ne ravioli-frage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Re: Re: Re: ne ravioli-frage

Original geschrieben von Widar667
danke!! :D

@ campingkocher:
den müsst ich kaufen, und ich hb diese saison schon so viel zum campen neu gekauft, da bekomm ich sonst ncoh 'n schlechtes gewissen..! :( ;) ...aber ansonsten kann man sich den ja auch kurzfristig irgendwo leihen..! :D

kannst zu uns kochen kommen wennst gute Nudeln hast :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
ravioli schmecken mir so oder so nicht. da lob ich mir den feurigen bohnentopf (oder wie auch immer) von feinkost albrecht oder richtige nudeln (so mit wasser und kochen und danach pesto raufmachen und alles zusammenrühren)

Karsten

Also mein Festivalessen No.1 ist Feuriger Texastopf. Ob das meine Zeltmitbewohner genau so sehen ist nicht überliefert, es hat noch keiner ausser Elli überlebt. Und dessen Geruchsnerven wurden schon bei etlichen Dynamos in den frühen 90ern "elliminiert".:D
Ansonsten kann man Ravioli auch phantastisch kalt geniessen, hab mich so zwei Interrail- Touren ernährt. Spaghetti in Tomatensauce ausser Dose sind da auch zu empfehlen.:D
Zu deiner Frage Widar:
Kennste den Witz mit der Blondine die kochendes Wasser einfriert, weil kochendes Wasser kann man immer mal gebrauchen.:D

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Explodiert sone Dose nich, wenn man die geschlossen erhitzt :confused: ???
Nja, wenn man die Ravioli aufm Campingkocher stellt, gibt das nen Raviolivulkan, sieht unlecker aus, und es sind wei immer die unteren schwarz und die oberen kalt.... Trotz umrühren !!!!
Irgendwas mach ich falsch :confused:

Metalheadbanger

7 Dez. 2001
13.843
169
108
Website besuchen
jup WarriorPrincess, das passiert mir auch immer, man kanns aber verkraften ;)

Aber wie von der Prinzessin übermir schon erwähnt, wenn du die Dose richtig heiss machen willst, beult sie sich voll aus und platzt warscheinlich...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Re: Re: Re: ne ravioli-frage

Original geschrieben von India
Full ACK!

Ravioli hängen mir schon längst zum Hals raus, da bin ich auf diese schalen umgestiegen, gibt auch lecker sachen wie hacksteack nach jägerart und chevapcici mit reis *legga* :)

genau, all diese Sachen, aber die Tortellini sind mein Favorit :)
Auch schön ist die Asia-Suppe von Aldi, geht auch schön warm machen in der Sonne! :D

*sich irgendwo fragt warum sie sich nach 10 Jahren Festival immer noch nicht zum Kauf eines Campingkochers durchringen konnte* :rolleyes:

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Metalheadbanger
jup WarriorPrincess, das passiert mir auch immer, man kanns aber verkraften ;)

Aber wie von der Prinzessin übermir schon erwähnt, wenn du die Dose richtig heiss machen willst, beult sie sich voll aus und platzt warscheinlich...

Und ich dacht scho, der Bierpegel wär mittlerweile zu niedrig zum logischen Denken ;)

Letztendlich treibt der Hunger dann doch alles rein...

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Karsten
Esbit. So´n Brennstoff in Würfelform. Standartausstattung beim Bund, hat mich bei unserer lausigen Verpflegung ein ums andere Mal vorm Hungertod bewahrt.
So sieht das aus:
http://www.outdoornet.de/Datenbank/..._dinge/Kocher_Heizung/esbit_kocher_klein.html

aha! Jo, das sieht sehr true aus, hast du sowas? :D

Original geschrieben von Colamann3798
Daran mußte ich auch als erstes denken. :D

Und Ravioli aus der Dose sind ja sowieso schon mal gekocht und wieder kaltgeworden, ich glaube das ergibt auch den widerlichen Geschmack ;) Also dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.

das Problem ist halt das die Dinger nach DOSE schmecken... hey, kauf doch son Tomatensoßenzeug im Tetrapack/Glas und frische Ravioli ausm Feinkostladen und misch das, ist sicher leckerer :D :D