Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.606
7.194
118
Spiegel Artikel

Die Band Weimar (auf Platz 5 in die Charts eingestiegen, Vertrieb über Universal) wurden vom Spiegel heute als Neonazis enttarnt. Das Full Force hat die Band bereits gecancelt.
Schön auch die Verstrickung des Frei.Wild Managers in die Geschichte, welch Zufall.

Die Band ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

Man kann den Text natürlich nicht lesen, ohne zu zahlen... :ugly:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.471
130
34
Rheinhessen
Spiegel Artikel

Die Band Weimar (auf Platz 5 in die Charts eingestiegen, Vertrieb über Universal) wurden vom Spiegel heute als Neonazis enttarnt. Das Full Force hat die Band bereits gecancelt.
Schön auch die Verstrickung des Frei.Wild Managers in die Geschichte, welch Zufall.
Ich habe vorher noch nie von der Band gehört, aber bei den Texten wundert mich das nicht.
Ich frage mich wieso das Full Force die Band überhaupt gebucht hat.

Stalker

14 Aug. 2015
9.606
7.194
118
Ich habe vorher noch nie von der Band gehört, aber bei den Texten wundert mich das nicht.

Die Band ist ja scheinbar bei vielen trotzdem unterm Radar geflogen - Baltic Open Air hatte sie auch gebucht.

Wollte die Band vorsorglich auf Spotify mal sperren, geht aber nicht mehr - man kriegt zwar noch die Songs angezeigt, abspielen geht aber nicht mehr :o

Beckz

25 Sep. 2012
12.210
18.874
128
30
Spiegel Artikel

Ja, Nazischeiße wird wieder gesellschaftsfähig. Traurig, aber wahr. Hab noch nie von denen gehört, aber Top 5 in die Album Charts einzusteigen ist schon ne Hausnummer.

The_Demon

29 März 2017
37.406
68.363
130
25
Thüringen
Welcher Text genau?
Für mich liest sich das alles nach Standart Deutschrock.

Rock gegen Überfremdung oder was?
Weimar Festspiele...

Ich bin gespannt was die Band dazu sagt. Vorgestern haben die anscheinend erst für die Türkei irgendwas gespendet. Das ist der letzte Post bei Facebook.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.471
130
34
Rheinhessen
Welcher Text genau?
Für mich liest sich das alles nach Standart Deutschrock.

Weimar Festspiele...

Ich bin gespannt was die Band dazu sagt. Vorgestern haben die anscheinend erst für die Türkei irgendwas gespendet. Das ist der letzte Post bei Facebook.
Die Ausschnitte in dem Spiegel Artikel sind kein Standard Deutschrock mehr.

• Like
Reaktionen: Skargon89

The_Demon

29 März 2017
37.406
68.363
130
25
Thüringen
Die Ausschnitte in dem Spiegel Artikel sind kein Standard Deutschrock mehr.
Dachte erst du meinst die Texte der ehemaligen Gruppe. Finde die Weimar Ausschnitte nicht so wild.

Aber ich merke immer wieder wie scheiße Deutschrock ist. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir nur die Onkelz geben.

Hier übrigens der Artikel, wen es interessiert:
https://archive.is/Tehrl

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.471
130
34
Rheinhessen
Dachte erst du meinst die Texte der ehemaligen Gruppe. Finde die Weimar Ausschnitte nicht so wild.

Aber ich merke immer wieder wie scheiße Deutschrock ist. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir nur die Onkelz geben.

Hier übrigens der Artikel, wen es interessiert:
https://archive.is/Tehrl
Für mich sind die Texte schon grenzüberschreitend. Ich vermute aber auch, das ich da entsprechend sensibilisiert bin.
Der Artikel wurde doch schon oben geteilt.

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Weimar Festspiele...

Der Link führt immerhin zu ner offiziellen Seite (natürlich auch stabil zur Tarnung). Die andere Anzeige mit dem kranken Kind führt zu einem privaten Sparkassenkonto find ich spannender. Wenns mies gelaufen ist wurde da ordentlich für die rechte Szene gespendet.

Und was erwartest du dir von einem Statement? Nen geläutertes Gelaber a la "Wir sind ausgestiegen und haben uns geändert?", machen aber weiterhin Rumpeldeutschrock mit Antisemitismus Lines. Das würde ich auf jeden Fall glauben.

Stalker

14 Aug. 2015
9.606
7.194
118
Und was erwartest du dir von einem Statement? Nen geläutertes Gelaber a la "Wir sind ausgestiegen und haben uns geändert?", machen aber weiterhin Rumpeldeutschrock mit Antisemitismus Lines. Das würde ich auf jeden Fall glauben.

Wird nicht viel an der Sache ändern, aber man hätte zumindest auch die andere Sicht.

Man kann sich ja schon fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Kann mir kaum vorstellen, dass da absolut keiner drüber Bescheid wusste...

Wird der Spiegel die Sache auch weiter spinnen und verfolgen oder ruht man sich jetzt auf dem Erfolg aus und Weimar bleibt im Endeffekt ein Bauernopfer der Szene? Ich geh momentan eher von Letzterem aus.
Zumindest einige Vorwürfe in dem Artikel beruhen auf Indizien - vermutlich wird was dran sein, reine Fakten sind das nicht (alles).