Jau, so ist's da auch.
Richtig genial ! Mach' dich auf was gefasst.
Robin Hood - war ja im Vorfeld bekannt...
Nobody's Hero - Geiler Riff, der an Mysteria erinnern. Fällt sonst im Vergleich zu den anderen Songs bisschen ab.
Rock of Cashel - Super Nummer ! Refrain mit viel Wucht und Bombast. Warte den geilen Mittelteil ab. Wenn du auf Folk stehst, magste den bestimmt.
Pandora's Box - Richtig richtig geiler Song ! Mit schönem Blues- und Countryeinfluss. Dann 'nen Slideguitar-Solo dabei. Also eher untypisch vom Sound her, aber für mich als Country-, Blues- und Edguy-Fan eigentlich ziemlich perfekt.
Breathe - Geiler Refrain und auch sonst nichts dran auszusetzen.
Two Out of Seven - Bisschen Bon Jovi-mäßig in meinen Ohren. Und geht auch richtig ins Ohr. Richtig super ! Für viele bestimmt zu viel kommerz. "What the Fuck? Suck my Cock!".
Faces in the Darkness, The Arcane Guild & Fire on the Downline - Einfach nur geil die drei Songs!
Behinde the Gates to Midnight World - Bin zwar total in Euphorie noch, aber ich behaupte einfach mal dass es der beste Edguy-Song seit sieben Jahren ist. Sowas von episch...
Every Night Without You - Nach "Thorn Without a Rose" von Tinnitus Sanctus auf jeden Fall ne Steigerung balladenmäßig. Gefällt mir richtig gut. Erinnert mich von den Gitarren her bisschen an "Journey to Arcadia" von Avantasia ?!
God Fallen Silent - Geht auch richtig gut ins Ohr und 'nen schöner genialer Rocker !
Aleister Crowley Memorial Boogie - Bisschen Hellfire Club mäßiger bluesiger Riff. Top !
Cum on feel the Noize - Gutes Cover !
Standing in the Rain - Wurde ja 2005 schon geschrieben. Geile Klavierballade und gefällt mir noch besser als "Every Night Without You".
Also allem in allem könnte das Album "Mandrake" von Platz 2 verdrängen. Aber ich warte mal die nächsten Wochen ab.
Kann natürlich auch noch "Hellfire Club" von der Spitze drängen, wenn es noch mehr wächst. Wie gesagt, abwarten !