Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.536
4.573
108
We are thrilled to announce the return of drummer Mike Portnoy to Dream Theater! We will be going into the studio to begin working on our 16th studio album and the first with MP since 2009’s Black Clouds & Silver Linings!
Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen und bin auch eher zwiegespalten, wenn nicht sogar enttäuscht von Petrucci und co.
Klar ist alles business und Portnoy tourt auch schon länger mit Petrucci, dann die Zusammenarbeit bei LTE und co.

Aber trotzdem. Nachdem, was sich Portnoy vor seinem Abgang geleistet hat... dann kommt Mike Mangini und ist 13 jahre lang teil der band, wodurch sie noch besser wurde, wie ich finde, weil man nicht immer Portnoy so viel Raum einräumen muss. Noch dazu ist Mangini hundermal sympathischer als Portnoy, was man auch bei den Liedern sehr gut durchhört. Man merkt einfach die Lust am Spielen und Fröhlichkeit bei Mangini, was ansteckend ist.

Zusätzlich, nach 13 jahren ist Mangini voll in der band angekommen, würde ich sagen. Hab erst vor kurzem drangedacht, wie lang er schon dabei ist und wie gut er zur Band passt.

Da find ichs schon etwas unpassend, wenn Petrucci z.B. sagt, dass er sich wieder freut arbeiten und neue Lieder zu komponieren.

Klar, wenn sich LaBrie und Portnoy ausgesprochen haben und wieder verstehen (was ich zwar nicht wirklich glaube, aber hey, ist LaBrie sein Bier), dann mag das ja ok sein. Aber dann bleibt immernoch Mangini übrig, der sein ok geben müsste.

Weiß noch nicht, wie ich dazu stehe, aber happy bin ich nicht und aufs nächste DT-Album werd ich mich erstmal nicht so freuen, lasse mich aber gerne überraschen.

Auf jeden Fall werd ich stark weiterverfolgen, was Mangini so macht und rausbringt :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.787
20.063
168
35
Raccoon-City

Nareklus

18 Aug. 2008
59.787
20.063
168
35
Raccoon-City

@Hurrabärchi Dark Forest sind damit dann auch vaboten :o

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
59.787
20.063
168
35
Raccoon-City
Hä, in der MA taucht der gar nicht bei DF auf. Was soll der da für eine Funktion gehabt haben?:confused:

Since the release of “Beyond The Veil”, DARK FOREST has undergone both personal and professional transformation, with two of its members joining the ranks of fatherhood, while bassist Paul Thompson was replaced by Alex Morris of STORRSSON and HUNDRED. However, this has done little to quell the band’s creativity — DARK FOREST started to put the finishing touches on “Oak, Ash & Thorn” in the early months of 2019.
Quelle: http://www.darkforest.co.uk/dark-forest-hit-the-studio-to-record-oak-ash-thorn/

Anscheinend hat er auf dem letzten Album gespielt:confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.972
40.181
170
4505010130_4000503282008_01.jpg.jpg

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.208
18.870
128
30
  • Like
Reaktionen: Philbee

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.208
18.870
128
30
50.000 andere sahen das anders.. eher noch mehr.
Lass mich korrigieren: Wenn sie mal gespielt haben fand ich es super, aber sie haben zu früh aufgehört und corey hat unheimlich viel gelabert. Die können auch besser. Ein paar Jahre davor hab ich die aufm Rock im Park gesehen und da war das ein sehr gutes Konzert, weil da keine Arbeitsverweigerung stattfand.