Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.120
1.671
118
Rob Caggiano steigt bei Volbeat aus.

After ten incredible years we must sadly announce that Volbeat and Rob Caggiano have parted ways. During our time together we’ve traveled the world sharing great experiences and released four albums that we are immensely proud of, and we wouldn’t change a moment of it.
We wish our brother Rob all the best with everything he does in the future (we know it’s going to be great)!
Filling those shoes on stage will be a herculean task, but our good friend Flemming C. Lund (The Arcane Order) will be jumping in to handle lead guitar on our 2023 shows.
Thank you to all of our incredible fans for their support, and more importantly, thank you to Rob for ten amazing years.
– Michael, Jon and Kaspar

Stalker

14 Aug. 2015
9.606
7.192
118

Bin gespannt, ob Rammstein über ihren Sänger fallen werden, sollten sich einige Vorwürfe beweisen lassen.
Nächstes Jahr haben sie 30jähriges, vielleicht macht man bis dahin noch gute Miene zum bösen Spiel.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die anderen fünf das noch lange so mitmachen. Dafür haben alle ihre Schäfchen zu sehr im Trockenen.

• Like
Reaktionen: Slay3r

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
470
422
98
40
Bin gespannt, ob Rammstein über ihren Sänger fallen werden, sollten sich einige Vorwürfe beweisen lassen.
Nächstes Jahr haben sie 30jähriges, vielleicht macht man bis dahin noch gute Miene zum bösen Spiel.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die anderen fünf das noch lange so mitmachen. Dafür haben alle ihre Schäfchen zu sehr im Trockenen.
Ich denke es wird kein 30 jähriges geben. Ggf zieht man die Tour noch durch, aber davon wird man sich kaum mehr erholen können als Band ob da jetzt was dran ist oder nicht. Und ob es jetzt nur Lindemann ist..Denn auch die Band muss das ganze Prozedere ja bereits über Jahre mitbekommen haben inkl der festen Crew.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Und ob es jetzt nur Lindemann ist..Denn auch die Band muss das ganze Prozedere ja bereits über Jahre mitbekommen haben inkl der festen Crew.
Oder ganz plump Kohle > Gewissen. Dass Rammstein auch zu großen Teilen von Lindemanns Gesang und Texten lebt, ist ja kein Geheimnis, ohne ihn kann man eigentlich in Sack hauen. In welchem Ausmaß andere Bandmitglieder und Angestellte involviert sind, muss natürlich geklärt werden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man das eventuell bewusst wegignoriert hat, um den eigenen Job nicht zu gefährden.

Mörv

8 Mai 2007
30.550
2.782
128
33
Ich denke es wird kein 30 jähriges geben. Ggf zieht man die Tour noch durch, aber davon wird man sich kaum mehr erholen können als Band ob da jetzt was dran ist oder nicht. Und ob es jetzt nur Lindemann ist..Denn auch die Band muss das ganze Prozedere ja bereits über Jahre mitbekommen haben inkl der festen Crew.

Ich denke eher, dass man eventuell Deutschland auf der nächsten Tour auslassen würde. Denke nicht dass um das Thema in anderen Ländern so ein großes Theater gemacht wird. Das ist ja leider eher so ein deutsches Ding ( siehe Pantera) :D

• Wow
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ich denke eher, dass man eventuell Deutschland auf der nächsten Tour auslassen würde. Denke nicht dass um das Thema in anderen Ländern so ein großes Theater gemacht wird. Das ist ja leider eher so ein deutsches Ding ( siehe Pantera) :D

Mit dem Hitlergruß mag man in Deutschland und Österreich genauer hinschauen wegen der eigenen Geschichte und Strafbarkeit (in anderen Ländern erfüllt ein Hitlergruß keinen Straftatbestand).

Sexueller Missbrauch ist aber bestimmt kein spezifisch "deutsches Ding". Mag sein, dass das in Russland eher weniger interessiert, aber im sog. Westen in jedem Fall.

Mörv

8 Mai 2007
30.550
2.782
128
33
Mit dem Hitlergruß mag man in Deutschland und Österreich genauer hinschauen wegen der eigenen Geschichte und Strafbarkeit (in anderen Ländern erfüllt ein Hitlergruß keinen Straftatbestand).

Sexueller Missbrauch ist aber bestimmt kein spezifisch "deutsches Ding". Mag sein, dass das in Russland eher weniger interessiert, aber im sog. Westen in jedem Fall.
Naja, wenn man schon liest was die in Bayern extra für die rammstein Konzerte so planen :rolleyes: :D
Aber bin gespannt auf was das noch so hinausläuft. Bin mir nicht sicher ob das einer Band wie rammstein wirklich schaden wird.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Naja, wenn man schon liest was die in Bayern extra für die rammstein Konzerte so planen :rolleyes: :D
Aber bin gespannt auf was das noch so hinausläuft. Bin mir nicht sicher ob das einer Band wie rammstein wirklich schaden wird.
Man lässt keine Zuschauer in den Bühnengraben und Aftershowpartys im Backstagebereich sind verboten. Wow, verrückte Einschränkungen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.468
130
34
Rheinhessen
Man muss erstmal abwarten was noch passiert. Die Anschuldigungen sind übel, aber solange nichts bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung. Genauso muss aber den potentiellen Opfern geglaubt werden und dem ganzen nachgegangen werden.

Strafrechtliche Konsequenzen sind das eine und da kann es sein, dass Rammstein/Lindemann erstmal davon kommen.
Moralisch sieht es anders aus. Wenn auch nur die Hälfte stimmt, sind Rammstein/Lindemann raus aus dem Geschäft.
Es stellt sich die Frage, welcher Veranstalter die Band jetzt für 2024 buchen möchte bzw. da die Verträge wahrscheinlich schon unterschrieben sind, bestätigen möchte.

The_Demon

29 März 2017
37.396
68.342
130
25
Thüringen
Man muss erstmal abwarten was noch passiert. Die Anschuldigungen sind übel, aber solange nichts bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung. Genauso muss aber den potentiellen Opfern geglaubt werden und dem ganzen nachgegangen werden.

Strafrechtliche Konsequenzen sind das eine und da kann es sein, dass Rammstein/Lindemann erstmal davon kommen.
Moralisch sieht es anders aus. Wenn auch nur die Hälfte stimmt, sind Rammstein/Lindemann raus aus dem Geschäft.
Es stellt sich die Frage, welcher Veranstalter die Band jetzt für 2024 buchen möchte bzw. da die Verträge wahrscheinlich schon unterschrieben sind, bestätigen möchte.
Das Highfield hat auch ein paar Tage nach den Anschuldigungen Materia bestätigt. 😁

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
Und es soll extra Seelsorger auf den Konzerten geben :o
Die Safe Spaces und das geschulte Team wurden abgelehnt. Aber ja, ist schon schlimm, wenn man eine Anlaufstelle hat, an die man sich wenden kann, wenn man sich unwohl fühlt, belästigt/angegriffen wurde oder sonst irgendetwas nicht ok ist. Vermiest den richtigen Fans das komplette Konzert.