Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.660
1.260
98
Schleswig-Holstein
Also ein Countdown zum Countdown zur Ankündigung einer Ankündigung.
Wobei die Ankündigung der Ankündigung nicht kam als der Countdown auf 0 gesprungen ist?

Korrekt, der Countdown lief rückwärts wieder hoch - und heute wurde dann bestätigt, dass am 05ten September News kommen. :ugly:

Wer denkt sich denn sowas aus?
Wirkt als wäre das am Ende im Hintergrund noch irgendwas passiert oder nicht in trockenen Tüchern gewesen oder so

smi
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Fand die Coverband, die ich letztes Jahr gesehen habe auch echt gut (auch wenn die sich vor kurzem als Volldeppen herausgestellt haben)
Welche Coverband genau und warum sind sie Volldeppen?
Nächstes Jahr ist eine LP Coverband in Jena und war an überlegen da hinzugehen. Aber Volldeppen zu unterstützen muss ja nicht sein.
 

kabelzwink

Newbie
9 Aug. 2023
4
6
18
50
LP tritt tatsächlich wieder auf (gerade eben in LA), wobei noch nicht klar ist, ob einmalig oder von Dauer.
Ergänzung: Neues Album und Tour angekündigt, also nix einmaliges.
Sängerin ist Emily Armstrong von Dead Sara....und die macht es mMn überraschenderweise richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mastodon84

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.660
1.260
98
Schleswig-Holstein
LP tritt tatsächlich wieder auf (gerade eben in LA), wobei noch nicht klar ist, ob einmalig oder von Dauer.
Ergänzung: Neues Album und Tour angekündigt, also nix einmaliges.
Sängerin ist Emily Armstrong von Dead Sara....und die macht es mMn überraschenderweise richtig gut!
Ein Auftritt in London und Hamburg folgen erstmal noch dieses Jahr im September. Hamburg am 24.09.2024.

smi
 

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
LP tritt tatsächlich wieder auf (gerade eben in LA), wobei noch nicht klar ist, ob einmalig oder von Dauer.
Ergänzung: Neues Album und Tour angekündigt, also nix einmaliges.
Sängerin ist Emily Armstrong von Dead Sara....und die macht es mMn überraschenderweise richtig gut!
Man hat gemerkt wie nervös die alle waren aber mein Eindruck war auch sofort, passt. Kein Ersatz für Chester, aber eine gute Nachfolgerin.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Welche Coverband genau und warum sind sie Volldeppen?
Nächstes Jahr ist eine LP Coverband in Jena und war an überlegen da hinzugehen. Aber Volldeppen zu unterstützen muss ja nicht sein.

L1NKN P4RK aus England
Sollten bei uns in der Gegend auf einem Open Air Tribute-Festival, welches zum ersten Mal stattfand, auftreten.
Leider war das Wetter recht regnerisch an dem Tag, besagte Band war vor Ort und hat sich beim Radiosender, der Sponsor/Co-Organisator war, noch reichlich am Catering bedient, um dann zu entscheiden, dass ihnen das Wetter zu schlecht sei. Wohlgemerkt hat jede andere Band gespielt, wo es teilweise deutlich mehr am Regnen war, und ihren Dienst getan. Sie sollten als drittletzte Band spielen, war aber halt sehr spontan, sodass ein Ersatz zu finden nicht mehr möglich war. Der "Co-Head" ist dann eingesprungen und hat dann noch ein spontanes Set gespielt, um die Zeit abzufangen.

Das Ende vom Lied: Besagte Band sollte im Herbst noch einen Solo-Gig (organisiert vom Radiosender) in der Nähe haben - sie wurden da durch Opener & Co-Head ausgetauscht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.814
11.239
168
Wer sich hypen lässt.
Ich checks eh nicht Linkin Park ohne Chester ist kein Linkin Park.
Ist absolut nichts was mich auch nur mitm Fuss zucken lässt. ^^

ist immer sehr individuell. genau genommen, sind ja immer noch 5 gründungsmitglieder der band da, die vielleicht auch noch was machen möchten, ohne ne neue band gründen zu "müssen.".

bei manchen bands klappts mit nem sängerwechsel, auch wenn es vermutlich damals ähnliche reaktionen wie heute gab/gäbe.
maiden, amorphis, black sabbath, helloween sind ja nur wenige beispiele.

type o z.B. könnte ich mir auch nicht mit nem neuen sänger vorstellen.
das stünde aber nie zur debatte, weil die daraus entstandenen nachfolgebands, derer es ja mehrere gibt, nie ansatzweise die qualität von type o erreicht haben. peter war in dem fall eben nicht nur die stimme, sondern auch hauptsongwriter.
was bei den weiter oben genannten bands ja nie der fall war.

ich warte ja immer noch auf ne neue dio pladde mit nem anderen sänger. :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Skargon89

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.341
2.385
128
LP tritt tatsächlich wieder auf (gerade eben in LA), wobei noch nicht klar ist, ob einmalig oder von Dauer.
Ergänzung: Neues Album und Tour angekündigt, also nix einmaliges.
Sängerin ist Emily Armstrong von Dead Sara....und die macht es mMn überraschenderweise richtig gut!
Na da lausche ich mal rein, wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin.
Auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann, die ohne Chester live zu sehen.
 

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
ist immer sehr individuell. genau genommen, sind ja immer noch 5 gründungsmitglieder der band da, die vielleicht auch noch was machen möchten, ohne ne neue band gründen zu "müssen.".

bei manchen bands klappts mit nem sängerwechsel, auch wenn es vermutlich damals ähnliche reaktionen wie heute gab/gäbe.
maiden, amorphis, black sabbath, helloween sind ja nur wenige beispiele.

type o z.B. könnte ich mir auch nicht mit nem neuen sänger vorstellen.
das stünde aber nie zur debatte, weil die daraus entstandenen nachfolgebands, derer es ja mehrere gibt, nie ansatzweise die qualität von type o erreicht haben. peter war in dem fall eben nicht nur die stimme, sondern auch hauptsongwriter.
was bei den weiter oben genannten bands ja nie der fall war.

ich warte ja immer noch auf ne neue dio pladde mit nem anderen sänger. :o
Kleine Korrektur, 4 alte Mitglieder, der Drummer ist nicht mehr dabei (hat sich wohl schon vor ner Weile von der Band entfernt)