vorbereiten musst etc. Aber an sich 3 Monate 'unterrichtsfreie Zeit' im Jahr sind schon nich zu verachten

:D
NUR ein Eis wäre zu wenig gewesen

Heute Abend renn ich dann mal zum Supermarkt und kaufe ne schöne Wassermelone

:D
die hab ich schon neben mir liegen, aber irgendwie will keiner was davon haben :confused:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
es is erstaunlich wie viele erst 'auf keinen Fall' sagen, und dann aber doch die Richtung einschlagen. War bei uns auch so.

Naja ob man 3 Monate frei hat is auch nich so sicher, je nachdem welche Fächer man unterrichtet. Wenn du z.B. Klausuren korrigieren, Unterricht vorbereiten musst etc. Aber an sich 3 Monate 'unterrichtsfreie Zeit' im Jahr sind schon nich zu verachten

Hab auch nen Kumpel der Lehrer ist. Effektiv hast du wirklich nur in den Sommerferien absolut nichts zu tun. Die anderen Ferien "musst/ sollte" man nutzen um Unterricht vorzubereiten oder Klausuren zu korrigieren.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Klar muss man sich vorbereiten und korrigieren. Aber ich würde dann eher Grundschule/Hauptschule einschlagen. Da ist das auf jeden Fall weniger zu korrigieren als 6 stündig geschriebene Arbeiten auf dem Gymnasium, könnte ich mir vorstellen. Aber einfach mal schauen was sich in den nächsten Monaten noch so ergibt. Hatte ja bisher auch noch keine negativen Erfahrungen. ;)

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
Klar muss man sich vorbereiten und korrigieren. Aber ich würde dann eher Grundschule/Hauptschule einschlagen. Da ist das auf jeden Fall weniger zu korrigieren als 6 stündig geschriebene Arbeiten auf dem Gymnasium, könnte ich mir vorstellen. Aber einfach mal schauen was sich in den nächsten Monaten noch so ergibt. Hatte ja bisher auch noch keine negativen Erfahrungen. ;)

Hauptschule??? NIE! Dann doch lieber Grundschule. Auf Hauptschulen rennt doch größenteils Assi-Volk rum...

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hauptschule??? NIE! Dann doch lieber Grundschule. Auf Hauptschulen rennt doch größenteils Assi-Volk rum...

Naja, bin ja gerade an einer Grund- und Hauptschule. Das kann man so pauschal auf jeden Fall nicht sagen. Bei den meisten stecken einfach Geschichten dahinter wo sie nichts für können und dann probiert mal halt so gut wie möglich zu helfen. Sowas würde mir eher zusagen als meinen Unterricht an 'nem Gymnasium abzuspulen. ;)

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
Naja, bin ja gerade an einer Grund- und Hauptschule. Das kann man so pauschal auf jeden Fall nicht sagen. Bei den meisten stecken einfach Geschichten dahinter wo sie nichts für können und dann probiert mal halt so gut wie möglich zu helfen. Sowas würde mir eher zusagen als meinen Unterricht an 'nem Gymnasium abzuspulen. ;)

Deswegen sagte ich auch größenteils. Dass es Ausnahmen gibt weiß ich ja auch.
Aber den Satz: "Da können sie nichts für" im Bezug auf assiges Verhalten kann ich nicht immer nachvollziehen...

Kinder können allerdings auch anstrengend sein und die Jugend von heute :)D) is auch kackendreist geworden

Jep! Da geb ich dir recht. Wenn ich mir die Jugend hier in Emmerthal so anschaue... :rolleyes: Gut, dass ich hier nicht aufgewachsen bin :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.608
11.635
128
36
Ddorf
soweit so gut. etwas stressig, da wir heut n Kundentermin haben aber sonst is alles im Lot.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.929
628
118
41
Hameln
soweit so gut. etwas stressig, da wir heut n Kundentermin haben aber sonst is alles im Lot.

So ein wenig Stress mag ich ja. Aber den hab ich hier im Moment nicht. Kommt aber noch in den nächsten Wochen :D

push :o

*kopp einzieh* :D

Häpäpäpäpäp. Hier nix push. Hier geistreiche Konversation ;)

:D:D

scheint hier heut ja generell wieder recht ruhig zu sein

Sieht wohl so aus :)