Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.305
90.060
168
Hansestadt
Running Wild auf Platz 2 der Albumcharts, Sabaton auf 4, Faun auf 6 und Sodom auf 7. Was ist das nur für 1 Welt? :ugly:

Tja, Metal ist halt richtig populär...also quasi Pop-Mucke...:o:ugly:

Naja, die nächste Woche ist wohl etwas aussagekräftiger, denn die Zahlen ergeben sich aus den Vorordern des Handels...Glaube nicht, dass RuWi da noch so gut bei wegkommt...;)

SAVA

4 Aug. 2014
95.305
90.060
168
Hansestadt
Skyclad haben einen neuen Plattenvertrag unterzeichnet und wollen im Frühjahr 2017 eine neue Scheibe auf den Markt werfen...:cool:

Ich bin gespannt!:)

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.266
1.813
118
Ne, nur in den Top 100. So in den 50ern glaub ich.

Hab mir das lange nicht angeschaut, aber so ne Top 10 find ich schon krass.

Heutzutage muss man bei weitem nicht mehr so viele Platten wie früher verkaufen, um in die Top 10 zu kommen. Für einen ersten Platz reichen so etwa 25.000 verkaufte Platten, hab ich mal gelesen. Und wenn wir dann gerade mal eine Woche haben, in der fast kein Mainstream-Künstler was rausbringt (oder in so einer typischen umsatzschwachen Sommerloch-Woche), reichen womöglich schon weniger als 10.000 verkaufte Einheiten, um noch in die Top 10 zu rutschen. Davon bleibt dann beim Künstler, je nach Plattenlabel, in der Regel nicht mal ein Euro hängen. Hinzu kommt dann noch, dass der Absatz meist schon in der zweiten Woche drastisch zurück geht. Und dann müssen Bands sich die Kohle, im Gegensatz zu Solokünstlern, ja noch aufteilen. :ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Heutzutage muss man bei weitem nicht mehr so viele Platten wie früher verkaufen, um in die Top 10 zu kommen. Für einen ersten Platz reichen so etwa 25.000 verkaufte Platten, hab ich mal gelesen. Und wenn wir dann gerade mal eine Woche haben, in der fast kein Mainstream-Künstler was rausbringt (oder in so einer typischen umsatzschwachen Sommerloch-Woche), reichen womöglich schon weniger als 10.000 verkaufte Einheiten, um noch in die Top 10 zu rutschen. Davon bleibt dann beim Künstler, je nach Plattenlabel, in der Regel nicht mal ein Euro hängen. Hinzu kommt dann noch, dass der Absatz meist schon in der zweiten Woche drastisch zurück geht. Und dann müssen Bands sich die Kohle, im Gegensatz zu Solokünstlern, ja noch aufteilen. :ugly:

Zählt inzwischen nicht der Umsatz und nicht die Stückzahl:confused: Meine das ist mal geändert worden. Wird glaub auch gar nicht jeder Verkäufer erfasst was bei unserer Mucke ja fast noch Potential nach oben lässt wenn man sich die Verkaufswege so anschaut:D

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Zählt inzwischen nicht der Umsatz und nicht die Stückzahl:confused: Meine das ist mal geändert worden. Wird glaub auch gar nicht jeder Verkäufer erfasst was bei unserer Mucke ja fast noch Potential nach oben lässt wenn man sich die Verkaufswege so anschaut:D

Ja ich glaube da hast du recht, und erfasst werden auch nur Platten mit einem Preis von bis zu ~100€, die richtig großen Boxsets haben also keinen Einfluss auf den Chatsplatz.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.266
1.813
118

Kann sein, wobei das doch im Endeffekt eigentlich auf das gleiche rauskommen dürfte. So große Preisunterschiede gibt es bei Neuerscheinungen doch nicht. Und teure Boxsets und ähnliche hochpreisige Editionen sind doch eher ein Nischenmarkt, der sich auch vor dieser Änderung nicht groß in den Charts abgespielt hat. Glaube kaum, dass sich da durch diese Änderung groß was in Sachen Chartsplatzierung geändert hat.

