Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
jup, ich muß fahren, aber bei einem kon zi genehmige ich mir trotzdem ein bier.:)sabaton hab ich live beim roha dies jahr gesehen, grandios und autogramme hab ich auch von allen auf meinem hut :cool::)

na klar, denk ich doch auch, daß wir uns vorher nochmal sehen. :)

Oh, schade. Aber man kann Konzerte natürlich auch ohne Alkohol genießen. Ich glaube, ich persönlich würde sogar auf das eine Bier verzichten. Da hat man nicht viel von und im Falle eines Unfalls kriegt man doch noch 'ne Mitschuld weil man Alkohol im Blut hat, obwohl man unter der Grenze ist. Mal davon abgesehen, dass ich noch in der Probezeit bin und sowieso nichts trinke. ;)

Wollte ja nächstes Jahr gerne mal zum Rock Hard. Wollte ich dieses Jahr schon, aber das Geld geht immer für andere Sachen drauf. ;) Aber nächstes Jahr sind ja "In Solitude" dabei. Die sind genial. Ansonsten mal schauen, was es noch so in Münster an Konzerten gibt, wo man sich treffen kann.

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Oh, schade. Aber man kann Konzerte natürlich auch ohne Alkohol genießen. Ich glaube, ich persönlich würde sogar auf das eine Bier verzichten. Da hat man nicht viel von und im Falle eines Unfalls kriegt man doch noch 'ne Mitschuld weil man Alkohol im Blut hat, obwohl man unter der Grenze ist. Mal davon abgesehen, dass ich noch in der Probezeit bin und sowieso nichts trinke. ;)

Wollte ja nächstes Jahr gerne mal zum Rock Hard. Wollte ich dieses Jahr schon, aber das Geld geht immer für andere Sachen drauf. ;) Aber nächstes Jahr sind ja "In Solitude" dabei. Die sind genial. Ansonsten mal schauen, was es noch so in Münster an Konzerten gibt, wo man sich treffen kann.
in der probezeit hab ich auch in völliger abstinenz gelbet, nicht ein tropfen am steur und wenn, dann blieb die karre stehen. bei mir bleibt es auch bei dem bier beim konzi, nichts davor und nichts danach. :)

ja ich muß mich auch schwer zusammenreißen, was ich wann für geld für andere sachen ausgeb. aber fürs festival leg ich mir brav und eisern immer taschengeld zur seite. da wird dann jede ausgabe genaugeplant, monat für monat. :D

für dies jahr ist dann schluss mit konzis, wie es nächstes jahr aussieht, weiß ich noch nicht, wird ganz spontan entschieden. :)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
ja ich muß mich auch schwer zusammenreißen, was ich wann für geld für andere sachen ausgeb. aber fürs festival leg ich mir brav und eisern immer taschengeld zur seite. da wird dann jede ausgabe genaugeplant, monat für monat. :D

für dies jahr ist dann schluss mit konzis, wie es nächstes jahr aussieht, weiß ich noch nicht, wird ganz spontan entschieden. :)

Mein Wackengeld sparen meine Eltern mir zusammen. Bekomme dann immer ab Januar kein Taschengeld mehr und dann vor dem Festival das Gesparte ausbezahlt. So laufe ich auch nicht Gefahr, dass ich das ausgebe. ;) Wollte mir ab diesem Monat auch nun mal monatlich Geld auf's Sparbuch zurücklegen. Habe ich irgendwie nie gemacht, weil mich das Geld für den Führerschein gestört hat. Aber die sind ja jetzt weg.

Joa, du hast ja aber deine Konzerte noch schön über den Rest des Jahres verteilt. Bei mir kommt Ende Oktober/Anfang November "hart auf hart":

Samstag: Quo in Emden
Montag: Quo in Essen
(Dienstag: Volbeat in Düsseldorf; muss ich aber wohl leider ausfallen lassen, auch wenn ich da fast am liebsten hinmöchte)
Donnerstag: The Baseballs in Enschede
Samstag: Airbourne in Bochum

:cool::D

Ende November habe ich dann noch Scorpions/Edguy. Im Oktober wie gesagt Blind Guardian und Sabaton/Alestorm. Im Dezember die beiden Avantasia-Konzerte. Und bestimmt noch was vergessen, wo ich gerne hinwürde. ;)

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Mein Wackengeld sparen meine Eltern mir zusammen. Bekomme dann immer ab Januar kein Taschengeld mehr und dann vor dem Festival das Gesparte ausbezahlt. So laufe ich auch nicht Gefahr, dass ich das ausgebe. ;) Wollte mir ab diesem Monat auch nun mal monatlich Geld auf's Sparbuch zurücklegen. Habe ich irgendwie nie gemacht, weil mich das Geld für den Führerschein gestört hat. Aber die sind ja jetzt weg.

Joa, du hast ja aber deine Konzerte noch schön über den Rest des Jahres verteilt. Bei mir kommt Ende Oktober/Anfang November "hart auf hart":

Samstag: Quo in Emden
Montag: Quo in Essen
(Dienstag: Volbeat in Düsseldorf; muss ich aber wohl leider ausfallen lassen, auch wenn ich da fast am liebsten hinmöchte)
Donnerstag: The Baseballs in Enschede
Samstag: Airbourne in Bochum

:cool::D

Ende November habe ich dann noch Scorpions/Edguy. Im Oktober wie gesagt Blind Guardian und Sabaton/Alestorm. Im Dezember die beiden Avantasia-Konzerte. Und bestimmt noch was vergessen, wo ich gerne hinwürde. ;)
das find ich klasse, von deine eltern. ichg hab mir so ein sparkonto einrichten lassen, wo jeden monat vom girokonto geld drauf gebucht wird. :)

oh gott, da kommste ausm feiern ja gar nicht mehr raus. :D ich würd ja auch gbern öfters auf konzis gehen. problem ist blos, bei mir gehts nur am we oder im urlaub. und an we`s nur manchmal, da ich nicht jeden samstag frei kriege. muß auch kuicken wo es dann statt findet. :(:D

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.941
639
118
41
Hameln