SAVA

4 Aug. 2014
95.305
90.060
168
Hansestadt
:):heart:

Ich freu mich drauf. Hoffentlich gibts dazu auch ein paar Livedates in der Nähe. :)

Wußte ich's doch, dass ich Sie damit aus der Deckung locken kann...:D

In der News im Rockhard stand nur der Termin aufm RHF, aber vielleicht machen sie ja noch n paar Dates drum herum...Würde Sinn machen...

Naja, für mich ist das RHF ja fix!:)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.458
3.362
128
:):heart:

Ich freu mich drauf. Hoffentlich gibts dazu auch ein paar Livedates in der Nähe. :)

Da bin ich ja auch mal gespannt wie das Album so wird.
Ich kann mich ja für beide Dekaden (mit Martin und mit Kevin) begeistern.
Wenn sie jetzt einen guten Mix machen wäre es aber so was von cool.

Und dann ab nach Wacken 2017. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.076
44.949
170
Da bin ich ja auch mal gespannt wie das Album so wird.
Ich kann mich ja für beide Dekaden (mit Martin und mit Kevin) begeistern.
Wenn sie jetzt einen guten Mix machen wäre es aber so was von cool.

Und dann ab nach Wacken 2017. :D

Vor zehn Jahren mochte ich sogar nur den Herrn Ridley :ugly:

Mit Dave Pugh zusätzlich an der Gitarre bin ich zuversichtlich, dass es ne ausgewogene Mischung aus altem und neuem Kram gibt. Und live sind sie eh eine absolute Macht.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.458
3.362
128
Vor zehn Jahren mochte ich sogar nur den Herrn Ridley :ugly:

Mit Dave Pugh zusätzlich an der Gitarre bin ich zuversichtlich, dass es ne ausgewogene Mischung aus altem und neuem Kram gibt. Und live sind sie eh eine absolute Macht.

Ist das schon wieder so lange her, das Martin die Band verlassen hat....
Puh, sogar jetzt schon 16, wie ich gerade feststellen musste. :rolleyes:
[ich glaub ich werde zu alt für diese Scheiße... :ugly: ]

phönix

18 Sep. 2008
81.042
19.914
168
48
REVEL IN FLESH - Neues Album im Dezember - vom 08.09.2016, 21:16
Kategorie: Musik Exorzist
Beware - the Deathkult returns!

Swabian Death Metal masters REVEL IN FLESH will unleash their new and fourth full-length-onslaught, entitled “Emissary Of All Plagues”, on 2nd December 2016 via Cyclone Empire.

The album was produced by guitar master Maggesson at the band´s own Vault M. Studio. For mix and mastering they worked again with none other than Dan Swanö (BLOODBATH, EDGE OF SANITY, NIGHTINGALE…) at his Unisound Studios. More infos, tracklist and coverartwork will follow soon.

Mainman Haubersson comments: “After intense months of working and recording we are damned excited about releasing “Emissary of all plagues” upon mankind! It's probably our darkest and most melodic output thus far! Expect a haunted trip to the darkside mixed with the previously known REVEL IN FLESH Death Metal brutality! We are looking forward to present those new tracks on stage as soon as possible! The restless servants of the Deathkult are back!”

Here´s what the Dan “the legend” Swanö has to say about “Emissary Of All Plagues”: “Another fantastic worship at the altar of SweDeath. To create the best album so far into their career is astonishing. Both me and the band feel this our best sonic co-operation so far, and to me personally, it is extra cool to finally have nailed what I believe to be the ultimate tribute to the SweDeath Guitar tone! It takes more than just a HM2 pedal to get the right “vomiting” to occur “inside” the distortion! Make sure to check out the vinyl version for a full dynamic mix of this amazing slab of true fucking death metal!”

Upcoming REVEL IN FLESH Live-Dates:
17. September 2016 - Cassel Moshfest Vol. 4 @ Kulturzentrum K19, Kassel (GER)
03. December 2016 - Album-Release-Show @ Rock-It, Aalen (GER)